Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bauchlage
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Frage: was kann ich tun meine kleine tochter 4 Monate alt will nicht auf dem Bauch liegen!?
Kurz klappt es geht auch dann mit den armen hoch aber nicht lange dann liegt sie nur und fängt fürchterlich zu weinen an.
Was könnte ich machen lernt sies von alleine noch könnt ihr mir helfen?grüße
Hatte meine auch, sie liegt zwar jetzt noch nicht soo gerne und lange am Bauch, aber sie tut.
Ich lege sie mit dem Oberkörper leicht erhöht hin, da muss sie sich nicht soo sehr mit den Armen abstützen und kann leichter spielen und lernt so brav das Kopferl zu halten.
oder du legst sie dir quer über die Beine, oder auf die Couch und du setzt dich davor und redest mit ihr.
viel Glück, wird schon
lg
Regina
du kannst ihr auch über den rücken streicheln. das hilft bei meiner maus ganz gut.
lg inez und patricia
seit er den dreh raus hat sich selbst auf den bauch zu rollen liegt er egal wie oft ich ihn auf den rücken legen wieder auf den bauch
gut ding braucht weile
mein Zwerg ist jetzt 5 Monate! Er findet Bauchliegen auch total Doof!
Ich war deswegen bei der Osteopatin, die mir zur Unterstützung paar Übungen gezeigt hat! Seit Freitag liegt er schon länger ohne motzen auf dem Bauch! Und wir üben die ganze Zeit das drehen, Bauchliegen usw.
Ich bin aber nur zu ihr gegangen, weil ich gedacht habe er hat eine Blokade oder so, was er aber nicht hat, er brauch nur Hilfestellung und Übung! Aber das hilft nur wenn die Zwerge selber soweit sind!
LG Moni
PS gib deimem Zwerg Zeit! Die einen können das früher, die anderen Später!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.