Stelle ich mein Baby nur ruhig???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2011 22:21
Stelle ich mein Baby nur ruhig???
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar ist meine Kleine 5 Monate alt und fängt seit einiger Zeit nachts immer an zu jammern. Wenn ich dann ans Bett gehe und ihr den Schnuller wieder geben will, dass kneift sie die Lippen zusammen und jammert immer mehr. Irgendwann fängt sie dann auch an zu weinen. Wenn ich ihr dann zwei Kügelchen Camomilla D 4 gebe oder ihr das Zahnungsgel auf den Unterkiefer einmasiere schläft sie mit dem Schnuller wieder seelenruhig ein.
Stelle ich sie damit nur ruhig? Hat sie vielleicht hunger und ich übergehe das somit? Oder zahnt sie und es hilft ihr wirklich? Manchmal habe ich das Gefühl das sie dieses Zahnungsgel einfach nur gerne schmeckt, weil es ein anderer Geschmack ist oder kann das nicht sein?
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Grille 85
vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar ist meine Kleine 5 Monate alt und fängt seit einiger Zeit nachts immer an zu jammern. Wenn ich dann ans Bett gehe und ihr den Schnuller wieder geben will, dass kneift sie die Lippen zusammen und jammert immer mehr. Irgendwann fängt sie dann auch an zu weinen. Wenn ich ihr dann zwei Kügelchen Camomilla D 4 gebe oder ihr das Zahnungsgel auf den Unterkiefer einmasiere schläft sie mit dem Schnuller wieder seelenruhig ein.
Stelle ich sie damit nur ruhig? Hat sie vielleicht hunger und ich übergehe das somit? Oder zahnt sie und es hilft ihr wirklich? Manchmal habe ich das Gefühl das sie dieses Zahnungsgel einfach nur gerne schmeckt, weil es ein anderer Geschmack ist oder kann das nicht sein?
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Grille 85
16. Mai 2011 22:24
Re: Stelle ich mein Baby nur ruhig???
Bei meinem is es eher, das er hunger hat. Kannst versuchen, ihr eine Flasche anzubieten und wenn sie nicht will, dann hat sie keinen hunger.
Wenn du ihr das für die Zähne und den Schnuli gibts, wie lang bleibt sie dann ruhig? Weil wenn sie wieder wach wird, kann es schon sein, das sie hunger hat.
Hoffe konnte helfen und versuchs einfach.
Wenn du ihr das für die Zähne und den Schnuli gibts, wie lang bleibt sie dann ruhig? Weil wenn sie wieder wach wird, kann es schon sein, das sie hunger hat.
Hoffe konnte helfen und versuchs einfach.
16. Mai 2011 22:32
hey grille,
find nicht dass du sie ruhig stellst - im gegenteil, die kinder sollen sich ja dran gewöhnen nachts keinen hunger zu haben und tags alles ranzuschaffen, was der körper braucht!
wenn es hilft - mach es doch so! viell. ist es einfach wirklich das zahnen!
find nicht dass du sie ruhig stellst - im gegenteil, die kinder sollen sich ja dran gewöhnen nachts keinen hunger zu haben und tags alles ranzuschaffen, was der körper braucht!
wenn es hilft - mach es doch so! viell. ist es einfach wirklich das zahnen!
16. Mai 2011 22:32
Hi, wenn die zahnungshilfe funktioniert, sind es auch die zähne...glaube mir ich habe damit erfahrung XD
Wenn mein spatz Hunger hat, dann hilft sowas nicht
LG
Wenn mein spatz Hunger hat, dann hilft sowas nicht

LG
16. Mai 2011 22:38
Also hunger ist es glaub ich nicht, weil ich sie immer so zwischen 18 und 19 uhr das letzte mal stille. und dann fängt sie so um 22 Uhr an zu jammern.
Wenn ich ihr dann das Gel gebe schläft sie bis um 1 uhr oder 2 uhr weiter.
Möchte nur nicht das sie davon "süchtig" wird.
Wenn ich ihr dann das Gel gebe schläft sie bis um 1 uhr oder 2 uhr weiter.
Möchte nur nicht das sie davon "süchtig" wird.
16. Mai 2011 23:37
hallo, ich denke nicht das du sie süchtig machst wenn du es ihr ein mal in der nacht gibst,schmierst es ja nicht jede stunde drauf oder? und ich denke auch dass wenn es hunger wäre deine kleine weiter streiken würde...wie sie es ja tagsüber auch machen wenn sie hunger haben und man nicht schnell genug ist mit milch/brei/essen machen.kanns ja versuchen das gel weg zu lassen und schauen wie die globulis alleine wirken,bei uns helfen die schon nach wenigen minuten, ich kuschel till solange an mich oder meinmann und legen ihn dann wieder hin und schmieren das gel nur drauf wenns wirklich garnicht anders geht und er sich nicht beruhigen lässt...dann muss man auch ganz sicher kein schlechtes gewissen haben 
LG

LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...