Freibad mit Baby!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1087787
11. Mai 2011 14:06
Freibad mit Baby!
Hallo !!! Wer von euch geht mit Baby ins Freibad??? Ich hab nen 5 Monate kleinen Knirps und würde gerne mit ihm ins Freibad gehen. Natürlich: Eincremen, Mützchen und Shirt und im Schatten sitzen und halt aber doch bißle auch planschen. In meinem Bekanntenkreis heißt es aber was mit so einem kleinem Baby geht doch nicht und die Sonne und und und. Ich denke hey, er ist halt nun mal in dieser Welt muss sich auch an alles gewöhnen oder? LG
gast.953619
11. Mai 2011 14:09
Re: Freibad mit Baby!
:lol: also direkte sonne natürlich nicht, aber das hast du ja auch schon geschrieben.
mein sohn hat rote haare und dementsprechen helle haut, und wir sind letzten sommer auch draussen gewesen , eingecremt und im schatten ... er fand es gut!
schwimmbad nur nicht weils in frankfurt nix gescheites gibt, aber wir haben ganz oft am main gesessen und aufm spielplatz sowieso!
katja.53
11. Mai 2011 14:26
is doch eigentlich nix dabei, ob man nun so mit seinem Kind spazieren geht oder ins Freibad!
Ich find das nicht schlimm und wenns sehr heiß ist mal planschen lassen, warum auch nicht, mußt halt nur aufpassen wegen erkälten oder Sonnenbrand denn Wasser reflektiert die sonne ja doch ganz schön doll, aber da wirst du ja eh aufpassen.
gast.953619
11. Mai 2011 14:30
ah ja was mir noch einfällt.
ich habe für joni einen schwimmanzug gekauft der auch vor uv strahlen schützt.
der hat kurze arme und beine und bedekt halt somit das meiste vom körper, auserdem trocknet er total schnell wenn man die kleinen nicht immer gleich rauspellen will.
gast.1087787
11. Mai 2011 22:01
Super! Finde gut dass ihr so denkt, also dann freue ich mich RIESIG auf di e Freibadzeit!!!! Ich besorge auch solche Klamotten die mit UV-Schutz und dann losgehts ;-)))
reggie86
12. Mai 2011 13:45
Hi, ich bin auch der gleichen Meinung. Wer will denn schon den ganzen Sommer drin sitzen?
Was ich den anderen noch zufügen möchte: die Mittagshitze natürlich meiden, am besten zwischen 11.30 Uhr und 15.30 Uhnr ca. drin bleiben, wenns richtig heiß ist.
Auch empfehlen kann ich eine Strandmuschel, dann muss man nicht extra Schatten suchen. Gibts diese Woche günstig bei Lidl im Angebot. :D
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...