Frage an die Selbstkocher

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1121124
11. Mai 2011 18:06
Frage an die Selbstkocher
Hallo!
Hab mal ne Frage.
Ich koche Mittags selbst. Bis jetzt habe ich jede Menge Gemüse mit Kartoffeln und Fleisch ausprobiert.
Würde gerne auch Reis anbieten. Nun zu den Fragen.
Kann ich auch Naturreis anbieten, oder geht nur weisser Reis und wieviel Reis füge ich einer Portion zu? Genau so viel wie Kartoffeln oder wird es grammmäßig anders gerechnet. Hoffe, mir kann jemand helfen!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
gast.1061643
11. Mai 2011 19:43
Re: Frage an die Selbstkocher
Hallo :) ,

ich koche auch immer selbst und maya bekommt seid anfang an auch reis. ich wechsle immer zwischen kartoffeln, reis(weisser) und hartweizengries nudeln. ich denke das man auch alle reissorten geben kann. Die menge koche ich immer nach gefühl... In Babyrezeptbücher steht immer für eine portion 2el reis....

LG Jenny
gast.1066668
11. Mai 2011 20:10
Hallo.
Eine Portion für die Kleinen stellt sich wie folgt zusammen:
100g Gemüse + 50g Kartoffeln + 30g Fleisch + 1,5TL (hochwertiges) Öl (sollte aber nicht kaltgepresst sein)
Klar kannst du auch andere Reissorten ausprobieren. Ich koche immer mit Naturreis (da ich eh nur den zu Hause habe). Da mache ich es immer so, dass ich 50g gekochten Reis pro Portion reinmache. Auf meiner Reispackung steht, dass 34g ungekochter Reis 100g gekochtem Reis entsprechen.
Viele Grüsse
Rapunzel1983
11. Mai 2011 20:44
Hallo,
und was nimmt Ihr für ein Gemüse? :roll: Bio?!? :roll:
Wollte eigentlich auch selber kochen, Marc ist nun in der 24Wochen. Als ich dann gesehen habe wo das ganze Bio Gemüse herkommt.... dachte ich mir "Ich weiß auch nicht.... ist Gemüse aus ISRAEL wirklich was fürs Baby? Somit habe ich es noch nicht selber gemacht, würde aber schon gerne.
lg Desi
gast.1061643
11. Mai 2011 21:07
Rapunzel1983 hat geschrieben :
> Hallo,
> und was nimmt Ihr für ein Gemüse? :roll: Bio?!? :roll:
> Wollte eigentlich auch selber kochen, Marc ist nun in der 24Wochen. Als ich
> dann gesehen habe wo das ganze Bio Gemüse herkommt.... dachte ich mir
> "Ich weiß auch nicht.... ist Gemüse aus ISRAEL wirklich was fürs Baby?
> Somit habe ich es noch nicht selber gemacht, würde aber schon gerne.
> lg Desi

Hi :) ,
wir nehmen kein BIO gemüse sondern nur regionales gemüse. ich vertraue der ganzen bio sache auch nicht. auf vielen biogemüse befinden sich pilze und diese möchte ich nicht essen u schon gar nicht meiner tochter geben. da nehmen wir lieber regionales-konvensionelles gemüse. dieses wird zwar gespritz aber es versetzt sich auch wieder u es gibt keine rückstände...

LG
gast.1035830
12. Mai 2011 18:08
Ich koche auch selbst, aer leider nur Gemüse mit Kartoffeln. Dass mit dem Fleisch klappt noch nicht so ganz. Wie kriegt ihr es denn ganz klein püriert? Bei mir ist es noch ganz schön stückelig und dann fängt mein kleiner immer an zu würgen.
gast.1061643
12. Mai 2011 21:35
flockiges_reh hat geschrieben :
> Ich koche auch selbst, aer leider nur Gemüse mit Kartoffeln. Dass mit dem
> Fleisch klappt noch nicht so ganz. Wie kriegt ihr es denn ganz klein
> püriert? Bei mir ist es noch ganz schön stückelig und dann fängt mein
> kleiner immer an zu würgen.

Hi :) ,
ich püriere das immer in einem hohen Becher (wo man auch schlagsahne drin steif schlägt) aber sü dünn wie die sachen von hipp ect bekomm ich auch nicht hin. maya mag es aer lieber eh fester u bissi stückiger.

LG
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...