Mamas Gesundheit..

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1087787
26. Mai 2011 20:57
Mamas Gesundheit..
Hallo Mamas! Hatte heute einen sehr schönen Tag, mein kleiner war auch super brav, hat seine Schläfchen gemacht, gegeßen, gespielt. Jetzt ist er im Bett. Und ich habe seit paar Stunden Kopfschmerzen. ;-((( Habe vor der SS sehr selten Kopfschmerzen, seit der Geburt immer öfters. Hat es jemand von euch auch??? Oder liegt es an der Pille (Cerazett)?? Wie macht ihr das die Kopfschmerzen und die kleinen versorgen???
Habe jetzt geklagt, brauche Trost ;-) LG
gast.959823
26. Mai 2011 21:25
Re: Mamas Gesundheit..
Wie wäre es mit einen kopfschmerzmittel ? Wenn du stillst nimm einfach ein leichtes...vielleicht liegt es auch an der wärme und zu wenig trinken ?

LG
gast.1135475
26. Mai 2011 21:42
ich habe das auch wegen wenig trinken immer leider

dann nehme ich wenns gar nicht geht paracetamol

lg
gast.953619
27. Mai 2011 09:34
wie steht es denn um deinen rücken? hast du da probleme nach der ss, vielleicht weil du die kleine maus viel tragen mußt?
ich hatte am anfang auch deshalb öfter probleme damit.
habe wenns ganz schlimm war auch paracetamol genommen, ansonsten hab ich mir globulis eingeworfen :|
gast.977221
27. Mai 2011 20:27
huhu ich hatte so bis vor ca 10 jahren migräne die war dann eben weg...naja und jetzt seid einigen tagen hab ich es wieder...total schlimm, hab das gefühl mir platzt der kopf und vor allem hilft garnix dagegen...ich mach es so das ich im wohnzimmer die rollos nicht ganz hoch mache wegen licht, das hilft mir schon mal etwas wenns nicht ganz so hell ist.
ja trinken ist bei dem wetter wohl auch ganz wichtig,das vergess ich auch ab und an mal...naja
und ansonsten eben alles etwas langsamer machen als gewohnt
was will man sonst tun oder...es muss ja alles weiter laufen und ein kind lässt sich nur ganz schlecht abschalten ;)
bei "normallen" kopfschmerzen haben mir immer dolormin für frauen geholfen...jaja ich weiss sind eigentlich gegen menstruationsbeschwerden...aber mir haben sie eben gut geholfen...
LG und gute besserung
gast.1609986
27. Mai 2011 20:51
huhu

ich hatte vor der SS dauernd Kopfschmerzen und sogar Migräne ...

jetzt nach der Geburt hab ich ganz selten mal Kopfschmerzen und die Migräne Attacke war nur ein einziges mal bisher ...

mir hilft dann immer gaaaaaaaaanz viel Trinken ... ganz ekelig aber nen echt hilfsames mittel ist nen schwarzer Kaffee mit nem Schuss Zitrone ... ne heisse Dusche ... ne Nackenmassage ...

oft kommen Kopfschmerzen auch von Verspannungen im Nackenbereich ...

LG Sanny
gast.1087787
27. Mai 2011 21:05
flugente hat geschrieben :
> wie steht es denn um deinen rücken? hast du da probleme nach der ss,
> vielleicht weil du die kleine maus viel tragen mußt?
> ich hatte am anfang auch deshalb öfter probleme damit.
> habe wenns ganz schlimm war auch paracetamol genommen, ansonsten hab ich
> mir globulis eingeworfen :|
Hi! Rücken, da triffst du den Nerv. Hatte wahrscheinlich nen entzündeten Muskel, konnte mich nicht bücken, nicht den kleinen heben, nichts aucfheben, total Schmerzen, musste Ibu.nehmen. Pass schon auf mit dem kleinen Tragen aber es bleib nicht aus.Versuche, halt dann wenigstens Abends, dass mein Mann den kleinen versort und ich ausruhe. LG
gast.1087787
27. Mai 2011 21:06
gelberdingo hat geschrieben :
> huhu ich hatte so bis vor ca 10 jahren migräne die war dann eben weg...naja
> und jetzt seid einigen tagen hab ich es wieder...total schlimm, hab das
> gefühl mir platzt der kopf und vor allem hilft garnix dagegen...ich mach es
> so das ich im wohnzimmer die rollos nicht ganz hoch mache wegen licht, das
> hilft mir schon mal etwas wenns nicht ganz so hell ist.
> ja trinken ist bei dem wetter wohl auch ganz wichtig,das vergess ich auch
> ab und an mal...naja
> und ansonsten eben alles etwas langsamer machen als gewohnt
> was will man sonst tun oder...es muss ja alles weiter laufen und ein kind
> lässt sich nur ganz schlecht abschalten ;)
> bei "normallen" kopfschmerzen haben mir immer dolormin für frauen
> geholfen...jaja ich weiss sind eigentlich gegen
> menstruationsbeschwerden...aber mir haben sie eben gut geholfen...
> LG und gute besserung
Danke, dir muss ich auch ausprobieren ob die mir auch helfen. Ja vergesse manchmal auch zu trinken ;-/, najjj hoffe ich habs nicht so oft.
gast.1087787
27. Mai 2011 21:09
Sannylein hat geschrieben :
> huhu
>
> ich hatte vor der SS dauernd Kopfschmerzen und sogar Migräne ...
>
> jetzt nach der Geburt hab ich ganz selten mal Kopfschmerzen und die Migräne
> Attacke war nur ein einziges mal bisher ...
>
> mir hilft dann immer gaaaaaaaaanz viel Trinken ... ganz ekelig aber nen
> echt hilfsames mittel ist nen schwarzer Kaffee mit nem Schuss Zitrone ...
> ne heisse Dusche ... ne Nackenmassage ...
>
> oft kommen Kopfschmerzen auch von Verspannungen im Nackenbereich ...
>
>
> LG Sanny
Oh, ja der Rücken mischt da mit. Verspannter Nacken, entzündeter Rückennerv und dann die Kopfschmerzen, manchmal denke ich, ich bin jha schon total alt und verbraucht ;-) , dabei habe ich erst 1 Kind :-)))
gast.953619
28. Mai 2011 08:36
ich habe öfter mal hexenschuß und zwar im nacken. das ist wirklich die pest, weil dann bei mir auch migräne dazu kommt. inzwischen habe ich in dem fall aufgegeben mich hinzulegen und auszurhen, ich gehe sofort zum doc und laß mir ne sprizte geben. gott sei dank passiert das nicht zu häufig. das letzte mal als ich schwanger geworden bin. vielleicht redest du mal mit deinem hausarzt darüber. weil auch so ein enzündeter nerv kommt in der regel wieder wenn man nicht aufpaßt.
bei uns in der family haben die frauen total probleme mit displesie in den schultergelenken, ich hatte da als ich 30 war auch schon mit zu kämpfen und das war meine eigene schuld weil ich nicht sofort zum doc bin ums behandeln zu lassen, insgesamt habe ich über 2 jahre gebraucht bis alles wieder ok war.
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...