Männer und Geburt?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.944421
20. Mai 2010 21:42
Re: Männer und Geburt?!
Hallo,
Ich bin stolz auf meinen Freund.
Es war unsere erste Geburt und er war so wundervoll.
Er hat mich unterstüzt, wo es nur ging.
Er hat mir die Hand gehalten, er hat nach schmerzmittel gefragt, als ich nicht mehr konnte, er war auch mit im Kreißsaal und er durfte auch die Nabelschnur durchschneiden.
Am Ende hat er sogar die Plazenta anschauen wollen.
Er fand es richtig aufregend und wir beide fanden die Geburt richtig schön, wollen noch eines :D
Und das wollen wir auch wieder auf normale weiße bekommen und zusammen. :)
gast.870118
20. Mai 2010 22:02
Re: Männer und Geburt?!
Ach so die Plazenta wollte ich mir anschauen und mein Mann hat das auch mitgemacht,sah halt auch wie ein stück "roher Braten";-)

Ich wollte die ja mit nach Hause nehmen,aber mein Hase
wollte das nicht;-(warum auch immer!!!!
Ne Freundin hatse mitgenommen und pflanzt die unter einen Baum ein;-)

Gruss Bibi :P
gast.978173
20. Mai 2010 23:33
Re: Männer und Geburt?!
Hallo,

mein Mann war auch in der "heißen" Phase mit dabei. Ich bin schon einen Tag früher ins Krankenhaus, weil eingeleitet werden sollte. Hab dann abends schon Wehen gehabt, aber der Muttermund wollte sich nicht öffnen, 23 Uhr haben sie dann Gel draufgeschmiert, toll :( hab dann die ganze Nacht Wehen gehabt, früh 5:30 Uhr habe ich dann zu Hause angerufen, konnte aber nix mehr sagen nur noch schnaufen -- Wehe...
Mein Mann ist dann auch ins Krankenhaus gekommen.
Es hat mir geholfen, dass er da war und meine Hand gehalten hat, naja eigentlich ist das falsch, eigentlich habe ich die Hand festgehalten und auch fast gebrochen :? :oops:
Unser Sohn war dann 8:36 Uhr da.
Er hat auch die Nabelschnur durchgeschnitten und war total glücklich den Kleinen dann auf dem Arm zu halten. Er war froh dabei gewesen zu sein.


LG
gast.913209
21. Mai 2010 07:23
Re: Männer und Geburt?!
Guten Morgen,

ich hatte einen Kaiserschnitt und mein Mann war mit. Ich hatte es ihm frei gestellt, weil ich nicht wollte, dass er sich gezwungen fühlt. Er saß an meinem Kopf hinter diesem großen blauben Tuch, erzählte mir aber hinterher, dass er daran vorbei gelugt und gesehen hat, wie sie unsere Tochter rausgeholt haben. Das fand ich super erstaunlich, hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Er ist dann, nachdem ich die Kleine kurz auf die Brust gelegt bekommen habe mit der Hebamme zur U1, hat sie mit gewaschen, die Nabelschnur durchgeschnitten und hat sie dann auf den nackten Bauch bekommen, die Kleine in einem Handtuch mit Körnerkissen und um beide herum ein großes Tuch. Er hat sie richtig schön gewärmt und geschwitzt wie ein Großer :D

Ich fand es toll, wie mein Mann das gemacht hat, aber kann durchaus auch verstehen, wenn Männer mit so einer Situation überfordert sind. Das Schlimmste für die Männer ist, dass sie uns nicht wirklich helfen können. Also bitte niemanden einen Vorwurf machen!

Schönen Tag
gast.875018
21. Mai 2010 08:33
Re: Männer und Geburt?!
Hallo zusammen,

ich hatte mir das alles auch anders vorgestellt. Mußte mitten in der Nacht einen Notkaiserschnitt haben und mein Freund kam zu spät!!!!! Sie müßten Jerry so schnell holen, das das ganze nur 45 Min gedauert hat. So mußte ich alleine dadurch( ich hatte so eine Angst) und der Arzt hat meine Hand gehalten.
Ich hätte es aber auch verstanden, wenn mein Freund gesagt hätte, das er nicht dabei sein möchte. Ich glaube für jemanden der nur daneben sitzt muss es ganz schrecklich sein. Bin selbst Krankenschwester und kann nirgends zu gucken. Lieber mache ich es dann selbst...
Hut ab, an alle starken Männer und absolutes Verständnis für die nicht so starken :)
LG Bianca
fb84
21. Mai 2010 08:35
Re: Männer und Geburt?!
Jeremyjocker hat geschrieben :
> Bin selbst Krankenschwester und kann nirgends zu
> gucken. Lieber mache ich es dann selbst...

