Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
...verboten unter mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich mache etwas total verbotenes unter mamis...lüncht mich nicht!
aber wie macht ihr das, wenn ihr nur kurz in einen laden müsst und euer mäuslein im maxi cosi schläft oder sich auch einfach gut allein beschäftigen kann?
also ehrlich gesagt, wenn es nicht zu heiß ist und auch beispielsweise regnet, dann lass ich die für 10 min max auch schon im auto drin? kenn aber in meinem umfeld keine mami die das macht! finden das auch alle total schlimm!
ich habe zum beispiel das angel care, da wird die kleine ja quasi dauerüberwacht und mal 10 min im auto, find ich nicht schlimm! hab sie auch noch nie schreiend wieder gefunden. das auto ist natürlich immer abgesperrt und meistens brauch ich nicht mal so lang...renn rein und komm glei wieder raus!...da bin ich erhlich gesagt bequem, schlepp den schweren maxi eh immer mit...hab die kleine immer bei mir! ist das wirklich so verworfen? sagt mir eure ehrliche meinung...aber bitte lüncht mich nicht...ich bleibe dabei, find es nicht schlimm...ach meine maus ist 9 monate und das mach ich viell seit 4 monaten oder so! bin ja mal gespannt!
sorry, hab mal wieder ausgeholt...hahahahaaaaa
aber das is halt ansichtssache. bin nicht so ne überfürsorgliche mutter.
hab meinen racker zwar immer mit aber ja, wenn ich allein mit ihm unterwegs wär mit auto, würd ichs für nen kurzen moment nicht anders machen.
lg
Sie rauszuzotteln und somit wach zu machen, wäre für sie viel schlimmer gewesen.
also, ich selber mache es nicht, wenn es möglich ist, geht dann einer kurz alleine rein, wenn wir beide mit der kleinenn unterwegs sind, oder sie kommt mit.
aber auch hier, jede mami soll es so machen, wie sie es für richtig hält. wenn ich allerdings sehe, oder höre, das ein kind schreit, und/oder schon länger als 5-10 min im auto ist, würde ich die polizei holen.
ich dneke, ich würde auch die eltern (mutter und/oder vater) wenn ich sie denn sehe, darauf ansprechen was das soll.
wenn du dich dabei gut fühlst, und du sagst ja, das du das angelcare immer bei hast, dann mache es weiter.
ich hab schon immer panik, wenn ich meine maus alleine in der wohnung lassen muß, um meinem schatz beim ausladen der einkäufe zu helfen. gerade wenn sie wach ist.zumal ich sie ja jetzt auch im bett lassen muß, da sie ja schon sehr mobil ist.
als sie noch aufm rücken lag, ruhig, ging das einfacher...
wie gesagt, ich persönlich finde es zwar nicht gut, und ich würde es selber nie machen, aber wenn du dich sicher fühlst, dann mach es. paß dann bloß mal auf, das nicht gerade die polizei das mitbekommt.
brief einwerfen oder mal schnell an de geldautomaten, brötchen beim bäcker holen wenn keiner steht....ok, aber mehr nicht
aber wenn sie schläft und es nciht heiß ist....... ok is evtl machbar
Mögen tue ich es nicht, aber es kam auch bei mir schon vor. Ich denke bis zu 5min ok. 10min wären mir schon zu lang. Einkaufen geh ich mit Kind, man weiß nie wie lang es dann doch dauert.
Bin nur kurz zur Post, das Auto vor der Tür. Der Mann vor mir, war am Bezahlen. Dann hat er noch Geld abgehoben und ich nervös. Mein kleiner hat geweint als ich wieder da war und es waren knapp 5min. Da hatte ich schlechtes gewissen.
Heute musste ich Tanken und da taucht das Problem wieder auf. Es ist schon anstregend Maxi Cosi raus und rein. Daher kam mir heute auch die Frage....wie machen das andere Mütter?
