Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sonnencreme fürs Baby?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nun kommen ja endlich mal ein paar richtig schöne und warme Tage. Wie sieht das bei Baby mit eincremen aus (Sonnencreme). Denn selbst im Schatten kann man ja einen Sonnenbrand bekommen und ist vor den UVA- und UVB-Strahlen nicht sicher. Wir werden an diesen Tagen sicher lange draussen sein. Mein Sohn ist übrigens fast 16 Wochen alt. Vielleicht ist das Alter ja relevant was das eincremen betrifft. Hat da jemand Erfahrung?
eincremen ist sehr wichtig für die kleinen.nimm eine mit hohem sonnenschutzfaktor (gibt ja auch extra welche für kinder).geh auch nicht direkt in die sonne,die babyhaut ist sehr empfindlich.und ein kopfschutz ist ganz ganz wichtig!!!!
Mein K-arzt meinte lieber aus der Apotheke holen. Ist zwar teuer aber besser als Bübchen und Co. Dies gilt wenn auch nur für das erste Jahr. Da ist die Haut sehr empfindlich. Und auf jedenfall Faktor 50.
Wünsche viel spass an den Sonnentagen!!!
Also ich habe mir auch sonnencreme aus dem dm geholt...und meinte es gut und cremte den kleinen ein und dann habe ich in einer Eltern zeitschrift gelesene da man Kinder /babys im ertsten lebensjahr ehr lange pullis und hosen anzieht,soll man das Kind auch im schatten lassen und auf die Sonnencreme verzichten ...da ja in der creme viel chemie drinne ist und die Babyhaut im ersten lebensjahr sehr empfindlich ist..also weiß ich nun auch nicht was man machen soll
Muß noch mal schauen ob ich zeitung noch mal finde dann kann ich genau schreiben was die geschrieben haben
wünsche viele sonnige schöne tage
Also ich hab ne Sonnencreme für Kinder Faktor 50 von Rossmann und creme ihr damit nur das Gesicht und die Hände ein, da sie im Kinderwagen wie ein Quirl ist und trotz Sonnenschutz permanent in der Sonne hängt! Rauslehnen fetzt halt!
Hatte auch erst Bedenken, aber sie verträgt sie gut und so ist es mir lieber als Sonnenbrand! Mütze ist Pflicht! Könnte Kotzen, SORRY, wenn ich blonde bzw. hellhaarige Kinder ohne Mütze sehe (die Kleinen!).
LG
Danke für Eure Antworten.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.