Genauso gehts mir auch immer... :D :D
gast.829725
21. Mai 2010 14:24
Re: Männer und Geburt?!
Wir hatten einen Kaiserschnitt weil mein kleiner süßer Sohn sich einfach nicht richtig drehen wollte. Er war in der BEL.
Eigentlich wollte ich eine normale Geburt aber kann man nichts machen. Man will ja auch das das kind gesund zur welt kommt :)
Mein mann wollte es sich nicht nehmen lassen mit in den OP zu kommen, und unseren Sohn das erste mal zu sehen, wie er da aus dem bauch kam.
Seine Mama fragte ihn ob sie nicht mit rein gehen soll, aber er sagte dann "Nein das ist mein Sohn und meine Familie, dass lass ich mir nicht nehmen ich will dabei sein"
Och das war so süß und ich war auch so froh das er für mich da war, aber ich war voll die gelassene werdende Mami. ich war überhaupt nicht aufgeregt :D
Ich werd das nie vergessen!
gast.890247
21. Mai 2010 23:41
Re: Männer und Geburt?!
Hi an alle..

ich hatte auch einen kaiserschnitt und mein freund war auch dabei.. er durfte unsere maus gleich auf den arm nehmen...
:) :)
ich war sehr aufgeregt vor der op, deswegen war das sehr beruhigend für mich, meinen freund dabei zu haben..
gast.959939
22. Mai 2010 21:46
Re: Männer und Geburt?!
bei janek war er dabei und hat mir händchen gehalten

bei marvin war er auch dabei ...ist kurz(wirklih keine 5min) rauchen gegangen und da war marvin aber schon da

Bei leander stand er bei schneechaos im stau er kam eine halbe std zuspät :?
Cassy86
23. Mai 2010 00:13
Re: Männer und Geburt?!
Hi Mädels

Bei mir waren erst beide mit drinne..meine Mutter und mein Mann..meine Mama wollte gerne dabei sein :-)

Ich habe aber nach ca einer stunde meinen Mann nach hause geschickt,da ich auch merkte das ihn das sehr mit nahm mich zu sehen...meine Mutter konnte mir dann in der heißen phase auch nicht viel helfen habe sie dann in die ecke geschickt da ich anfasen und sowas gar nicht mochte,war mir super unangenehm...

Ne Halbe stunde bevor der kleine kahm war mein Mann dann noch mal kurz im Kreißsaal habe ihn dann aber erst mal wieder vor die tür geschickt und als der kleine dann da war hat die ärztin ihn geholt damit er die Nabelschnur durchschneiden konnte...
gast.902977
24. Mai 2010 01:31
Re: Männer und Geburt?!
Deine Geburt hört sich fast an wie meine Sunshine

Bei mir wars so das ich wach wurde um 11:45 Uhr und eine Sekunde später machte es "Blobb" und meine Fruchtblase war geplatzt ... da stand ich dann erstmal in der Wanne und hab geduscht und dabei ist die Blase dann leergelaufen ... ne Stunde später fingen dann die Wehen leicht an und wir sind dann Richtung KH gefahren. Wurde dann untersucht und da hieß es Mumu erst 2 cm auf, dauert noch was ... wurde dann ins Zimmer geschickt und mir wurde Wasser in die Wanne im Kreißsaal gelassen ... bin dann da rein und da war der Mumu dann schon 5 cm auf und ne halbe Stunde später dann komplett ... den Propf hab ich aber erst komplett im KH verloren in der Wanne ... hab dann den Hocker ausprobiert, aber da sackten die Herztöne meines Kleinen dann bei ab... dann ab auffs Kreißsaalbett und da hab ich mir dann einen Ast abgepresst .... kam zum Geburtsstillstand, bekam dann Wehenhemmer und die legten mir die PDA, die ich zu Anfang ja schon haben wollt und der Engel mußte mit der Saugglocke geholt werden. Hab dann noch n Dammschnitt bekommen. Aber um 19:25 Uhr war der kleine Mann dann endlich da am 07.01.2010 und ich bin überglücklich.


Bei mir waren mein Freund, meine Mama und 2 meiner Brüder dabei und alle haben tapfer durchgehalten ... außer mein Freund ... als es daran ging das der Kleine rausgeschoben werden sollte, weil die erst mit der Saugglocke nich rankamen wurde meinem Schatz ganz anders und ich hab mir in der ganzen Zeit Gedanken um "meine Leute" gemacht anstatt um mich ... da gabs dann Ärger von der Hebamme und ich hab meinen Schatz dann rausgeschickt und er kam dann wieder rein als der Kleine da war und hatte da auch "Pipi" in den Augen, das fand ich so schön. Er durfte dann mit dem Kleinen bei mir bleiben als ich genäht wurde während der Rest rausgeworfen wurde.

