?????was tun????????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2011 15:51
?????was tun????????
Hallo zusammen, ich mal wieder mit meinen Fragen...
komm mir echt vor, als hätt´ich noch kein Baby gehabt... aber mein kleinster Frosch ist echt die Krönung...
Wieso schläft er nicht ein?
Abends habe ich überhaupt keine Probleme mit ihm. Da bekommt er eine Gute Nacht Flasche und dann wird er ohne Proleme hingelegt.
Morgens und Mittags ist es aber ganz anders. Ich kann ihn hinlegen wie ich will, er schläft einfach nicht ein. Nur im Kinderwagen oder im Cosi ist er zufrieden
(((
Nun bin ich leicht angeschlagen und will einfach nur mal mich hinlegen und der kurze schreit und schreit... er ist total übermüdet aber er bekommt es einfach nicht hin. Ich streichel sein Köpfchen, mach die Spieluhr an, murmlel ein Liedchen...
Hat jemand nen Rat oder Tipp für mich?
komm mir echt vor, als hätt´ich noch kein Baby gehabt... aber mein kleinster Frosch ist echt die Krönung...
Wieso schläft er nicht ein?
Abends habe ich überhaupt keine Probleme mit ihm. Da bekommt er eine Gute Nacht Flasche und dann wird er ohne Proleme hingelegt.
Morgens und Mittags ist es aber ganz anders. Ich kann ihn hinlegen wie ich will, er schläft einfach nicht ein. Nur im Kinderwagen oder im Cosi ist er zufrieden

Nun bin ich leicht angeschlagen und will einfach nur mal mich hinlegen und der kurze schreit und schreit... er ist total übermüdet aber er bekommt es einfach nicht hin. Ich streichel sein Köpfchen, mach die Spieluhr an, murmlel ein Liedchen...
Hat jemand nen Rat oder Tipp für mich?
16. Mai 2011 15:54
Re: ?????was tun????????
nen tipp hab ich leider nicht.
aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine! meine macht auch den lieben langen tag über theater wenn sie müde ist, außer abends... ich hab mich so langsam abgefunden...
aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine! meine macht auch den lieben langen tag über theater wenn sie müde ist, außer abends... ich hab mich so langsam abgefunden...
16. Mai 2011 15:55
und was machst du dann?
gehste dann auch immer bei Wind und Wetter raus?auch wenn es dir mal echt miese geht?
ich kann den kleinen ja nicht ständig schreien lassen... hab mir mal Methoden aus Büchern entnommen und mal versucht, aber kannste knicken
gehste dann auch immer bei Wind und Wetter raus?auch wenn es dir mal echt miese geht?
ich kann den kleinen ja nicht ständig schreien lassen... hab mir mal Methoden aus Büchern entnommen und mal versucht, aber kannste knicken

16. Mai 2011 16:36
Ich bin bei jedem Wetter draußen. Bei Regen sieht man aber echt nur Leute mit Hund oder Kind. Ich habe unseren Mittelsten auch im Baggy in der Wohnung hin und her geschoben, das klappte ganz gut und ich mußte nicht raus. Hast Du eine Oma in der Nähe, die dir den Spaziergang abnehmen kann, wenn Du krank bist?
16. Mai 2011 18:31
Hallo liondanielle, das Problem hatte ich auch aber schon von Anfang an. Bis ich auf die Idee gekommen bin, am Tag nee Windel übern Kopf gezogen hab, so dass es für ihn finster war. Komischer weise hat er so super eingeschlafen, am Anfang gabs zwar ein bisschen gezeter aber mit der Zeit hat es dann super funktioniert, nur so super ausschauen tuts nicht, da man den Kopf kaum sah, wenn er geschlafen hat, dann hab ich immer geschaut, dass die Nase und der Mund frei waren, aber mit einer Stoffwindel kann an und für sich nichts passieren. Hab auch den Kinderwagen im Vorzimmer stehen gehabt und da einfach ein bisschen geschaukelt, oder eine ganz kleine Runde draußen gedreht so ums Haus herum.
Aber ich kann dir sagen meiner ist jetzt 6Mo und es ist definitiv besser, nun schläft er zwar nur mehr 2x am Tag aber nur in seinem Bett, da gehts dann auch immer mitn einschlafen, haben aber ihm ein Schmusetuch angewöhnt und das braucht er nun.
Aber ich kann dir sagen meiner ist jetzt 6Mo und es ist definitiv besser, nun schläft er zwar nur mehr 2x am Tag aber nur in seinem Bett, da gehts dann auch immer mitn einschlafen, haben aber ihm ein Schmusetuch angewöhnt und das braucht er nun.
16. Mai 2011 19:41
ankaro77 hat geschrieben :
> Ich bin bei jedem Wetter draußen. Bei Regen sieht man aber echt nur Leute
> mit Hund oder Kind. Ich habe unseren Mittelsten auch im Baggy in der
> Wohnung hin und her geschoben, das klappte ganz gut und ich mußte nicht
> raus. Hast Du eine Oma in der Nähe, die dir den Spaziergang abnehmen kann,
> wenn Du krank bist?
Du hast absolut recht, bei regen sieht man echt nur leute mit kindern oder hunden oder beidem unterwegs...
ikch war auch voll krank, hatte fieber und magen darm irgendwas und musste jeden tag 3 mal mit unserem kleinem raus weil er nur im kinderwagen schlafen wollte ne zeit lang. bin so froh das das jetzt wieder anders ist. ich kann dir den tip geben,versuchs mal im stehen ihn an dich zu kuscheln und so hin und her zu wippen,meiner schläft dann ganz schnell ein. dann lege ich mich mit ihm aufs sofa und kann dann auch bischen mit schlafen oder mich zumindest etwas ausruhen.
vielleicht klappt es ja bei dir/euch auch so.
LG
> Ich bin bei jedem Wetter draußen. Bei Regen sieht man aber echt nur Leute
> mit Hund oder Kind. Ich habe unseren Mittelsten auch im Baggy in der
> Wohnung hin und her geschoben, das klappte ganz gut und ich mußte nicht
> raus. Hast Du eine Oma in der Nähe, die dir den Spaziergang abnehmen kann,
> wenn Du krank bist?
Du hast absolut recht, bei regen sieht man echt nur leute mit kindern oder hunden oder beidem unterwegs...

