Türkei fliegen mit 7 Monaten??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1138374
12. Mai 2011 14:17
Türkei fliegen mit 7 Monaten??
hallo Muttis...ich habe mal ne fragen an euch. Mein Schatz und ich sind letztes Jahr in die Türkei geflogen und fanden es richtig super. Wollen gerne dieses Jahr noch einmal hin, doch mit Baby ist es ja doch etwas anderes.
Hat jemand schon erfahrungen gemacht?
Ich frage mich nur wird es mein kleinen nicht zu viel 2 wochen urlaub?
Was ist wenn was passiert?Ist ein Arzt für mein Baby da?
Ist es okay für ihn weil wir ja viel am Wasser sein werden, wegen der Sonne?
Ach soo viele fragen..ich bin so ratlos, einerseits würde ich gerne wollen, doch anderer Seits hab ich angst davor..wir waren jetz letzte woche das 1mal für ne woche bei ner freundin u ihrer Familie und hat super alles geklappt(fremde bett, schlafenszeiten ect.)aber ist ja was anderes weil wir so wiet weg sind von zuhause :?
gast.917400
12. Mai 2011 15:51
Re: Türkei fliegen mit 7 Monaten??
Hallo,

also in der Regel spricht nichts gegen einen Urlaub im Ausland.
Das kommt auf`s Kind an würd ich mal sagen.
Dann würde ich noch auf die Wahl des Hotels schauen zwecks Kinderfreundlichkeit, Lage (nicht so weit vom Flughafen entfernt denn der Flug ist ja auch schon anstrengend, wenn man denn noch 4 oder 5 std. im Bus oder Auto sitzt um zum Hotel zu kommen liegen die Nerven schonmal blank), die Gegend (Einkaufsmöglichkeiten vor Ort, zwecks Babynahrung, Windeln usw.) und ganz wichtig Ärzte und Apotheken! Wir hatten damals im Hotel einen deutschsprachigen Arzt und eine Apotheke gleich neben dem Hotel.
Wir sind damals das erste mal in Urlaub geflogen als meine Große 6 Monate alt war. Nach Griechenland. Wir waren auch jeden Tag am Strand aber natürlich mit Strandmuschel bzw. Sonnenschirm und nicht in der Mittagssonne. Wir haben immer den Vormittag und Mittag im Hotel verbracht mit Pool usw. und ab 16 Uhr ca sind wir zum Strand runter (Hotelstrand, also nicht für jedermann sondern nur für Hotelgäste). Es gab sogar kleine Spielhäuser am Strand, leider war unser Wurm dafür noch zu klein aber toll gemacht!

Der Urlaub war super schön,...*schwärm* aber auch ganz schön anstrengend :lol: ...was man nicht alles so einpacken muss :shock: vom Quietscheentchen bis zur Jeans alles dabei und das mit 20 kg pro Person :shock: . Aber es lohnt sich....

Also wenn Du bei der Sache ein gutes Gefühl hast, dann ab ins Reisebüro ;)
Wenn nicht, warte noch ein Jahr und verschieb den Urlaub ;)

Liebe Grüße
Wonny
gast.1138374
12. Mai 2011 17:25
danke für die Antwort..eigentlich habe ich ein gutes gefühl, wollt halt mal so fragen und hören wie es anderen so gegangen ist... ;)
gast.1133113
13. Mai 2011 07:27
Also wir fliegen im September zum ersten mal mit unserem Kleinen, der ist dann knapp 10 Monate alt! Von meinen Eltern weiß ich, dass sie schon ganz früh mit uns geflogen sind und es immer super geklappt hat, man muss nur wirklich an alles denken!
Ich weiß zwar noch nicht, wie es klappt, aber ich würde für den Anfang vielleicht erstmal nur eine Woche fliegen, das ist nicht grad soo lang! Zwei Wochen find ich schon viel, das kann vielleicht nach ner Zeit sehr anstrengend werden und man will den Urlaub ja genießen!
Was den Flug angeht, weiß ich, dass es in nem Flugzeug ganz vorne meistens extra so kleine "Hängematten" gibt für Babys, die sollen super praktisch sein!
Traut euch, mit etwas Organisationstalent und Geduld wird so ein Urlaub sicher wunderschön! Euer Zwerg ist nur einmal so klein! ;)
DezemberMama2009
13. Mai 2011 11:06
Wir sind auch vor kurzem mit unserem Sohn geflogen aber da war er schon 15 Monate alt..wir waren auch nur 1 Woche und ich muss sagen das war einfach viel zu kurz..der kleine hat sich gerade an der Klima und so gewöhnt da mussten wir schon wieder nach Hause fliegen..die ersten 2 Tage war am Urlaub gar nicht zu denken da er Fieber, Husten, Schnupfen usw hatte..er hat den ganzen Tag nur geweint..ab dem 3. Tag ging es ihm dann besser..ab dem Zeitpunkt konnte er auch planschen gehen usw..der nächste Urlaub wird auf jeden Fall 2 Wochen gehen :)
gast.953619
13. Mai 2011 11:19
@ Netty2712

