Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mittagssschllaf??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mittagsschlaf ist aber meistens ab 13 uhr...so wie jetzt auch...dann 1-2stunden, wie sie halt will...
meine pennt dann sogar noch mal ab 16uhr oder 17 uhr 30-60 minuten
Momentan ist kein Mittagsschlaf in diesem Sinne möglich, da sie meist vor dem Mittagessen schläft so wie jetzt auch.
Ich hab auch schon überlegt, sie so lange vormittags wach zu halten bis sie Mittags dann schläft, nur dann ißt sie mir nix. Also lasse ich sie schlafen wie sie will.
Und meine kann das auch gut, um 16.30 nochmal einpennen und um 18 uhr wieder todmüde zu sein.
Ihr kennt bestimmt diesen Spruch, oder?
Also ... vor 2 Wochen habe ich angefangen, mittags ihn in seinem Bettchen in seinem Zimmer gelegt. Selbstverständlich hat er am Anfang viel geweint. Ich musste aber tapfer bleiben, sonst nimmt mein Kleiner (4 Monate Alt) mich nicht ernst.
20 Minuten habe ich ihn weinend bzw. quengelnd lassen. Dann 15 ... dann 10 ... dann 5 ..Wenn über 20 Min, dann nehme ich meinem Sohn kurz in den Arm, rede kurz mit ihm dann lege ich ihn wieder im Bett.
"Aller Anfang ist Schwer" aber "Übung macht Meister"
Bevor ich ihn hinlege, ich mache sein Zimmer dunkel. Gardynen zu und ziehe ihn Schlafsack an. Dann weiß er Bescheid es ist Zeit zum Mittagschlafen.
Er schläft etwa 2-3 Stunden vom 13 bis Nachmittag. Nickerchen macht er jetzt nur wenn wir mit dem Auto oder Kinderwagen unterweg sind.
Es is etwas lang geraten, aber so is unser Tagesablauf. Manchmal haben die Kleinen einfach etwas mehr Hunger (wegen dem Wachstums-Schub) und man muss halt schauen was los is. Aber wie VitieVitus schon sagt: Aller anfang is schwer. Einfach versuchen.
Kannst ja auch versuchen ihm einen etwas kühleren Tee zu geben. Vielleicht hat er einfach nur durst.
> also ich lass meine schlafen wann sie will...sie wird unerträglich, wenn
> sie müde ist.
> mittagsschlaf ist aber meistens ab 13 uhr...so wie jetzt auch...dann
> 1-2stunden, wie sie halt will...
>
> meine pennt dann sogar noch mal ab 16uhr oder 17 uhr 30-60 minuten
ganz genau so ist es bei uns auch
Ich lege ihn immer in sein Bettchen und mache das Zimmer leicht dunkel. Klappt jetzt sehr gut, am Anfang hat er nur im Kinderwagen geschlafen.
mir wäre das persö. noch zu früh aber gut und der stress zu hoch aber wenn würde ich sei schrei3n lassen
ich gehe lieber raus und bin nicht abhängig an die whg
lg
LG
dann schläft er noch zwischen 15 und 17 Uhr so ca. 1-1,5 Stunden. Wobei wir gerade dabei sind das so zu regeln, dass er bis höhstens 16 Uhr schläft, dann schläft er besser abends ein.
aber ich finde es halt wichtig wenn er lernt das er mittagschlaf machen soll.
Je früher man anfängt, desdo eher wissen sie was los ist...und ich denke dann wird es auch nicht so streßig
Maximilian macht keinen richtigen Mittagsschlaf! Wollte heute das er schläft und bin bei der Hitze spazieren gegangen! Und was soll ich sagen, er lag im Wagen und hat sich gefreut und rumgezappelt und gequasselt, aber nicht geschlafen!!
MAl schläft er, mal nicht!
Aber ihn dazu zwingen und schreien lassen tue ich nicht!!!!
LG moni
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.