Hausmittel bei erkältung 6monat altes Baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1203443
17. Mai 2011 14:22
Hausmittel bei erkältung 6monat altes Baby
Unsere Baby 6mon. ist leicht erkältet. Sie hustet ab und zu. Waren schon beim Arzt abhören und er hat uns nen Hustensaft verschrieben. Habt ihr eventuell ein paar Hausmittel die eher helfen bei so kleinen Babys?
gast.977221
17. Mai 2011 17:52
Re: Hausmittel bei erkältung 6monat altes Baby
einige mädels hier haben was von zwiebelsaft erzählt,da wird wohl ne zwiebel kleingeschnitten und an warmen ort gestellt und den saft dann immer mal geben oder das ganze zeug ins kinderzimmer in bettnähe stellen,würde wohl auch helfen.
ich schwüre auf holunder saft,den mach ich mir auch selbst und till bekommt den seid gestern auch weil er etwas husten hatt, er ist auch knapp 6monate alt
gute besserung für dein baby
gast.1203443
17. Mai 2011 18:05
danke gelberdingo werde mal probieren mit dem zwiebelsaft
gast.1156519
17. Mai 2011 19:06
efem1711 hat geschrieben :
> Unsere Baby 6mon. ist leicht erkältet. Sie hustet ab und zu. Waren schon
> beim Arzt abhören und er hat uns nen Hustensaft verschrieben. Habt ihr
> eventuell ein paar Hausmittel die eher helfen bei so kleinen Babys?

Hallo,

also meine Kleine Maus haben wir Thymian Tee gegeben und mit Thymian:Myrthe eingerieben. Bekommst Du in der Apotheke.

Gute Besserung!
Gruß
Susi mit Hannah :)
gast.940181
17. Mai 2011 19:11
Nein nicht den puren Zwiebelsaft um gottes willen. :shock:

Den Zwiebelsaft kocht man mit Wasser und Zucker und zwar ziemlich lange.

Ich such dir das Rezept hier mal raus. ist noch irgendwo hier drin
gast.940181
17. Mai 2011 19:13
Rezept für Zwiebelsaft:

2-3 große Zwiebeln hacken und mit 6EL Zucker in einen Topf geben. Dann mit 500ml Wasser bergießen und 10-15min kochen bis er etwas anzieht von der konsistenz. Dann durch eine Mullwindel geben und in ein Marmeladenglas geben und abkühlen lassen. 3x täglich 5ml (weil deine Maus noch kein Jahr ist). Es kann sein das der Husten erst etwas schlimmer wird, weil ja der Schleim raus muss aber danach wirkt es Hustenstillend.

Der Zwiebelsaft wird antibakteriell und entzündungshemmend

So wird er zubereiten und schmeckt dann auch wesentlich besser ;)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...