die hängematten heißen bassinets und sind soviel ich weiß nur auf großraumflugzeugen zu finden.
es kann sein das inzwischen auch einige charterairlines das anbieten, bin schon länger nicht mehr mit einer geflogen.
aber in jedem fall würde ich mich bei der airline erkundigen ob sie sowas anbieten, da wenn ja die anzahl der dinger extrem begrenzt ist.
selbst wenn man sie reserviert gilt oft das prinzip first come first get.
gast.1013327
14. Mai 2011 13:12
Also wir sind dieses jahr in die staaten geflogen für 17 tage .... nach californien ... die kleinen stecken das besser weg als man selbst zumindestens war das bei unserem wurm so ... er war da knapp 4 monate alt ... wir waren erst bei verwandten und dann noch ne woche im hotel ... also würde aber alles an nahrung für dein baby mitnehmen ... ob ihr es machen wollt oder nicht solltet ihr davon abhängig machen ob ihr meint euer baby gut mit so einem wechsel zu recht kommt .... arzt usw kannst du da in anspruch nehmen sofern ihr eine reiseversicherung habt ... ansonsten gut eincremen zwecks sonne ... und wenn ihr gebucht habt diese babybetten reservieren bei der fluggesellschaft ... gibts nicht nur in großraum flugzeugen sondern auch zb in den boeing 727 oder so ;) ... einfach mal nachfragen
gast.906035
14. Mai 2011 14:19
Hallo *charsu,

gegen einen Urlaub mit Baby spricht nichts. Aber wie schon geschrieben wurde, solltest du schauen, ob da Ärzte und Apotheken in der Nähe sind. Lass dir doch von deinem KIA ein kleines Notfalltäschchen zusammenstellen, mit den wichtigsten Medikamenten, dann bist du für einen Mini-Notfall ausgestattet.

Außerdem solltest du die Sonne zwischen 10 - 16 Uhr meiden, da die UV-Strahlung da ziemlich hoch ist und nichts für die Babyhaut. Eine gute Sonnencreme solltest du dir besorgen (mit physikalischem Filter, wenn möglich). Natürlich mehrere Sonnenhütte mit Nackenschutz und eventuell UV-Kleidung/UV-Badezeug. Eine Strandmuschel mit UV-Schutz wäre optimal.

Zudem musst du auch beim Leitungswasser aufpassen, da in manchen Hotels im Ausland der Hygienestandard nicht immer eingehalten wird. Es gibt so Reisewasserkocher, mit denen du das Wasser auch abkochen kannst. Die Babynahrung würde ich auch mitnehmen und dann das Wasser zur Zubereitung der Nahrung mit dem Kocher abkochen.

Einen schönen Urlaub!!!

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1138374
14. Mai 2011 21:14
danke schön für eure Antworten ;) wir Fliegen für 2 wochen...1 lohnt sich einfach nicht, denke ich..so wie @Vanilladuft schon sagt..
ich freuu mich schon so..und bin jetz etwas beruhigt ;)
ich werde mir wochen vorher aufschreiben was ich alles mitnehmen muss... :D
gast.1138374
14. Mai 2011 21:16
wird Kiwa als Exta gepäck angesehen? oder muss ich den in den 20kg gepäck mit einschließen :? der is nämlich echt schwer :lol:
gast.953619
14. Mai 2011 21:47
airline fragen! oder im internet mal gucken. meist steht das bei gepäck bzw sperrgepäck da.
wo ich fliege ist es nicht extra, da gehört es sozusagen zum kind dazu ;)
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...