Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stuhl bei beikoststart
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine maus bekommt seid 1 woche beikost. mittag zwischen 125 und 150g gemüse und danach etwas obst.
ist es normal dass der stuhl sehr fest wird und leicht verfärbt (bei karotte eher rötlich/orange)?
Das war bei uns auchso ! Der Stuhl war, als Tim nur Milch bekam immer breiig und auf einmal wurde er fest und bräunlich/rötlich. Wir hatten mit Karotte angefangen.
Tim hatte, als er nur Milch bekam nur aller 3 Tage Stuhlgang und hatte immer Blähungen.
Liebe Grüsse von Anja
danke für eure antworten
Aber mit dem Beginn des Gemüse -Essens wurde es schlagartig besser.
Eine Erleichterung für Tim und für uns.
Es gab Tage da musste er 5 x gross.
Er ist jetzt fast 1 Jahr und donnert ca. 1 x am Tag in die Windel.
Mit dem Beikoststart damals wurde echt alles viel viel besser.
bleibt es denn so fest oder wird es wieder etwas weicher? oder muss ich ihr mehr tee geben?
Aber als wir dann ein richtiges Menü gaben und auch Obstgläschen wurde es weicher. Aber nach wie vor geformt (so will ich es mal ausdrücken
Aber wie schon gesagt wurde, Karotte ist stuhlfestigend. Probier mal Pastinake. Ist stuhlregulierend. Mein Tim hat die auch gerne gegessen.
Trinken muss sie ausreichend klar. Aber sie bekommt ja auch noch Milch drum wird sie vielleicht nicht so viel Tee wollen weil sie einfach keinen Durst hat. So wars jedenfall bei uns.
Wenn die Kleine Maus aber sonst keine Probleme hat trotz des festen Stuhls dann würde ich erstmal so weiter machen. Bis du beim Menü angelangt bist. Ich denke das gibt sich alles von alleine.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.