Mamas untereinander

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.986850
21. Mai 2010 10:49
Mamas untereinander
Hallo

bin schon ne ganze Weile hier und finde die Seite ja eigentlich super. Blätter auch in fast allen Themen rum, auch wenn sie mich garnicht betreffen.

Nun ist mir schon seit geraumer Zeit aufgefallen, das es immer wieder zu "Kleinkriegen" kommt weil die Mamis einfach nicht in der Lage sind die Meinung anderer so hin zu nehmen wie sie sind, geschweige denn sie unkommentiert lassen. Zu fast jedem Thema findet man den Satz die Kinder so unterschiedlich. Aber Hallo das sind wir doch auch. Jede Mama macht es so wie sie es für das Beste für ihr Kleines hält und da gehen die Meinungen nun mal auseinander. Darüber muss aber nicht gezickt werden oder ich muss anderen auch nicht meine Meinung aufzwingen wollen.

Wenn eine Mama nach Hilfe fragt, gibt jede andere Mama die Antwort wie sie es machen würde und das ist ja auch klar, sonst würd ich ja nicht davon überzeugt sein es richtig zu machen. Aber bis auf ganz grobe Dinge gibt es doch kein falsch oder richtig. Hab sicher auch schon das eine oder andere mal gedacht "Man die hätte sich ne Puppe oder Hund zulegen sollen" würd aber den Teufel tun es zu äußern, denn sie macht es so wie sie denkt das es der richtige Weg ist.

Kann mir nicht vorstellen das hier eine seinem Kind absichtlich schaden würde. Denn nur weil es sich nicht mit meiner Erziehungsmethode deckt ist es doch nicht alles falsch. Aber leider haben hier einige die Weisheit mit Löffeln gefressen, wissen alles und vor allem alles besser :lol: das es ihnen unmöglich ist andere Meinungen einfach mal im Raum stehen zu lassen. Mir ist es doch egal wer welche Windeln benutzt, wer Laufställe benutzt oder nicht, wer Babys weinen lässt oder nicht, welche Sprache andere Kinder lernen. Jeder macht es auf seine Weise richtig und wir machen alle unsere Kleinen Fehler.

Man sollte die Stimmung hier nicht so vergiften nur weil es einem an Toleranz fehlt. Man sagt ja schon zu einigen Dingen garnichts mehr, weil dann eh nur Gift und Galle versprüht wird. Der größte Feind der Frau ist die Frau :lol:

Ich weiß jetzt bekomm ich wieder diese Antworten wie "Musst es doch nicht lesen", was geht dich das an das ganze Blablabla. Aber ich finde schon das die einfach die Stimmung verdirbt und man sich doch einfach mal auf die Zunge beißen sollte, anstatt zu "giften".

Wünsch allen Mamis einen wundervollen Tag :P
gast.856557
21. Mai 2010 11:07
Re: Mamas untereinander
:lol: schöner beitrag!
ich sehe das genauso wie du, und auch so wie du, schreib ich zu vielen dingen einfach gar nichts, weil ich mir schon denken kann dass ich dann nur angegiftet werde wegen meiner meinung.
dieses forum ist dafür da sich gegenseitig zu helfen und nicht um feinde zu finden ;)
also vertragt euch alle und lernt die meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren.
allen einen wunderschönen tag! :)
gast.853526
21. Mai 2010 11:32
Re: Mamas untereinander
jo :D

das denk ich mir auch immer :roll:
gast.865984
21. Mai 2010 11:42
Re: Mamas untereinander
hallo ihr zwei,
auch ich stimme euch zu.
nur frage ich mich manchmal, warum man eine frage stellt, die beantwortet man oder gibt einen tipp und dann wird von der fragenden mami rumgemauelt und sie ist der meinung, sie weiß es doch besser...
da geht mir der hut och :evil:
jeder sollte andere meinungen akzeptieren und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen, sonst ist er hier fehl am platz :)
es muß sich nicht jeder den schuh anziehen...
es sind manchmal auch fragen...
...da staune ich nur und kann nur mit dem kopf schütteln.
aber ich komentiere es dann auch lieber nicht, besser ist... :D
gast.986850
21. Mai 2010 11:46
Re: Mamas untereinander
Hallo Nimast

in diesem Punkt geb ich dir absolut recht, denn wenn ich frage muss ich damit rechnen das ich antworten bekommen die ich nicht haben wollte oder nicht das ist was ich erhofft hatte. Hatte ich auch schon aber die bleiben dann höflich unbeantwortet bzw mit einem allegemeinen Danke schön in dem Raum zur Kenntnis genommen:lol:

Werde doch nicht fragen um es dann anschließend doch besser zu wissen *lach* :?
gast.865984
21. Mai 2010 11:50
Re: Mamas untereinander
genau das habe ich auch getan, einfach nix mehr dazu gesagt...
wenn sie es besser weiß...
spart mir nur zeit.
ärgern tu ich mich trotzdem über so was, was ist das für eine art, geht gar nicht.
wir machen es da ja besser oder anders... :lol:
gast.986850
21. Mai 2010 11:59
Re: Mamas untereinander
Stimmt das ist eine Höflichkeitsform und Respekt der anderen Person gegenüber. Und das ärgern naja da zähl ich leise bis 10 wechsel zu einem anderen Thema und dann ist gut *kicher* :lol:

