warum wird sie nicht mehr satt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2011 10:29
warum wird sie nicht mehr satt
guten morgen also meine kleine ist jetzt 6 monate alt und normaler weise wenn sie abends um 19 uhr das letzte mal gegessen hat ( Pre nahrung) schlief sie immer bis morgens 7 uhr durch.
seit ca. drei tagen kommt sie um elf noch mal und will noch mal eine flasche woran kann das liegen das sie nicht mehr richtig satt wird???
ich wollte schon die 2-er nahrung nehmen aber die ist erst nach dem 6 monat und von pre habe ich noch ne halbe packung und das ist echt zu schade zum weg schmeissen.
vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen
seit ca. drei tagen kommt sie um elf noch mal und will noch mal eine flasche woran kann das liegen das sie nicht mehr richtig satt wird???
ich wollte schon die 2-er nahrung nehmen aber die ist erst nach dem 6 monat und von pre habe ich noch ne halbe packung und das ist echt zu schade zum weg schmeissen.
vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen
24. Mai 2011 10:35
Re: warum wird sie nicht mehr satt
hallo, ich weiß nicht genau ab welchem alter man die geben kann weils bei uns schon länger her ist.
aber es gibt eine spezielle abendmilch die ist sättigender, vielleicht wäre das ja einen versuch wert.
und das mit dem nicht satt werden ist nicht so ungewöhnlich, bei uns war das immer so wenn er einen wachstumsschub hatte.
aber es gibt eine spezielle abendmilch die ist sättigender, vielleicht wäre das ja einen versuch wert.
und das mit dem nicht satt werden ist nicht so ungewöhnlich, bei uns war das immer so wenn er einen wachstumsschub hatte.
24. Mai 2011 11:09
Gib ihr doch abends mal nen Brei. Oder wenn sie zu müde zum Löffeln ist gibts die Gute-Nacht-Flasche (wie flugente schon geschrieben hat) die ist zwar erst nach dem 6. Monat aber ich hab die meinem Kleinen schon mit 5 Monaten gegeben weil er nicht mehr satt wurde.
24. Mai 2011 11:33
Von der gute-nacht-flasche wurde mir abgeraten, da sie ja das löffeln lernen sollen. Wie kommst du darauf das du die 2er geben mußt ?
Versuche es doch ersteinmal mit der 1er
Gute-nacht-flasche ist auch erst ab den 6.monat
LG
Versuche es doch ersteinmal mit der 1er
Gute-nacht-flasche ist auch erst ab den 6.monat
LG
24. Mai 2011 11:37
Danke für eure antworten ich werde es mal mit einem gute nacht brei versuchen. und wenn das nicht klappt vielleicht mit der 1-er.
danke noch mal
danke noch mal
24. Mai 2011 11:42
Wenn der brei nicht klappt, brauchst du die 1er auch garnicht nehmen
...
Ich muß aber ehrlich sagen unser spatz bekommt brei, danach noch etwas milch und kommt im moment trotzdem 23:15Uhr mit trinken und 5h später schonwieder
LG

Ich muß aber ehrlich sagen unser spatz bekommt brei, danach noch etwas milch und kommt im moment trotzdem 23:15Uhr mit trinken und 5h später schonwieder

LG
24. Mai 2011 14:40
hallo,
als ich denk auch das da ein schöner wachstumsschub vorliegt... die kleinen können dann essen... ist wahnsinn... hab bei meinen auch immer gedacht wo er das nur alles hin ißt. von solchen portionen wäre ich satt geworden
so und würd wirklich die 1er milch geben. unser hat die 1er schon ab den 4. monat bekommen. die pre nahrung reicht dann einfach nicht mehr. wirst garantiert einen unterschied merken wie satt die 1er macht... und die 2er haben wir erst ab den 8. monat gegeben weil die 1er noch ausreichend war.
denk an den spruch "ein hungriges kind ist ein böses kind"
trifft auf unseren kleinen zumindest zu.... lg
als ich denk auch das da ein schöner wachstumsschub vorliegt... die kleinen können dann essen... ist wahnsinn... hab bei meinen auch immer gedacht wo er das nur alles hin ißt. von solchen portionen wäre ich satt geworden

