im elternzimmer!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Mai 2011 11:14
im elternzimmer!
hab da noch was...
meine tochter 5 monate schläft immer noch bei uns im kinderzimmer in ihrem babybett
meine frage ab wann kann sollte man sie in ihren zimmer gewöhnen zu schlafen?
meine tochter 5 monate schläft immer noch bei uns im kinderzimmer in ihrem babybett
meine frage ab wann kann sollte man sie in ihren zimmer gewöhnen zu schlafen?
21. Mai 2011 11:23
Re: im elternzimmer!
wir haben es so gemacht das ich die erste zeit mit der kleinen im wohnzimmer geschlafen habe
wegen platz mangel
und nach dem wir dann umgezogen sind haben wir sie in ihr kinderzimmer
getan
und es hat super geklappt
wegen platz mangel
und nach dem wir dann umgezogen sind haben wir sie in ihr kinderzimmer
getan
und es hat super geklappt
21. Mai 2011 11:27
Hallo abendster2,
ich werde mein tochter elenor ab den 4lebensmonat in ihr kinderzimmer zum schlafen legen, damit sie sich daran gewöhnt macht sie ihren mittagsschlaf schon seit dem 3monat in ihrem zimmer.
aber ich bin der meinung das muss jede mutter für sich entscheiden und ob sie denk bereit zu sein ihr kind ins kizi zum legen.
ich zum beispiel leg sie deswegen in ihr zimmer weil sie zwwar durchläft aber ab und zu immmer mal wieder geräuche von sich gibt wovon ich wach werde und das möcht ich nicht länger.
lg steffi
ach ja meine kleine ist 15 1/5 wochen alt....
ich werde mein tochter elenor ab den 4lebensmonat in ihr kinderzimmer zum schlafen legen, damit sie sich daran gewöhnt macht sie ihren mittagsschlaf schon seit dem 3monat in ihrem zimmer.
aber ich bin der meinung das muss jede mutter für sich entscheiden und ob sie denk bereit zu sein ihr kind ins kizi zum legen.
ich zum beispiel leg sie deswegen in ihr zimmer weil sie zwwar durchläft aber ab und zu immmer mal wieder geräuche von sich gibt wovon ich wach werde und das möcht ich nicht länger.
lg steffi
ach ja meine kleine ist 15 1/5 wochen alt....
21. Mai 2011 13:04
Hallo
Alicia (8 mon) schläft noch mit bei uns im Zimmer aber im eigenen Bett!
Sie wird auch noch beis uns schlafen bis sie mind. 1 1/2 ist.
Aber wie geschrieben muss jeder für sich entscheiden wie er des machen möcht.
Lg
Alicia (8 mon) schläft noch mit bei uns im Zimmer aber im eigenen Bett!
Sie wird auch noch beis uns schlafen bis sie mind. 1 1/2 ist.
Aber wie geschrieben muss jeder für sich entscheiden wie er des machen möcht.
Lg

21. Mai 2011 13:50
also unser sohn (5,5 monate) schläft auch bei uns im schlafzimmer ... teilweise in seinem bett und teilweise in unserem bett ... er wird solange bei uns schlafen bis wir das gefühl haben das er es braucht in seinem eigenen zimmer zu schlafen ... die kleinen bekommen ja immer wieder trennungsängste und das wollen wir etwas vorbeugen
lg
lg
21. Mai 2011 13:53
Hanna schläft seit der 6. Woche bei ihrem Bruder Hans im Zimmer und es klappt super. Leider hat sie noch kein eigenes Zimmer, da wir erst mal noch anbauen müssen, so das dann jedes Kind sein eigenes Zimmer hat. Aber spätestens im Herbst ist der Anbau bezugsfertig.
21. Mai 2011 14:33
Huhu,
also unser Sohn 8 1/2 Monate schläft bei uns im Elternzimmer, wir haben sein eigenes rießen Bett zu uns gestellt, aber trotzdem schläft er die meiste Zeit bei uns im Bett.
In seinem Kinderzimmer will er überhaupt nicht schlafen... da haben wir leider etwas falsch gemacht... ich wäre aber echt froh, wenn er alleine in seinem Bett und in seinem Zimmer schlafen würde... also beim nächsten Kind wird das anders gemacht
Liebe Grüße
also unser Sohn 8 1/2 Monate schläft bei uns im Elternzimmer, wir haben sein eigenes rießen Bett zu uns gestellt, aber trotzdem schläft er die meiste Zeit bei uns im Bett.
In seinem Kinderzimmer will er überhaupt nicht schlafen... da haben wir leider etwas falsch gemacht... ich wäre aber echt froh, wenn er alleine in seinem Bett und in seinem Zimmer schlafen würde... also beim nächsten Kind wird das anders gemacht

