Bauchlage
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mai 2011 11:30
Bauchlage
Hallo alle zusammen
Frage: was kann ich tun meine kleine tochter 4 Monate alt will nicht auf dem Bauch liegen!?
Kurz klappt es geht auch dann mit den armen hoch aber nicht lange dann liegt sie nur und fängt fürchterlich zu weinen an.
Was könnte ich machen lernt sies von alleine noch könnt ihr mir helfen?grüße
Frage: was kann ich tun meine kleine tochter 4 Monate alt will nicht auf dem Bauch liegen!?
Kurz klappt es geht auch dann mit den armen hoch aber nicht lange dann liegt sie nur und fängt fürchterlich zu weinen an.
Was könnte ich machen lernt sies von alleine noch könnt ihr mir helfen?grüße
15. Mai 2011 13:31
Re: Bauchlage
Hallo!
Hatte meine auch, sie liegt zwar jetzt noch nicht soo gerne und lange am Bauch, aber sie tut.
Ich lege sie mit dem Oberkörper leicht erhöht hin, da muss sie sich nicht soo sehr mit den Armen abstützen und kann leichter spielen und lernt so brav das Kopferl zu halten.
oder du legst sie dir quer über die Beine, oder auf die Couch und du setzt dich davor und redest mit ihr.
viel Glück, wird schon
lg
Regina
Hatte meine auch, sie liegt zwar jetzt noch nicht soo gerne und lange am Bauch, aber sie tut.
Ich lege sie mit dem Oberkörper leicht erhöht hin, da muss sie sich nicht soo sehr mit den Armen abstützen und kann leichter spielen und lernt so brav das Kopferl zu halten.
oder du legst sie dir quer über die Beine, oder auf die Couch und du setzt dich davor und redest mit ihr.
viel Glück, wird schon

lg
Regina
15. Mai 2011 14:17
hallo,
du kannst ihr auch über den rücken streicheln. das hilft bei meiner maus ganz gut.
lg inez und patricia
du kannst ihr auch über den rücken streicheln. das hilft bei meiner maus ganz gut.
lg inez und patricia
15. Mai 2011 14:43
Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit. Meine wollte mit 4 Monaten auch noch nicht. 

15. Mai 2011 16:29
also meiner is jetzt 6 monate und 5 tage alt, er wollte nie am bauch liegen, hat immer wie am spieß geschrien.
seit er den dreh raus hat sich selbst auf den bauch zu rollen liegt er egal wie oft ich ihn auf den rücken legen wieder auf den bauch
gut ding braucht weile
seit er den dreh raus hat sich selbst auf den bauch zu rollen liegt er egal wie oft ich ihn auf den rücken legen wieder auf den bauch

gut ding braucht weile

15. Mai 2011 17:19
danke für die tipps probier es mal aus und schreib dann wieder danke
grüße isabella
grüße isabella

15. Mai 2011 19:27
Hallo
mein Zwerg ist jetzt 5 Monate! Er findet Bauchliegen auch total Doof!
Ich war deswegen bei der Osteopatin, die mir zur Unterstützung paar Übungen gezeigt hat! Seit Freitag liegt er schon länger ohne motzen auf dem Bauch! Und wir üben die ganze Zeit das drehen, Bauchliegen usw.
Ich bin aber nur zu ihr gegangen, weil ich gedacht habe er hat eine Blokade oder so, was er aber nicht hat, er brauch nur Hilfestellung und Übung! Aber das hilft nur wenn die Zwerge selber soweit sind!
LG Moni
PS gib deimem Zwerg Zeit! Die einen können das früher, die anderen Später!
mein Zwerg ist jetzt 5 Monate! Er findet Bauchliegen auch total Doof!
Ich war deswegen bei der Osteopatin, die mir zur Unterstützung paar Übungen gezeigt hat! Seit Freitag liegt er schon länger ohne motzen auf dem Bauch! Und wir üben die ganze Zeit das drehen, Bauchliegen usw.
Ich bin aber nur zu ihr gegangen, weil ich gedacht habe er hat eine Blokade oder so, was er aber nicht hat, er brauch nur Hilfestellung und Übung! Aber das hilft nur wenn die Zwerge selber soweit sind!
LG Moni
PS gib deimem Zwerg Zeit! Die einen können das früher, die anderen Später!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...