nacht milch abgewöhnen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2011 18:19
nacht milch abgewöhnen??
hallo,hat jmd einen tip ,wie ich meinem 6 mon alten sohn die milchflasche nachts abgewöhnen kann,bin dankbar für jeden tip;-))
24. Mai 2011 19:45
Re: nacht milch abgewöhnen??
mein arzt meinte mal, dass man es mit wasser versuchen soll ... und die nachts wach werden, um gestillt zu werden - das hieße nicht immer hunger, sondern auch das bedürfnis nach nähe, das darf man ihnen ruhig geben meinte er! ... also kuscheln und wasser - laut arzt!!! viel glück
24. Mai 2011 20:28
... ich hab die Info bekommen, die Milch mit Wasser zu verdünnen bis nachher nur noch Wasser in der Flasche irgendwann ist. Vielleicht klappts ja. Wir brauchen das zum Glück nicht. Unser Engel schläft von 20.00 bis 07.00 Uhr durch ... endlich ! 

24. Mai 2011 21:41
tinchen: wie ging denn das? Würde mir auch wünschen das meine Kleine durchschläft.
Ich stille meine Kleine noch (5 1/2 Monate) und würde auch mal gern wissen ob es überhaupt noch notwendig ist in der Nacht zu stillen oder ob sich meine Kleine nur daran gewöhnt hat auch in der Nacht etwas zu essen??
Ich stille meine Kleine noch (5 1/2 Monate) und würde auch mal gern wissen ob es überhaupt noch notwendig ist in der Nacht zu stillen oder ob sich meine Kleine nur daran gewöhnt hat auch in der Nacht etwas zu essen??
24. Mai 2011 22:09
Ui ... er hat mit ungefähr vier Monaten damit angefangen und ich bin ihm endlos dankbar dafür.
Endlich wieder schlafen. Die ersten Monate waren echt anstrengend, da ich auch gestillt hab und dann Brustentzündung ! 
Mit der Flasche ging's komischerweise immer ein wenig besser. Er bekommt jetzt abends um sieben die letzte Flasche und turnt dann noch ein wenig mit Papa rum und dann ab ins Bett. Er wird zwar morgens um vier Uhr wach, aber mit Streicheleinheiten und Schnulli schläft er schnell wieder ein und dann nochmal so bis um sieben.
Vielleicht hat sich deine Maus wirklich dran gewöhnt oder braucht wirklich noch was. Vielleicht braucht sie ja auch einfach nur Mamas Nähe ?!

Mit der Flasche ging's komischerweise immer ein wenig besser. Er bekommt jetzt abends um sieben die letzte Flasche und turnt dann noch ein wenig mit Papa rum und dann ab ins Bett. Er wird zwar morgens um vier Uhr wach, aber mit Streicheleinheiten und Schnulli schläft er schnell wieder ein und dann nochmal so bis um sieben.
Vielleicht hat sich deine Maus wirklich dran gewöhnt oder braucht wirklich noch was. Vielleicht braucht sie ja auch einfach nur Mamas Nähe ?!