Bin aber trotzdem stolz auf ihn und vorallem auch auf meine Brüder.
gast.944421
24. Mai 2010 22:42
Re: Männer und Geburt?!
Hallo,
Mein freund war die ganzen 24 Stunden Geburt an meiner Seite, hat mich nicht alleine gelassen, hat mir Tee zum trinken gebracht und auch meine Spuckschale weggeschaft.
Ich bin froh, das er bei mir war und ich ihn an meiner seite hatte.
er hat mir auch immer mut zugesprochen und händchen gehalten.
Auch wenn ich starke schmerzen hatte, hat er nach schmerzmittel gefragt.
Er hat sogar im Kreißsaal mit mir zusammen geatmet, was ich natürlich ganz süß und toll fand.
Ich liebe ihn über alles und danke schatz, das du immer für mich da warst und wir schaffn alles zusammen ;-)
Brauch dich und gebe dich nicht mehr her. :D
gast.932553
28. Mai 2010 23:10
Re: Männer und Geburt?!
Mein Mann war bei dem Geburtsvorbereitungskurs nicht mit dabei. Aber er hat die Sache sehr gut gemeistert. Massieren und son Kram brauchte ich beim besten Willen auch nicht! Er hat mir mit einem kalten Waschlappen die Stirn gekühlt, den Sauerstoff auf die Nase gehalten (habe hyperventiliert bei der Geburt), was zu trinken gegeben (wenn ich es überhaupt wollte), mit mir gesprochen und mich ab und an gestreichelt. Und wenn die Hebamme ihm was gesagt hat, hat er das auch gemacht. Der war fix und fertig nach der Geburt zumal er ALLES mitbekommen hat. Wir waren uns erst einig, dass es kein weiteres Kind gibt. Mir tat es echt leid, dass er alles so mitbekommen musste. Und er konnte ja nicht wirklich viel tun. Beim nächsten Kind (ich habe es mittlerweile ganz gut weggesteckt) muss er nicht unbedingt dabei sein. Würde es ihm nicht verübeln und verlange es auch nicht.
gast.859939
29. Mai 2010 11:32
Re: Männer und Geburt?!
Hallo zusammen...

ja die geburt...von vielen frauen als "das schönste der welt" erlebt.
ich hatte nicht so ein glück.
mein mann war auch dabei. als die wehen losgingen rief ich ihn auf arbeit an und fragte:"was er heut noch vor hätte?das baby kommt heute!"
so schnell war er noch nie zuhause :D
naja wir zum kh...wehenschreiber...untersuchung...die hebamme:"ach das dauert noch!fahren sie nochmal heim!"
ja nee ist klar..wir hatten nicht mal das klinik gelände verlassen...wehen...stärker denn je.
mumu 2cm...halbe stunde später komplett auf.die hebamme hat nicht schlecht geguckt.naja...bis dahin war alles noch gut.
bis sich die plazenta vorzeitig gelöst hatte...mein mann wurde sofort raus geschickt. er musste vor der tür um uns bangen...priya`s herztöne waren zu schwach, sie hätte es allein nicht mehr schafft. ich wurde beatmet und das kind geholt.
sie wurde mir weg genommen und habe sie erst nächsten morgen wieder gesehen...

naja das ist eine erfahrungen die ich nicht wieder erleben möchte. :cry:
lg
gast.979543
29. Mai 2010 13:57
Re: Männer und Geburt?!
Hallo
mein Verlobter war auch mit im Kreißsaal.
Er war ganz schön aufgeregt und man konnte es ihm auch anmerken.
Zum Glück hat die Geburt von unserem Sohn nur 45 Minuten gedauert.
Ich konnte nicht liegen oder sitzen also hab ich den kleinen Fratz auf Knien hockent am Bett bekommen. Er konnte auch nur meine Hand halten, aber ich war froh und glücklich das er dabei war.
Er hat sich super gefreut als der kleine endlich da war und hat mich in den arm genommen und den kleinen an der Wange gestreichelt.

Heute sagt er es war ein wunderschönes Erlebnis und er würde mit mir immer wieder in den Kreißsaal gehen, denn sowas will er aufjedenfall nicht verpassen.
=)
39 Beiträge
loading 19544...