so und würd wirklich die 1er milch geben. unser hat die 1er schon ab den 4. monat bekommen. die pre nahrung reicht dann einfach nicht mehr. wirst garantiert einen unterschied merken wie satt die 1er macht... und die 2er haben wir erst ab den 8. monat gegeben weil die 1er noch ausreichend war.
denk an den spruch "ein hungriges kind ist ein böses kind"

trifft auf unseren kleinen zumindest zu.... lg
24. Mai 2011 16:15
ich würde auch auf schub tippen und würde die milch nicht wechseln ... habe selbst den fehler gemacht aber bin wieder zurück auf die pre und habe festgestellt das es bei uns nichts gebracht hat
... es gibt halt phasen da trinken sie mehr und sei froh das dein baby solange durchgeschlafen hat
... meiner schläft nihct durch und die von meiner schwester 2j 6 mon auch nicht 

25. Mai 2011 16:04
Hallo
Ich Tipe auch auf einen Wachstumsschub!
Die Milch wechseln würde ich auch nicht! Versuch es doch mal mit dem Gute Nacht Brei oder mit Schmelzflocken!
Deine Maus ist doch schon 6 Monate, da kannste es ja mal versuchen! Und so ein Gläschen ist nicht teuer! Kannst ja erst ein Halbes nehmen und den anderen Abend die andere Hälfte!!!!
Aber wie die die anderen Muttis schreiben, jedes Baby ist anders!
Die einen schlafen durch (mein Zwerg auch) und andere kommen die Nacht ein zwei mal!
LG Moni
Ich Tipe auch auf einen Wachstumsschub!
Die Milch wechseln würde ich auch nicht! Versuch es doch mal mit dem Gute Nacht Brei oder mit Schmelzflocken!
Deine Maus ist doch schon 6 Monate, da kannste es ja mal versuchen! Und so ein Gläschen ist nicht teuer! Kannst ja erst ein Halbes nehmen und den anderen Abend die andere Hälfte!!!!
Aber wie die die anderen Muttis schreiben, jedes Baby ist anders!
Die einen schlafen durch (mein Zwerg auch) und andere kommen die Nacht ein zwei mal!
LG Moni
28. Mai 2011 14:00
Vielleicht sind´s auch die Zähne??
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird auch nicht mehr satt, ich gib ihm in seine Flasche einfach einen Löffel Gries das macht schön satt (musst aber einen Breisauger benutzen) oder er kriegt Vollkorn-Schmelzflocken, die machen auch richtig satt und das vom Löffel essen, ist auch noch mal richtig anstrengend und macht zusätzlich müde.
Diese gute Nacht Gläschen würde ich nicht kaufen, sie sind zum einen sehr teuer und außerdem sind in denen immer noch zusätzlich Zucker (kein Fruchtzucker!- normaler Zucker) drin und sorry, aber so einen Zucker brauch kein Baby!!
Gruß Vanessa
Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und wird auch nicht mehr satt, ich gib ihm in seine Flasche einfach einen Löffel Gries das macht schön satt (musst aber einen Breisauger benutzen) oder er kriegt Vollkorn-Schmelzflocken, die machen auch richtig satt und das vom Löffel essen, ist auch noch mal richtig anstrengend und macht zusätzlich müde.
Diese gute Nacht Gläschen würde ich nicht kaufen, sie sind zum einen sehr teuer und außerdem sind in denen immer noch zusätzlich Zucker (kein Fruchtzucker!- normaler Zucker) drin und sorry, aber so einen Zucker brauch kein Baby!!
Gruß Vanessa
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...