Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Urlaub-Verreisen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wir wollen jetzt bald mit unserem Kleinen (dann 9 Monate) verreisen mit dem Auto. Die Fahrt dauert im ganzen 7-8 stunden.
Vom logischen würde ich gerne in der Nacht fahren da er durchschlft, weniger oder gar kein Stau ist/wäre und die Temperatur kühler dann ist.Pausen werden natürlich auch gemacht... aber ich denke vom angenehmen her wäre es doch das Sinnvollste oder nicht?
Ist mein Denken da so richtig in der Richtung ..
oder sollte man doch lieber am Tage fahren?
Wie macht ihr das so?
Liebe grüße cecile
Wir wollen auch in den Urlaub wenn unser Kleiner so 9 Monate ist, wir fahren auch über nacht, denke mein Mann und ich werden uns mit fahren und schlafen abwechseln und mit genug Pausen ist das bestimmt ok!! Denke tagsüber ist das für die Kleinen zu anstrengend und zu langweilig...
Liebe Grüße
Wonni2901
> hmm habt ihr keine klimaanlage? ich denke das wird nur für euch
> anstrengend...
natürlich haben wir klimaanlage... es geht mir ja um die sonne die ja teilweise iins auto reinscheint.wir haben ja auch sonnenschutz aber alles kann man nicht abschirmen..
und mein mann ist eh einer von der sorte der in der Nacht am Arbeiten ist. daher ist es für ihn kein problem in der nacht zu fahren...
Finde es auch besser, da es kaum Stau gibt und ihr dann nicht noch länger als nötig im Auto sitzen müsst.
Aber genügent Pausen machen, das ist wichtig.
gruß an alle zukünftigen das-erste-mal-mit-baby-urlauber
Also wir haben uns für unsere erste Reise mit dem Baby(plus Kind welches schon da ist)ein näheres Reiseziel ausgesucht!Wir fahren im August an die Ostsee!(max.3 Stunden von Berlin)
Und wir fahren am Tag!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.