Von daher machen wir es eben anders oder besser *lach* ;)
gast.856277
21. Mai 2010 12:30
Re: Mamas untereinander
Hallo,
Ich bin auch ganz eurer Meinung hatte es ja auch schon oft so in anderen Themen geschrieben denn ich bin froh das es sowas überhaupt gibt und ich finde dieses Forum auch sehr hilfreich... ;)
aber ich finde halt auch das es hier Themen gibt die einen gar nicht hören wollen wie Puppi schon gesagt was bringt eine Gruppe wo man ZB. über Pampers rum mault und meckert :evil: jede Mami nimmt doch dann sowieso die die sie am besten findet ich bin manchmal auch nur am Kopfschütteln aber na ja :o :shock: :?
war schön das einer mal was gesagt hat...
de dorle und klein Hanna
gast.959867
21. Mai 2010 13:58
Re: Mamas untereinander
Ich find das auch gut. Werde aber trotzdem in Zukunft hier nicht mehr mit schreiben es sei denn es ist ein super interessantes Thema. Man wird ja doch nur dumm angemacht wenn man ne andere Meinung hat.
Liebe Grüße
gast.883718
21. Mai 2010 13:58
Re: Mamas untereinander
Hallo Mami´s!

Bin da ganz eurer Meinung! Wir sind alle erwachsen und sollten doch damit umgehen können auch andere Meinungen und Standpunkte zu akzeptieren!

Wenn eine Frage gestellt, dann muss auch klar sein, dass es Antworten gibt, die einem gefallen und zusprechen und aber auch welche, die einem nicht zusagen! Was man daraus macht , muss jeder selber wissen, aber nicht alles noch kommentieren und den anderen dabei angiften !!!!!!

Wünsch Euch einen sonnigen Restnachmittag

Susi & Meggy
gast.878674
21. Mai 2010 15:44
Re: Mamas untereinander
Hallo mamis
:o Ich kenne das wurde auch schon blöde angemacht nur
weil ich meine meinung gesagt habe.Aber naja dachte mir nur der klügere
gibt nach :lol: :lol: .
Bin auch eure meinung :P
Man sollte sich nicht anzicken jeder macht es auf seiner art und weise. ;)
Liebe grüße
gast.898229
21. Mai 2010 16:05
Re: Mamas untereinander
Genau da habt ihr voll kommen recht ....es muss nicht sein...jeder darf seine meinung sagen... :D
gast.929520
21. Mai 2010 17:00
Re: Mamas untereinander
genau so denke ich auch jeder möchte nur das beste für sein kind
gast.944854
21. Mai 2010 20:25
Re: Mamas untereinander
Hallo Ladys,

find den beitrag echt super! An sowas hatte ich auch schon mal gedacht!
Bin ebebfalls eurer Meinung ;)
Ich finds soooo gut das man sich hier austauschen kann, weil man hat doch immer mal was aufm Herzen und man sollte seine Meinung auch sagen können aber immer respektvoll ;) . Als Rat und nicht als Bevormundung!!!!
Ich persönlich finde höflichkeit sehr wichtig und so sollte man auch auf fragen antworten-Höflich!!! :D :D

Fände es sehr schade wenn sich hier einige Mamis aus dem Grund "ausklinken" würden. :(
gast.876392
21. Mai 2010 20:34
Re: Mamas untereinander
puh also das mit dem angiften find ich hier nicht so extrem eigendlich gar nicht... im rund ums baby forum fand ich es schlimmer. da haben die einen schon angegiftet wenn nur gesagt wurde das das kind 4 monate alt ist und das man gerne zufüttern will oder wenn es einfach nur um pornos geht nur weil ich und noch eine dagegen sind wurden wir richtig runter gemacht. glaubt mir schlimmer als da gehts nicht.
und da waren schon einige die sich nicht mehr getraut haben überhaupt was zu schreiben, die haben mir dann privat geschrieben. und als ich mich dort offen über die übermuttis geäußert habe wurde ich dort gesperrt.
ich wurde nicht mal beleidigend!!! ich wurde dort ohne ende beleidigt und dann flieg ich...
ich muss ganz ehrlich sagen ich find es hier gut. hier sind alle absolut inordnung. hier werden ordentliche ratschlägegegeben!!! ich bin keine mutter die nach buch arbeitet, bzw. sich ratgeber holt weil ich einfach sage es gibt keine bedienanleitung für kinder.
ich frag lieber andere mütter ob die das problem auch hatten und dann nehm ich entweder die tips an oder nicht.
;)
ACHSO!!!!!!
--------EINEN LIEBEN DANK VON MIR AN ALLE MÜTTER HIER-------
macht weiter so
18 Beiträge
loading 19544...