bitte um rat
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Mai 2011 09:10
bitte um rat
hallo mamis meine 5 monatige tochter hat sich grdtern verschnupft...... hab gerade fieber gemesen 38,6........ab wann sollte ich ihr fieberzäpfchen geben?????
bitte um rat
bitte um rat
27. Mai 2011 09:29
Re: bitte um rat
Also mein Kinderarzt hat gesagt das man Fieberzäpfen erst ab 39 Grad geben soll.
Fieber ist eigentlich gut. Es versucht die Erreger damit zu töten.
Wenn das Fieber länger als drei Tage geht und noch viel höher steigen sollte, dann würde ich zum Arzt gehen.
Fieber ist eigentlich gut. Es versucht die Erreger damit zu töten.
Wenn das Fieber länger als drei Tage geht und noch viel höher steigen sollte, dann würde ich zum Arzt gehen.
27. Mai 2011 09:31
ja so kenn ich das auch.
wenn du das fieber etwas senken willst, mach ihr wadenwickel.
die beine erst mit einer stoffwindel oder dünem tuch umwickeln, dann lauwarmen lappen drüber und nochmal einwickeln mit einem handtuch! aber wichtig lauwarm nicht kalt, das hält der kreislauf sonst nicht aus.
wenn du das fieber etwas senken willst, mach ihr wadenwickel.
die beine erst mit einer stoffwindel oder dünem tuch umwickeln, dann lauwarmen lappen drüber und nochmal einwickeln mit einem handtuch! aber wichtig lauwarm nicht kalt, das hält der kreislauf sonst nicht aus.
27. Mai 2011 09:41
so kenn ich das auch.Erst bei 39Grad ein Zäpfchen und wenn sie vor dem schlafen gehen (abends) sehr unruhig ist oder du merkst das sie schmerzen hat kannst du auch eins geben
27. Mai 2011 10:33
27. Mai 2011 10:37
27. Mai 2011 10:40
27. Mai 2011 10:53
und zieh deine kleine maus ein bisschen aus, wenn das fieber so hoch ist. wie die anderen schon sagten, ist das fieber gut, da es eine verteidigende reaktion des körpers auf die krankheitserreger ist. senke es also möglichst (noch) nicht. zieh ihr nur unterwäsche oder einen kurzarmbody aus baumwolle an, dann verhinderst du ein überhitzen und erhöhe im zimmer die luftfeuchtigkeit, zum beispiel indem du feuchte handtücher oder laken über die heizung hängst. wenn sie viel trinkt, ist das auch klasse, weil der körper durch das fieber flüssigkeit verliert und sie es so wieder aufnimmt.
hoffentlich ist der spuk schnell wieder vorbei =)
hoffentlich ist der spuk schnell wieder vorbei =)
27. Mai 2011 10:56
ok ...... nun schläft sie .....hab ihr gerade nur nasivin gegeben damit ihre nase frei ist ..........danke euch sehr
27. Mai 2011 11:07
wenn ich noch einen rat geben darf:
wenn das fieber runter ist, am besten auch das bettchen neu beziehen und einen anderen schlafsack nehmen. die erreger setzen sich darin nämlich fest und stecken u.U. nochmal an.
wenn das fieber runter ist, am besten auch das bettchen neu beziehen und einen anderen schlafsack nehmen. die erreger setzen sich darin nämlich fest und stecken u.U. nochmal an.
27. Mai 2011 11:09
Hallo,
unser Kia hat auch gesagt, Fieberzäpfchen oder -saft erst ab 39 Grad.
Wadenwickel wurden schon beschrieben, aber nur dann machen, wenn die Beinchen wärmer wie sonst sind. Unser Kleiner hatte Fieber mit heißem Köpfchen aber dabei kühle Beine, da sollte man die Beine nicht noch weiter runterkühlen.
Pass auf, ob sich dein Kind anders verhält, wenn es sich z.B. oft an die Ohren fasst und weinerlich ist, dann würde ich zum Arzt gehen, könnte eine Mittelohrentzündung sein. Ansonsten ist etwas erhöhte Temperatur erstmal kein Grund zur Panik. Gesundschlafen ist schonmal gut
Ich weiß nicht, wie weit ihr mit Beikost seit, aber bei Krankheit ist viel trinken und vorübergehend weniger Brei essen ok. Wenn wir Großen krank sind, essen wir ja auch weniger wie sonst.
Wünsch ihr gute Besserung!
unser Kia hat auch gesagt, Fieberzäpfchen oder -saft erst ab 39 Grad.
Wadenwickel wurden schon beschrieben, aber nur dann machen, wenn die Beinchen wärmer wie sonst sind. Unser Kleiner hatte Fieber mit heißem Köpfchen aber dabei kühle Beine, da sollte man die Beine nicht noch weiter runterkühlen.
Pass auf, ob sich dein Kind anders verhält, wenn es sich z.B. oft an die Ohren fasst und weinerlich ist, dann würde ich zum Arzt gehen, könnte eine Mittelohrentzündung sein. Ansonsten ist etwas erhöhte Temperatur erstmal kein Grund zur Panik. Gesundschlafen ist schonmal gut

Ich weiß nicht, wie weit ihr mit Beikost seit, aber bei Krankheit ist viel trinken und vorübergehend weniger Brei essen ok. Wenn wir Großen krank sind, essen wir ja auch weniger wie sonst.
Wünsch ihr gute Besserung!
27. Mai 2011 11:15
ja das stimmt......bin dann froh das sie viel trinkt!!!!gut zu wissen dann werde ich nachher ihr bett neu beziehen........heut morgen waren ihre beinchen heiß aber gerade eben war es wieder normal...........vielleicht weil sie zu gedeckt waren die beinchen.......schlafsack nutzen wir nicht da sie nur strampelt und damit komischerweise schlechter schläft................
27. Mai 2011 11:16
Verwende nicht zu oft das Nasenspray weil sonst die Nasenschleimhaut austrocknet.
Mach lieber eine Nasenspülung mit einer Salzlösung.
Wünsche deiner Kleinen gute Besserung.
Mach lieber eine Nasenspülung mit einer Salzlösung.
Wünsche deiner Kleinen gute Besserung.
27. Mai 2011 11:35
28. Mai 2011 09:59
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...