24. Mai 2011 22:52
Also unsere maus bekommt immer um 18Uhr die Flasche und dann haben wir sie immer nochmal um 23Uhr raus geholt. Dann schläft sie bis um halb sieben morgens durch...
Jetzt bekommt sie seit zwei Wochen Abend Milch 230ml (18Uhr)und schläft bis um sieben durch.Das ist herrlich soviel kann ich euch sagen...
Jetzt bekommt sie seit zwei Wochen Abend Milch 230ml (18Uhr)und schläft bis um sieben durch.Das ist herrlich soviel kann ich euch sagen...
25. Mai 2011 07:59
Hallo
unser süsser ist jetzt 9 monate und trinkt seit 3 tage nachts keine milch mehr!
Bis vor kurzem hat er gegen 3oder 4uhr noch ne 240ml milch gebraucht!
es ist auch nicht so das sie mit punkt genau 6 mon. durchsclafen Müssen nur weil es überall so steht,oder wieso möchtest du die milch abgewöhnen?
Es sind doch noch so kleine würmer.....
musst du denn nachts so oft dann aufstehe oder nur einmal wegen einer milch?
Mich hats ja nie gestört einmal nachts aufzustehen....sie haben ja auch immer wieder wachsstumsschübe wo die nachtflasche auch wieder kommen kann
ja ja..immer dieser schlaf den man gerne hätte
ich hab aber gehört das einige erfolge damit hatten die milch immer weiter zu verdünnen....oder immer 10ml. weniger pro nacht zu geben bis sie merken es lohnt nicht mehr.
unser süsser ist jetzt 9 monate und trinkt seit 3 tage nachts keine milch mehr!
Bis vor kurzem hat er gegen 3oder 4uhr noch ne 240ml milch gebraucht!
es ist auch nicht so das sie mit punkt genau 6 mon. durchsclafen Müssen nur weil es überall so steht,oder wieso möchtest du die milch abgewöhnen?
Es sind doch noch so kleine würmer.....
musst du denn nachts so oft dann aufstehe oder nur einmal wegen einer milch?
Mich hats ja nie gestört einmal nachts aufzustehen....sie haben ja auch immer wieder wachsstumsschübe wo die nachtflasche auch wieder kommen kann

ja ja..immer dieser schlaf den man gerne hätte

ich hab aber gehört das einige erfolge damit hatten die milch immer weiter zu verdünnen....oder immer 10ml. weniger pro nacht zu geben bis sie merken es lohnt nicht mehr.
25. Mai 2011 08:49
Huhu, also bei mir brachte das mit der milch ausdünnen nichts...im gegenteil jetzt verweigert er genzlich wasser
Mein zwerg hat seid 5Tagen, die angewohnheit nachts wieder 2mal zu kommen, er hat auch noch nie wirklich lange durchgeschlafen, immer nurmal 1-2tage...
Naja jetzt bekommt er gegen 23-24Uhr milch und 4-5Uhr nochmal
Die erste Flasche nervt langsam...letzte nacht hatten wir das problem das die milch oUhr nicht wirkte,also er schlief nicht...ich war dann so genervt und habe ihn in seinen bett einfach gesteckt und siehe da er schlief...
Klingt jetzt hart aber ich werde ihn ab heute 0Uhr keine flasche mehr geben, egal wieviel er schreit...denn seid gestern macht er es zum mittagsschlaf auch...ich denke bei uns steckt was ganz anderes dahinter und die milch ist reine beruhigung...
Liebe grüßle

Mein zwerg hat seid 5Tagen, die angewohnheit nachts wieder 2mal zu kommen, er hat auch noch nie wirklich lange durchgeschlafen, immer nurmal 1-2tage...
Naja jetzt bekommt er gegen 23-24Uhr milch und 4-5Uhr nochmal

Die erste Flasche nervt langsam...letzte nacht hatten wir das problem das die milch oUhr nicht wirkte,also er schlief nicht...ich war dann so genervt und habe ihn in seinen bett einfach gesteckt und siehe da er schlief...
Klingt jetzt hart aber ich werde ihn ab heute 0Uhr keine flasche mehr geben, egal wieviel er schreit...denn seid gestern macht er es zum mittagsschlaf auch...ich denke bei uns steckt was ganz anderes dahinter und die milch ist reine beruhigung...
Liebe grüßle
25. Mai 2011 09:14
@lolikom
wie alt ist deiner nochmal?
Dorian ist jetzt 9 mon. und er hatte das vor ein paar wochen auch auf einmal das er 2mal die flasche wieder wollte zur gleichen uhrzeit wie bei dir!
Und er wollte gar nicht mehr schlafen und war nachts bis zu 2 std. wach!
Ich hab ca. 1woche lang jede nacht std. um std. an seinem bett verbracht und hab ihn in den schlaf gestreichelt ect.
das waren nächte!!!Die milch hat er bekommen und danach war nix mehr mit schlafen!
Nach einer woche wars dann vorbei...er hat super geschlafen und wollte nur noch einmal milch gegen 3 und seit 3 nächten nix mehr!
von ca 20uhr bis ca halb 7-7 uhr...
schreien lassen hab ich ihn nicht...ich kann das nicht.Auch wenn ich noch so am ende war!
wie alt ist deiner nochmal?
Dorian ist jetzt 9 mon. und er hatte das vor ein paar wochen auch auf einmal das er 2mal die flasche wieder wollte zur gleichen uhrzeit wie bei dir!
Und er wollte gar nicht mehr schlafen und war nachts bis zu 2 std. wach!
Ich hab ca. 1woche lang jede nacht std. um std. an seinem bett verbracht und hab ihn in den schlaf gestreichelt ect.

