Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Plötzlich hellwach in der Nacht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Kleiner (6 Mon.) geht immer so um 19 Uhr ins Bett und kam dann nachts 1-2 x zum Stillen, meist gegen 01:00 und um 05:00. Jetzt hat er am Anfang der Woche 3 Tage hintereinander von 19 Uhr bis 05:00 durchgeschlafen. Habe mich schon gefreut. Die letzten 2 Tage ist es aber so, dass er gegen 3 Uhr hellwach ist und von seinem Babybalkon in mein Bett rüberrollt und nicht mehr schlafen will, weil er hellwach ist (kein Hunger). Das geht dann 1,5 h so. Irgendwann still ich ihn dann (in der Hoffnung er schläft ein)und nach ner halben Stunde schläft er dann endlich mal ein. Ist das nur ne Phase?
mein Sohn ist jetzt 25 wochen alt und hat das gleiche. Ich denke das es jetzt wieder Wachstumsschub ist ( ca. in der 26 woche).
mfg
> Ich hoffe es!
Ohhh, das kenne ich - das hatte Florian in dem Alter auch. Seither geht er aber eine Stunde später ins Bett, das hat bei uns geholfen. Außerdem schläft er seit dieser Zeit in seinem eigenen Zimmer, seitdem schlafen alle Beteiligten viel besser !
VG
Stern
Die ersten 5nächte war er im übrigen in meinem bett und ich war dann irgendwann so fertig das ich alles gemacht habe, nur damit endlich wieder ruhe ist...
LG
ich will dir ja nich die hoffnung nehemen..aber die "phase " hat bei uns ca. 3 mon. gedauert
beim nächsten kind mach ich einiges anders
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.