Dänemark!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2011 16:59
16. Mai 2011 17:07
Re: Dänemark!
hallo struwelchen wir sind jetzt schon öfter in dänemark gewesen weil meine schwiegeroma dort ein haus hat, gott sei dank bleiben uns die kosten erspart!
ansonsten find ich es na ja moderat teuer
brot und brötchen etwas mehr als bei uns, lebensmittel auch ein bißchen mehr aber es hält sich noch in grenzen. wir nehmen aber auch immer alles mit was geht, so nudeln, kartoffeln, halt alles was keine große kühlung braucht ansonsten hatten wir diesmal ne kleine kühltasche dabei wo halt käse und etwas aufschnitt drinn war. alles andere wird dort gekauft.
da wir immer auf ner insel sind kaufen wir aufm festland vorher ein weil insel ist noch teurer hatten wir das gefühl.
falls dein kind schon irgenwelche gläschen ißt, die mitnehmen, die dänen kochen selber, die auswahl an gläschen egal ob obst oderr mittag ist seeeehr gering.
was es aber toll gibt und auch recht günstig - schöne kinderklamotten -
da kann ich dann einfach nicht wiederstehen.
schönen urlaub und viel sonne euch.
ansonsten find ich es na ja moderat teuer

da wir immer auf ner insel sind kaufen wir aufm festland vorher ein weil insel ist noch teurer hatten wir das gefühl.
falls dein kind schon irgenwelche gläschen ißt, die mitnehmen, die dänen kochen selber, die auswahl an gläschen egal ob obst oderr mittag ist seeeehr gering.
was es aber toll gibt und auch recht günstig - schöne kinderklamotten -

schönen urlaub und viel sonne euch.
16. Mai 2011 19:45
huhu wir machen auch gerne urlaub in DK, finde die lebensmittel dort schon sehr teuer. vor allem gemüse und obst ist absoluter heftig dafür bekommt man aber frischen fisch ziemlich günstig. würde sagen lebensmitten gut 1/3 teurer als bei uns. würde es auch so machen wie flugente sagte eben den größten teil mitnehmen wenn du nicht so viel ausgeben willst.aber zum bäcker musst du unbediengt mal rein gehen
den ihre süssen teilchen sind einfach der wahnsinn hihi da kann man sich in die theke legen.
viel spaß schon mal
LG

viel spaß schon mal
LG
16. Mai 2011 20:14
Wir fahren am 21.05. für eine Woche nach Dänemark. Ich nehme alles mit! Auch Getränke für die Männer (sprich Bierchen usw
). Morgens werden nur die Brötchen vom Bäcker geholt. Naja und n Hot Dog ist auch mal drin 

16. Mai 2011 20:24
aber klamotten kann man dort echt günstig einkaufen find ich immer...hab mir letztes jahr 3 paar schuhe gekauft und nicht mal die hälfte bezahlt von dem was ich hier gezahlt hätte 

16. Mai 2011 21:53
Wir waren auch schon öfters in Dänemark. Bei den Lebensmitteln ist es echt empfehlenswert alles mitzunehmen. Wir haben mal nen 6er-Paket Eier und ein Stück Butter gekauft, für umgerechnet ca. 5 EUR. Wahnsinnspreise dort.
16. Mai 2011 21:58
hä? das war aber günstig ...ich hab letztes jahr für 12 eier schon fast 6€ bezahlt!!!!
16. Mai 2011 22:04
ist ja richtige Abzocke. Obwohl das schon im Verhältnis zu unseren Preisen teuer war.
16. Mai 2011 22:47
ich kenn mich da nicht so aus aber mein vater und seine frau sind stam gäste in dk(jedes we mit wohnmobil) und sie sagen das es da auch aldi gibt und die die selben preise haben 

16. Mai 2011 23:30
ja mag sein,aber ich gehe hier auch nicht zum aldi und bio eier kosten hier auch 3,75€ 10 stück von daher...
17. Mai 2011 08:32
Huhu!
Danke für die Antworten =)
Na,wir werden wohl doch alles hier kaufen!Waren halt neugierig,habens uns auch fast gedacht!Haben gestern mal auf der Karte geguckt was so in der Nähe ist an Geschäften, Aldi.Lidl& Co, also zur Not gehts auch da hin wenn was fehlt!
Das mit den Klamotten Shoppen wollte mein Mann nicht hören
warum denn nur??^^
LG
Danke für die Antworten =)
Na,wir werden wohl doch alles hier kaufen!Waren halt neugierig,habens uns auch fast gedacht!Haben gestern mal auf der Karte geguckt was so in der Nähe ist an Geschäften, Aldi.Lidl& Co, also zur Not gehts auch da hin wenn was fehlt!
Das mit den Klamotten Shoppen wollte mein Mann nicht hören

LG
17. Mai 2011 10:41
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...