das waren nächte!!!Die milch hat er bekommen und danach war nix mehr mit schlafen!
Nach einer woche wars dann vorbei...er hat super geschlafen und wollte nur noch einmal milch gegen 3 und seit 3 nächten nix mehr!
von ca 20uhr bis ca halb 7-7 uhr...
schreien lassen hab ich ihn nicht...ich kann das nicht.Auch wenn ich noch so am ende war!
25. Mai 2011 09:30
hallo,
also ich hab meinem sohn die nachtflasche erst mit 8 monaten abgewöhnt, weill meine kä meinte das er dann auf keinen fall mehr hunger hatt, davor kann es schon sein das die milch doch noch benötigt wird. er ist aber auch tatsächlich nicht jede nacht wach geworden um zu trinken.
wir haben es auch so gemacht das wir anfangs die milch mit wasser verdünnt haben und immer weniger in die flasche gefüllt haben.
also ich hab meinem sohn die nachtflasche erst mit 8 monaten abgewöhnt, weill meine kä meinte das er dann auf keinen fall mehr hunger hatt, davor kann es schon sein das die milch doch noch benötigt wird. er ist aber auch tatsächlich nicht jede nacht wach geworden um zu trinken.
wir haben es auch so gemacht das wir anfangs die milch mit wasser verdünnt haben und immer weniger in die flasche gefüllt haben.
25. Mai 2011 09:46
Zoe ist jetzt fast 9 Monate und bekommt auch noch ihre Milch. Ob ich jetzt ne halbe Stunde brauche, um sie durch streicheln etc. zum weiterschlafen zu bewegen oder ob ich ihr ein Fläschchen macht für mich keinen Unterschied. Und sie wird jede Nacht wach ..so gegen 3/4 Uhr. Sie kann dann auch nicht einfach so weiterschlafen auch bei mir im Bett nicht. SIe hat dann zwar die Augen zu schreit aber. Sie bekommt dann ihr Fläschchen (ca 200 ml) dann wird Zähne geputzt (welch ein Geschrei
) und dann schläft sie weiter 
Ich denke auch, dass ich ihr das nicht abgewöhnen muss, das kommt von allein.

