Schlaf tagsüber und nachts (6 Monate)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Mai 2011 10:17
Schlaf tagsüber und nachts (6 Monate)
Hallo!
Meine Kleine hat eigentlich seit dem 4. Monat ca. durchgeschlafen (von 20.30 bis 7.30), zwischendurch immer wieder waren natürlich Ausnahmen dabei. Aber seit 1 Woche trinkt sie nachts wieder 2 Mal und weint auch oft. Manchmal erzählt sie auch so um halb 6 für eine halbe Stunde und wenn ich sie dann stille, weil sie vor Hunger weint, schläft sie noch bis 8. Sie schläft neben uns im Elternbett. Seit 2 Wochen ca. schläft sie nachts ohne Schnuller ein, da ich ihr den abgewöhnen musste. Sie hielt ihn für eine Einschlafhilfe und wollte ihn jedesmal wenn sie aufwachte nachts wieder haben. Das hieß ca. 10 Mal und immer wieder.
Tagsüber schläft sie so ab und zu so eine halbe Stunde. Zurzeit nur 2 mal eine halbe Stunde. Woran liegt es, dass sie nicht etwas länger schläft tagsüber?
Kann mir jemand Tipps geben, für den Tag- als auch den Nachtschlaf?!
Weiß nicht, ob ich etwas falsch mache...Oder wächst sie nur? Hm...
Danke, lg
Meine Kleine hat eigentlich seit dem 4. Monat ca. durchgeschlafen (von 20.30 bis 7.30), zwischendurch immer wieder waren natürlich Ausnahmen dabei. Aber seit 1 Woche trinkt sie nachts wieder 2 Mal und weint auch oft. Manchmal erzählt sie auch so um halb 6 für eine halbe Stunde und wenn ich sie dann stille, weil sie vor Hunger weint, schläft sie noch bis 8. Sie schläft neben uns im Elternbett. Seit 2 Wochen ca. schläft sie nachts ohne Schnuller ein, da ich ihr den abgewöhnen musste. Sie hielt ihn für eine Einschlafhilfe und wollte ihn jedesmal wenn sie aufwachte nachts wieder haben. Das hieß ca. 10 Mal und immer wieder.
Tagsüber schläft sie so ab und zu so eine halbe Stunde. Zurzeit nur 2 mal eine halbe Stunde. Woran liegt es, dass sie nicht etwas länger schläft tagsüber?
Kann mir jemand Tipps geben, für den Tag- als auch den Nachtschlaf?!
Weiß nicht, ob ich etwas falsch mache...Oder wächst sie nur? Hm...
Danke, lg
30. Mai 2011 10:22
Re: Schlaf tagsüber und nachts (6 Monate)
Dein Kind hat bestimmt einen Wachstumsschub. google das doch mal
30. Mai 2011 11:57
Hört sich nach dem 26.Wo Schub an!
Meine Maus schläft manchmal auch nur ne halbe std. vormittags und eventuell nachmittags.
Sie ist auch 6.Mon.
Meine Maus schläft manchmal auch nur ne halbe std. vormittags und eventuell nachmittags.
Sie ist auch 6.Mon.
1. Jun 2011 08:53
Hallo Jani3011, wahrscheinlich kennst du das Buch Oje ich wachse. Für mich ist es immer ganz hilfreich gewesen wenn meine Maus irgendwie anders war als sonst. Aber, das was du da geschrieben hast hört sich für mich auch wie ein Schub an. Hoffe für euch dass ihr diesen gut übersteht.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...