vielleicht klappt es ja bei dir/euch auch so.
LG
16. Mai 2011 21:11
Meine Kleine schläft auch am besten im Babysafe oder Kinderwagen...
Wenn sie nicht schlafen will (was auch recht oft vorkommt),dann hilft bei uns nur ruhig bleiben.Ich leg sie mir dann immer auf die linke (!!!die andere steht uns auch nicht an) Schulter und lauf in der Wohnung rum,während ich sie schunkel...Das klappt so zu 80%...
Wenn sie nicht schlafen will (was auch recht oft vorkommt),dann hilft bei uns nur ruhig bleiben.Ich leg sie mir dann immer auf die linke (!!!die andere steht uns auch nicht an) Schulter und lauf in der Wohnung rum,während ich sie schunkel...Das klappt so zu 80%...
16. Mai 2011 22:49
<hallo
mir kommt es so vor als redest du von meinem Zwerg!
Abends (mit ein paar ausnahmen) ist es kein Problem!
Aber Mittags ein totales Theater! Also ab in den kiwa und raus!
Oder ich lege ihn da rein und schuckele ihn in den Schlaf und stelle ihn auf den Balkon! So kann ich mein Haushalt machen, oder hier mal schreiben!!!!
Aber meistens (auch im regen
) muß ich raus!!!!!!!!
LG Moni
mir kommt es so vor als redest du von meinem Zwerg!

Aber Mittags ein totales Theater! Also ab in den kiwa und raus!
Oder ich lege ihn da rein und schuckele ihn in den Schlaf und stelle ihn auf den Balkon! So kann ich mein Haushalt machen, oder hier mal schreiben!!!!

Aber meistens (auch im regen

LG Moni
17. Mai 2011 10:37
Gott sei Dank bin ich nicht die einzige...
meiner ist von Anfang ziemlich unruhig.. er weint eigentlich ständig. Mir wurde gesagt, dass es ne n Schreibaby ist...
Zum Glück hab ich nen Garten
Nur mittlerweile merkt er den Unterschied...Die können noch so klein sein, aber die wissen schon, wie se es machen müssen. Ich kann im Garten meine Runden drehen, schreit er permament, aber sobald ich 2 Meter an der Straße gehe ist er Ruhig.
meiner ist von Anfang ziemlich unruhig.. er weint eigentlich ständig. Mir wurde gesagt, dass es ne n Schreibaby ist...
Zum Glück hab ich nen Garten

18. Mai 2011 09:56
Vielleicht hört er nur gerne Motorgeräusche. Er wird womöglich der
nächste Schumi.
Halte durch, irgendwann wird es bestimmt besser.
nächste Schumi.

Halte durch, irgendwann wird es bestimmt besser.
18. Mai 2011 15:56
Ne windel übern Kopf
Naja wir haben bei unseren den kinderwagen in die Wohnung geholt ihn da rein gelegt und geschoben am ende nur noch gewippt am besten mit hin und wieder schlaglöchern
Nach der geburt beim spazieren gehn habe ich jeden schlagloch ausgewichen denn ein kind kann doch so nicht einschlafen bei den wewackel.....ja puste kuchen genau dann schlafen sie am besten weil sie denken sie seihen wieder im bauch wo sie auch geschaukelt werden.
Hast du es mal mit Pucken versucht,schwören ja manche drauf das es gut ist aber bei meinem klappt es zb nicht
Ich gebe meinem kleinen die flasche und lass ihn soviel trinken wie er will bis er so vollgefressen ist und sich nicht mehr wären kann

Naja wir haben bei unseren den kinderwagen in die Wohnung geholt ihn da rein gelegt und geschoben am ende nur noch gewippt am besten mit hin und wieder schlaglöchern

Nach der geburt beim spazieren gehn habe ich jeden schlagloch ausgewichen denn ein kind kann doch so nicht einschlafen bei den wewackel.....ja puste kuchen genau dann schlafen sie am besten weil sie denken sie seihen wieder im bauch wo sie auch geschaukelt werden.
Hast du es mal mit Pucken versucht,schwören ja manche drauf das es gut ist aber bei meinem klappt es zb nicht

Ich gebe meinem kleinen die flasche und lass ihn soviel trinken wie er will bis er so vollgefressen ist und sich nicht mehr wären kann

19. Mai 2011 11:10
mit der Flache mach ich auch.. aber nur mit Wasser... seit zwei Tagen nimmt er endlich nide Nukki
DDDDD wie schön...
jetzt ist er ruhiger
und schläft besser ein 

jetzt ist er ruhiger

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...