Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wann kam das erste "MAMA"?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also meine Maus ist jetzt 13 Monate und hat als erstes MAMA gesagt...
LG Jaqueline
Felix ist 8 Monate und das erste was er gesagt hat war Mama ... früh als er wach im Bett lag und ich ihn über das Babyphone gehört hab ... mittlerweile kommt Papa und Mama immer im wechsel *lol*
und heute kam das erste mal "majamjam" als ich den Teller mit Essen in der Hand hatte
LG Sanny
Meine Tochter hat als erstes Papa gesagt, dann folgt Puppe, Ball, Tüssel (schlüssel) und wie sie dann 15 Monate alt war......
Wow da hat sie dann endlich mal MAMA gesagt!!!
Aber seitdem rennt sie rum und schreit nur noch MAMA!
Jedes Kind ist unterschiedlich, jetzt ist meine 17 Monate.
LG
mein sohn hat mit 6 mon. mama gesagt...auf dem rücken liegend und strampelnd wie ein irrer gings los"mama mamamamam mam mam"
habs sogar aufgenommen
und 1 monat später dann papa....
allso,wede ein baba, oder mama, oder sonstiges. aber dafür kann sie eben shcon an den händen laufen, ist sehr aktiv, krabbelt hier rum, zeiht sich überall hoch, räumt unsere dvd´s aus, naja, und tut eben alles was kleine aktive/mobile zwerge so gerne machen.
Aber bis zur nächsten U6 haben wir noch laaaaaaaaaaaange Zeit...deshalb mache ich mir da keine Gedanken.
aber teddy und danke geht komischerweise
ansosnten müssten wir noch ganz fleißig üben, haben die nämlich am 24.6.
ja, ich denke einfach das meine sich mit dem richtigen reden noch etwas zeit lässt.
brabbeln in ihrer sprache kann sie verdammt gut, nur selten beim arzt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.