Ich denke auch, dass ich ihr das nicht abgewöhnen muss, das kommt von allein.
25. Mai 2011 10:35
spargel hat geschrieben :
> @lolikom
>
> wie alt ist deiner nochmal?
> Dorian ist jetzt 9 mon. und er hatte das vor ein paar wochen auch auf
> einmal das er 2mal die flasche wieder wollte zur gleichen uhrzeit wie bei
> dir!
> Und er wollte gar nicht mehr schlafen und war nachts bis zu 2 std. wach!
> Ich hab ca. 1woche lang jede nacht std. um std. an seinem bett verbracht
> und hab ihn in den schlaf gestreichelt ect.
> das waren nächte!!!Die milch hat er bekommen und danach war nix mehr mit
> schlafen!
> Nach einer woche wars dann vorbei...er hat super geschlafen und wollte nur
> noch einmal milch gegen 3 und seit 3 nächten nix mehr!
> von ca 20uhr bis ca halb 7-7 uhr...
> schreien lassen hab ich ihn nicht...ich kann das nicht.Auch wenn ich noch
> so am ende war!
He!!!! Das ist genau das problem was wir haben
...gott bin ich beruhigt das es anscheinend eine phase ist... Hast du da nun milch gegeben oder nicht ? Wenn mein kleiner schreit dann schreit er sich richtig hoch
Maxi ist auch bis zu 2stunden wach in der nacht... egal ob in meinen oder seinem
am 15. wir er 9monate ...ich weis auch das er gerade im schub steckt ...
Ich bin gerade sowas von erleichtert das bei dir zu lesen, also ist es keine dumme angewohnheit und auch kein machtkampf *puh*
LG
> @lolikom
>
> wie alt ist deiner nochmal?
> Dorian ist jetzt 9 mon. und er hatte das vor ein paar wochen auch auf
> einmal das er 2mal die flasche wieder wollte zur gleichen uhrzeit wie bei
> dir!
> Und er wollte gar nicht mehr schlafen und war nachts bis zu 2 std. wach!
> Ich hab ca. 1woche lang jede nacht std. um std. an seinem bett verbracht
> und hab ihn in den schlaf gestreichelt ect.

> das waren nächte!!!Die milch hat er bekommen und danach war nix mehr mit
> schlafen!
> Nach einer woche wars dann vorbei...er hat super geschlafen und wollte nur
> noch einmal milch gegen 3 und seit 3 nächten nix mehr!
> von ca 20uhr bis ca halb 7-7 uhr...
> schreien lassen hab ich ihn nicht...ich kann das nicht.Auch wenn ich noch
> so am ende war!
He!!!! Das ist genau das problem was wir haben

Maxi ist auch bis zu 2stunden wach in der nacht... egal ob in meinen oder seinem
am 15. wir er 9monate ...ich weis auch das er gerade im schub steckt ...
Ich bin gerade sowas von erleichtert das bei dir zu lesen, also ist es keine dumme angewohnheit und auch kein machtkampf *puh*
LG
25. Mai 2011 10:57
Mein Kleiner (gerde 7 Monate) will nachts auch noch 2 mal gestillt werden. das erste mal gegen 23/24 Uhr und dann zwischen 4 und 5 Uhr nochmal. Ich habe das auch schon mal mit Wasser versucht. Aber als ich auch nur mit der Wasserflasche ankam, hat er geschrien... da lässt er sich ja nicht lumpen
Ich glaube, dass er das noch braucht, auch das nächtliche Kuscheln
. Aber das genieße ich auch noch, irgend wann braucht und will er das nicht mehr und dann fehlt mir das
. Also stille ich ihn noch nachts, wenn er das haben nöchte. Ich finde eben auch, die sind noch so klein, das Durchschlafen kommt irgend wann ganz sicher 

Ich glaube, dass er das noch braucht, auch das nächtliche Kuscheln

25. Mai 2011 12:37
mein Kleiner, 5,5 Monate alt, wacht immer gegen vier Uhr auf und will seine Milch. Um die Zeit mag er auch kein Wasser trinken und auch nicht kuscheln. Auch sein Schnuller ist dann nicht das Richtige. Meint ihr, ich könnte ihm das auch abgewöhnen? Oder braucht er einfach seine Flasche??
25. Mai 2011 12:44
hallo nyvele also in dem alter braucht er seine flasche noch. man sagt ja immer so bei manchen ab dem 6. monat , mein sohn war zb sehr groß und schon von anfang an mußte ich zum stillen zufüttern, so das man mir geraten hat mind. bis zum 8. monat mit dem abgewöhnen zu warten, weil er bis dann genug für die nacht speichern kann. und auch nur dann wenn er die anderen mahlzeiten gut ißt.
45 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...