Liebe Grüße
21. Mai 2011 15:27
till wird erst mit ca nem jahr in sein zimmer verfrachtet...vielleicht schon mit 10 monaten,kann ich noch nicht so genau sagen. er ist aber auch unter tags immer mal in seinem bettchen und fühlt sich da wohl,denke das es keine probleme geben wird
21. Mai 2011 20:42
Joël wird nächste Woche 6 Monate und schläft nachts bei uns im Elternschlafzimmer im eigenen Bett. Seinen Mittagsschlaf macht er in seinem Kinderzimmer, damit ihm das später nicht fremd ist. Ich weiß noch nicht genau, wann er dort auch nachts schlafen wird. Denke allerdings bald.
21. Mai 2011 20:52
Mika schläft auch bei uns in seinem eigenem Bett!Er ist jetzt über 6 Mon. alt!
Mittagsschlaf macht er in seinem Zimmer in einem Reisebett,klappt super!
Haben schon dran gedacht ihn mal in sein Zimmer ...neeeeeeeee!Er gehört zu uns!
Bis zum 1ten Geburtstag warten wir (vielleicht) hihi
Mittagsschlaf macht er in seinem Zimmer in einem Reisebett,klappt super!
Haben schon dran gedacht ihn mal in sein Zimmer ...neeeeeeeee!Er gehört zu uns!

Bis zum 1ten Geburtstag warten wir (vielleicht) hihi
21. Mai 2011 21:38
Unsere Alicia Celine ist 7 Monate alt,sie schlief schon seit 2 Monaten in ihrem Bettchen (70x140cm) aber in unserem Schlafzimmer,wir hatten sie hin & wieder zum Mittagschläfchen im eigenen Zimmer und nun schläft sie seit dem 7.05. auch nachts im eigenen Zimmer und es klappt prima....sie schläft nach wie vor von 19-6Uhr durch.
Viele Grüße
Viele Grüße
22. Mai 2011 10:40
Meine Maus wird wahrscheinlich bis zum 2. Geb. bei uns im Zimmer schlafen.
Haben nur ein SZ und ich will nicht wieder im WZ schlafen.
Erst wenn ich wieder arbeiten gehe und meinen Beitrag zur Miete leisten kann, werden wir umziehen.
Und ich denke, sie gewöhnt sich auch dann schnell an ihr Zimmer.
Haben nur ein SZ und ich will nicht wieder im WZ schlafen.
Erst wenn ich wieder arbeiten gehe und meinen Beitrag zur Miete leisten kann, werden wir umziehen.
Und ich denke, sie gewöhnt sich auch dann schnell an ihr Zimmer.
22. Mai 2011 19:03
Unsere Tochter hat in ihrem Kinderbett direkt an meinem Bett im Schlafzimmer, oft auch direkt mit bei uns im Bett geschlafen, bis sie 1 Jahr alt war. Da haben wir sie dann in ihr Kinderzimmer ausquartiert, was auch ganz gut geklappt hat. Würde es immer wieder so machen.
22. Mai 2011 20:37
abendstern2 hat geschrieben :
> meine frage ab wann kann sollte man sie in ihren zimmer gewöhnen zu
> schlafen?
Ich kann Dich beruhigen: Sollen muss man gar nichts =)
Es klingt vielleicht inzwischen abgedroschen, aber hör da einfach auf Dein Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast, jetzt sei es der richtige Moment und alle sind zu diesem Schritt bereit, dann versucht es. Mach Dir keine Sorgen, ist dieser Moment erreicht, wird es auch klappen.
Generell ist es aber gut, die Kleinen bei sich schlafen zu haben, allein schon wegen dem positiven Effekt auf die Entwicklung und der besseren Vorbeugung des Plötzlichen-Kindstodes.
> meine frage ab wann kann sollte man sie in ihren zimmer gewöhnen zu
> schlafen?
Ich kann Dich beruhigen: Sollen muss man gar nichts =)
Es klingt vielleicht inzwischen abgedroschen, aber hör da einfach auf Dein Gefühl. Wenn Du das Gefühl hast, jetzt sei es der richtige Moment und alle sind zu diesem Schritt bereit, dann versucht es. Mach Dir keine Sorgen, ist dieser Moment erreicht, wird es auch klappen.
Generell ist es aber gut, die Kleinen bei sich schlafen zu haben, allein schon wegen dem positiven Effekt auf die Entwicklung und der besseren Vorbeugung des Plötzlichen-Kindstodes.
23. Mai 2011 12:59
Hallo,
unsere Maus hatte anfangs eine Babybay. Als sie langsam nicht mehr reinpasste, haben wir sie erst zum Mittagsschlaf, dann abends in ihrem neuen Kinderbett in ihrem Zimmer schlafen lassen. Sie war beim Aufbauen des Betts dabei und wollte gleich reinliegen. Sie hat sich dort von Anfang an wohl gefühlt und alle schliefen ab da ruhiger.
Lg
unsere Maus hatte anfangs eine Babybay. Als sie langsam nicht mehr reinpasste, haben wir sie erst zum Mittagsschlaf, dann abends in ihrem neuen Kinderbett in ihrem Zimmer schlafen lassen. Sie war beim Aufbauen des Betts dabei und wollte gleich reinliegen. Sie hat sich dort von Anfang an wohl gefühlt und alle schliefen ab da ruhiger.
Lg
21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...