Also alleine Unterwegs ist für mich echt nix
also ich habe das angel care nicht immer dabe-nie...ich meine nur, daheim wird sie beim schlafen ja immer überwacht, bei anderen ist das ja nicht so, da guckt ihr ja au net immer alle 10min nachts oder? deswegen, wenn sie mal 10 min am tag im sicheren maxi cosi nicht "bewacht" wird...was kann denn passieren?
oder was sind denn eure bedenken, wenn ihr sie im auto lassen würdet?
unter der woche bin ich immer allein...mein freund kommt erst abends von der arbeit, da müssen die einkäufe einfach schon gemacht sein...ja und als sie 5 monate war, hab ich das auch schon gemacht!
(wenn ich allein mit dem knirps unterwegs bin)
Das kann ich nicht mit meinen Gewissen vereinbaren!!!!!
Wobei ich sagen muss ich gehöre zu den Mamas die darüber den Kopf schütteln und wenn es warm ist sogar die Polizei rufen. Sorry aber so hat eben jeder seine eigene Art und Weise was man kann/soll und was nicht.
Ist kein Angriff auf niemanden, aber ich sag mir immer wenn dann was passiert ist das geheule riesengroß
Leider hab ich nur 2 Türer und muss auch noch ständig nach hinten krabbeln.
@einimeinimo.........ich bin auch im Moment den ganzen Tag alleine. Und heute mach ich mir schon Gedanken wie ich morgen die Post weg bekomme
Wie gesagt beim Einkaufen nehm ich ihn mit....nur die kurzen Sprünge sind anstregend und versuch ich zu vermeiden.
also, meine jungs sind 4,5 jahre und 8,5 monate.
bei uns kommt es immer darauf an, wo ich hin muß und wo bzw wie ich parken kann.mein großer ist sehr selbstständig und auch sehr verläßlich.
wenn ich ihm sage, das er auf mich im auto warten soll und in seinem sitz angeschnallt zu bleiben hat, dann macht er das und begrüßt mich bei meinem wiederkommen - meist sind es max 5 min. - mit den worten:" mama, ich hab ganz lieb auf dich gewartet und auch gar nicht geweint oder gebrüllt."
wenn ich jetzt z.b. zum geldautomaten muß oder kontoauszüge brauche, dann fahre ich immer bei uns zu rewe, denn da ist ein automatenhäuschen.
wenn ich direkt bei dem häuschen einen parkplatz bekomme, dann lasse ich beide jungs im auto, muß ich aber 3-4 parkplätze weiter parken, müssen beide mit.
bei der post ist es ähnlich.
wenn ich was abschicken muß, gehe ich meist erst alleine rein, sehe ich, das ich 3 leute vor mir habe, alle mit paketen beladen, gehe ich zurück und hole die jungs, sonst nicht.
der kleine ist eh unkomplieziert, der ist 8,5 monate alt und wenn er seinen schnuller, seine flasche und ein spielzeug in greifbarer nähe hat, ist er glücklich, wenn es nicht zu lange dauert.
mach dir also keinen kopf, ich denke, es kommt immer auf die situation an und wie lange man gedenkt, sein kind allein im auto zu lassen und wie die außentemperaturen sind.
ganz liebe grüße
noroelle
fühl mich schon wie eine strohwittwe, jetzt z. b. ist er im ausland wegen der arbeit - da bleibt einfach alles an mir hängen! und ich geh ja schließlich nicht nur in einen laden...geh beim kaufland einkaufen (da nehm ich sie mit) dann muss ich viell. kurz windeln im dm holen...dann lass ich sie kurz im auto und renn zu den windeln, drängel mich an der kasse vor - geht immer - und ab zur apotheke, da bleibt sie au im auto und dann viell. in den spieleladen und da kommt sie mit! die 10 min sind ja eine maximalangabe, aber das kam eben schon vor...meistens sinds 3 od 5 min.
bitte nennt mir eure bedenken - viell. sehe ich irgendeine gefahr nicht!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.