Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
waren heut beim Kinderarzt und mussten feststellen, dass unser kleiner in einem monat über ein halbes Kilo zugenommen hat. er wiegt jetzt mit 5Monate schon 7 Kilo. Ist das zuviel?
Freunde von mir haben Kinder die sind jetzt ein ca. Jahr und wiegen gerademal 10 Kilo.
Wieviel wiegen eure Mäuse denn so?
> Hallo,
> waren heut beim Kinderarzt und mussten feststellen, dass unser kleiner in
> einem monat über ein halbes Kilo zugenommen hat. er wiegt jetzt mit 5Monate
> schon 7 Kilo. Ist das zuviel?
> Freunde von mir haben Kinder die sind jetzt ein ca. Jahr und wiegen
> gerademal 10 Kilo.
> Wieviel wiegen eure Mäuse denn so?
Was hat denn der Kinderarzt gesagt ? Findet er es zuviel ?
Es gibt ja hinten im Untersuchungsheft die Perzentillenkurven, finde ich zur Orientierung ganz hilfreich.
Ansonsten, um es mal wieder gesagt zu haben: Jedes Kind ist anders, Vergleiche bringen nicht sooo viel.
Florian wiegt jetzt 7,7 Kilo und ist 8 Monate alt - aber er war schon immer klein und leicht, isst auch nicht so sehr gut. Aber ich mach mich da nimmer verrückt.
VG
Stern
aber man sieht es ihm ja nicht an. er ist ja nicht dick oder so.
Unser Sohn war bei der U5 6 Monate alt, war 72cm groß und wog ca. 7,8kg. Und da kam dann der Kommentar, dass er eher ein Schlanker ist. Er lag mit seinem Gewicht (entsprechend zur Größe) sogar unter der Mittellinie.
Mach dir also keine Sorgen!
mein kleiner is 68,5 cm groß und wiegt 8160g also mach dir keinen kopf.
sie brauchens außerdem ja für die schübe
lg
Sie ist 6 Monate alt, 66cm groß und wiegt grad mal 6,5kg.
Aber der Saohn von meiner Freundin ist 2 Tage älter als meine Tochter und der wiegt jetzt schon 8,9kg. Allerdings hat er auch 75cm.
Ich würde mir da nicht so große Gedanken machen. Wenn der Arzt gesagt hat, das alles in Ordnung ist und dein Kleiner in den Kurven im Untersuchungsheft liegt ist doch alles gut.
Vielleicht hat er jetzt wieder eine Zeit, wo er nicht so viel zunimmt.
Mein Kind ist genau 4 Monate jung, 72cm groß und wiegt 8160g...ist nicht zu dick...allerdings weit über der Normkurve insgesamt
till ist übrigens grade in seiner 24 woche...also gute 5 monate alt
Dann bin ich ja jetzt zufrieden, dachte nur, weil der kinderarzt meinte hat jetzt ganz schön viel zugelegt so schnell.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.