nachts anziehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1122140
23. Mai 2011 19:22
nachts anziehen
ich hab da mal ne frage.was zieht ihr eure kleinen in der nacht bei dem wetter an????
gast.977221
23. Mai 2011 19:27
Re: nachts anziehen
entweder ein kurzen schlafi oder wenns sehr warm ist nur ein kurzarm body...er hat ne decke in seiner wiege und wir decken ihn bis zum bauch zu,wenns ihm zu warm ist schmeisst er die decke raus...wenn wir dann nachts schlafen gehen,decken wir ihn wieder bischen zu...
wenns noch wärmer wird,wird er auch mal nur mit pampi schlafen :)
gast.981801
23. Mai 2011 19:30
wie alt ist dein kind denn
gast.977221
23. Mai 2011 20:30
.
gast.988282
23. Mai 2011 20:46
Na dingo sind dir die Worte entfallen, oder dir die Spucke weg geblieben???????????????????????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1078576
23. Mai 2011 21:41
Also meine hat einen Body an und einen Overall aus Baumwolle.
Ich weiß nicht ob das zu warm ist, aber sie schläft eigentlich sehr gut und sie ist auch nicht verschwitzt, was darauf hindeuten könnte das es zu warm ist. Naja, ich glaube das jedes Kind ein anderes empfinden hat.
Eine Pauschallösung gibt es glaub ich nicht! :?
gast.1122140
23. Mai 2011 22:55
also meine kleine ist 6 monate und 2 wochen alt.sie ist nen bisschen dünner als andere baby`s sie hat nicht so dieses babyspeck.bei uns im raum sind momentag 23-24 grad und ich hab ihr heute nacht einen langen body und eine kurze schlafanzughose und einen ganz dünnen schlafsack angezogen.der schlafsack ist aber so dünn wie ein bettlaken.ist das nicht bisschen zu dünn???ich weiss immer nicht wie warm ich meine kleine einpacken soll.zieht ihr eure baby`s noch socken an zur nacht????
gast.1021420
24. Mai 2011 09:45
meine hat nur einen schlafanzug an, eventuell noch söckchen, Decke schmeisst sie immer weg, daher schläft sie ohne Decke oder Schlafsack.

@zicke
ne des is ausreichen !!!
wenn es ihr zu kalt wäre oder zu warm, würde sie unruhig werden ;-)
gast.1137305
24. Mai 2011 22:43
Unsere celina ist 6 Monate und bekommt ein kurzboddy an,socken und ein schlafsack. Am Nachmittag bekommt sie eine dünne decke druber und am abend ne dicke. Da es sich noch sehr abkuhlt...

Sie schläft sehr tief und fest schwitzen tut sie auch nicht...
Liebe grüßen
gast.1199306
24. Mai 2011 22:52
mein kleiner hat langarmeliges Body und dunne schlafsack an. Ohne Socken
Psychomaus1
25. Mai 2011 19:22
hab da mal ne frage mir sagt jeder wenn ich sage das ich meine kleine mit ner decke zu decke das dies viel zu früh seih weil sie sich die ins gesicht ziehen kann und die sagen das kann zum plötzlichen kinds tot führen aber ihrgend wie finde ich das blötsin die kleine ist jetzt 2 monate alt und sie denkt nicht mal dran und meine mutti sagt sie hat uns damals immer mit decke zugedeckt und da ist nie was passiert was haltet ihr davon sollte ich trotzdem liebe nen schlafsack nehmen oder meint ihr das ich auch weiter hin die decke nehmen kann würde mich über ne antwort freun danke schon mal :?
gast.1021420
25. Mai 2011 19:33
Hi!
Ich habe meine Maus im Winter auch mit einer Decke zugedeckt. Jetzt wo es wärmer wird, wir haben 25 grad im SZ wird nicht kühler, strampelt sie sich frei.
Aber über den Kopf hat sie sich die nie gezogen.

Aber entscheide aus deinem Bauchgefühl heraus, wenn du dir so sicher bist, dann belasse es bei der Decke. Bist du dir unsicher dann probiere es mit Schlafsack. Du wirst eh auch sehen, wie sich deine Maus dann tut, ob der Sack für sie ok ist.

alles Liebe
Psychomaus1
25. Mai 2011 20:01
naja ich frag nur weil halt viele meinen wie kannst du dieses nur tun wegen kinds tot und so aber ich denke das sie so viel ruhiger schläft habe ja beides ausprobiert und im schlafsack liegt sie morgens immer mit dem kopf am fuss ende und schläft viel unruhiger deswegen dachte ich nehme ich die decke aber will natürlich auch net das jeder denkt ogott wie kann die nur oder sie sich die wirklich mal über den kopf zieht
gast.1152298
25. Mai 2011 20:39
Hallo,
ich hab meinem Schatz bestimmt 4 Schlafsäcke gekauft :oops: . Einer war zu groß, der andere zu warm. Meistens ist er aber eingeschlafen bevor ich ihm den Schlafsack anziehen konnte. (Danach ist er mir immer aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen) Deshalb habe ich einfach seine Decke an den Füßen unter die Matraze geklemmt, weil ich bei einer Decke die selben Bedenken hatten.
gast.1021420
27. Mai 2011 17:47
genau, entweder einklemmen unter der Matraze oder es gibt Deckenhalter

http://www.baby-walz.at/dmc_mb3_search_ ... 930.0.html

Kannst ja auch das mal Probieren.
Meine Mutter hatte die billigere Variante gewählt. Sie hat Bändchen an die Decken genäht und am Bett befestigt.

;-)
16 Beiträge
loading 19544...