Kuk Kuk Spiel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 12:23
Kuk Kuk Spiel
Hallo,
hab mal wieder eine Frage.
Wie ist das bei euch mit dem Kuk Kuk Spiel? Lachen da eure Kiddies drüber?
Also wenn ich das bei meiner mache schaut sie mich immer total ernst an und will gar nicht lachen! Sie lacht auch noch gar nicht so herzhaft wie man das eigentlich von Babies kennt. (sie ist jetzt 5 1/2 Monate).
Gruß
Claudia
hab mal wieder eine Frage.
Wie ist das bei euch mit dem Kuk Kuk Spiel? Lachen da eure Kiddies drüber?
Also wenn ich das bei meiner mache schaut sie mich immer total ernst an und will gar nicht lachen! Sie lacht auch noch gar nicht so herzhaft wie man das eigentlich von Babies kennt. (sie ist jetzt 5 1/2 Monate).
Gruß
Claudia
27. Mai 2011 13:07
Re: Kuk Kuk Spiel
jedes kind entwickelt sich ja anders und vielleicht dauerts bei deiner maus ja etwas länger oder sie hat nen schwarzen humor und kann über andere sachen lachen
ne mal spaß bei seite. ich habe mal einen super bericht von bbc über kinder gesehen, da wurden kinder über eine sehr lange zeit beobachtet und man hat festgestellt das einige kinder einfach ein bißchen angst hatten wenn auf einmal das gesicht der mama/papa weg war!
reagiert sie den sonst normal, guckt sie sich sachen an und bei geräuschen auch direkt dorthin und fixiert? wenn ja dann würd ich erstmal abwarten und einfach andere sachen zur erheiterung machen.

ne mal spaß bei seite. ich habe mal einen super bericht von bbc über kinder gesehen, da wurden kinder über eine sehr lange zeit beobachtet und man hat festgestellt das einige kinder einfach ein bißchen angst hatten wenn auf einmal das gesicht der mama/papa weg war!
reagiert sie den sonst normal, guckt sie sich sachen an und bei geräuschen auch direkt dorthin und fixiert? wenn ja dann würd ich erstmal abwarten und einfach andere sachen zur erheiterung machen.
27. Mai 2011 17:38
meine kichert da auch immer los.
Vorallem dann, wenn es meine Nichte mit ihr macht. Aber die strahlt sie so oder so immer an.
Nur geduld ... alle Babys entwickeln sich anders.
Wir haben im Babyschwimmkurs einen Jungen der ist so alt wie meine (6Mon.), nur 3 Tage jünger und der wirkt wie ein 4 Monate altes Baby. Ruhig, gediegen und in sich gekehrt. Meine Maus will nur noch stehen, sitzen is langweilig, liegen erst recht, ständig in Bewegung.
So unterschiedlich sind sie.
Vorallem dann, wenn es meine Nichte mit ihr macht. Aber die strahlt sie so oder so immer an.
Nur geduld ... alle Babys entwickeln sich anders.
Wir haben im Babyschwimmkurs einen Jungen der ist so alt wie meine (6Mon.), nur 3 Tage jünger und der wirkt wie ein 4 Monate altes Baby. Ruhig, gediegen und in sich gekehrt. Meine Maus will nur noch stehen, sitzen is langweilig, liegen erst recht, ständig in Bewegung.
So unterschiedlich sind sie.
27. Mai 2011 21:25
flugente hat geschrieben :
> reagiert sie den sonst normal, guckt sie sich sachen an und bei geräuschen
> auch direkt dorthin und fixiert? wenn ja dann würd ich erstmal abwarten und
> einfach andere sachen zur erheiterung machen.
Also sie schaut dann hin wenn sie ein Geräusch hört und kuckt sich die Sache dann eine ganze Weile an. Es ist ja nicht so das sie bei manchen Grimassen nicht lacht aber so richtig mit Stimme lachen macht sie leider noch nicht. Ich hoffe das kommt bald.
Ich probier es mal mit englischem Humor
> reagiert sie den sonst normal, guckt sie sich sachen an und bei geräuschen
> auch direkt dorthin und fixiert? wenn ja dann würd ich erstmal abwarten und
> einfach andere sachen zur erheiterung machen.
Also sie schaut dann hin wenn sie ein Geräusch hört und kuckt sich die Sache dann eine ganze Weile an. Es ist ja nicht so das sie bei manchen Grimassen nicht lacht aber so richtig mit Stimme lachen macht sie leider noch nicht. Ich hoffe das kommt bald.
Ich probier es mal mit englischem Humor

29. Mai 2011 14:49
es gibt ja versch. Möglichkeiten das Kuckkuck Spiel zu spielen...
ich z.b. halte nicht meine Häde vor´s Gesicht sondern lege ihr kurz ein Spucktuch aufs Gesicht - sag dann "kuckuck" und ziehe es ganz schnell weg...und sie amüsiert sich köstlich darüber....vielleicht versuchst du mal eine andere Variante...
so herzhaft lachen..hmm..ich glaub meine Motte hat das gestern ausprobiert...ich habe sie geitzelt und mir zum Affen vor ihr gemacht und da fing sie dann an zu lachen...so ähnlich wie Ernie aus der Sesamstrasse...so "chhhchhhhhh" und dann "hehehahahaha" - ganz komisch - hab mich selbst kaputt gelacht...
LG
noch eine Claudia
ich z.b. halte nicht meine Häde vor´s Gesicht sondern lege ihr kurz ein Spucktuch aufs Gesicht - sag dann "kuckuck" und ziehe es ganz schnell weg...und sie amüsiert sich köstlich darüber....vielleicht versuchst du mal eine andere Variante...
so herzhaft lachen..hmm..ich glaub meine Motte hat das gestern ausprobiert...ich habe sie geitzelt und mir zum Affen vor ihr gemacht und da fing sie dann an zu lachen...so ähnlich wie Ernie aus der Sesamstrasse...so "chhhchhhhhh" und dann "hehehahahaha" - ganz komisch - hab mich selbst kaputt gelacht...
LG
noch eine Claudia

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...