Männer und Geburt?!

Die Sinne erwachen
Elternforum
fb84
20. Mai 2010 12:54
Männer und Geburt?!
Mich würde mal interessieren,ob eure Männer mit im Kreissaal waren und was sie zu eurer Unterstützung getan haben?
Ich hatte meinen Freund dabei,war auch froh darüber,aber mehr als daneben sitzten und ab und zu was zu Trinken geben,war nicht.
Muss aber auch sagen,dass mir in diesem Moment auch nicht wirklich nach Anfassen oder Massieren war.
Jetzt mit ein bißchen Abstand von der Geburt,sagt er oft,dass ihn das ganz schön schockiert hat,was da so "abging" im Kreissaal :?
Und irgendwie tut mir das auch bißchen leid,dass er so mitgelitten hat und nix tun konnte.
Wie war das bei euch so?

lg
gast.912593
20. Mai 2010 13:17
Re: Männer und Geburt?!
Hallo,
also mein mann war bei der geburt dabei....war ich auch richtig glücklich drüber.
Mein mann konnte mir auch nicht richtig helfen konnte bei der wehe immer seine hand nehmen und feste zu packen....war nachher ganz blau der arme!
Weil ich solche schmerzen hatte musst er sogar weinen weil er mir nicht helfen konnte....wie süß :) :roll:
wir haben es ja alle überstanden un dich muss doch sagen es war ein totles erlebnis was ich auf jeden fall nochmla erleben will!!
gast.973365
20. Mai 2010 13:46
Re: Männer und Geburt?!
Hallo, :)
Mein Mann war auch mit. Er stand am Anfang auch ein bischen hilflos daneben, bei jeder Wehe wurde er ganz still und hat meine Hand gehalten. Die lief zwischendrin auch schon blau an.
Die Hebammen bei uns waren da ganz super, die haben zwischendurch ma mit ihm rumgescherzt und ihm auch paar Aufgaben übertragen wie mir zB. den Bauch mit Öl zu massieren weil die Wehen am Anfang nicht so recht regelmäßig kommen wollten. Das hat ihm glaube bissel die Anspannung genommen.
Ich hab auf einem Gebährhocker entbunden, da hat er hinter mir gesessen und mich gestützt. Das fand er alles dann schon besser weil er da was effektiveres tun konnte als dumm rum stehen.
Als die kleine dann endlich da war, hat er geheult :D und sagte ich liebe dich.
Wenn ihn heute jemand danach fragt, sagt er, das war das dollste was er je erlebt hat und würde immerwieder mitgehen.

Ich kenn aber auch Männer, die waren von dem Erlebniss total geschockt.
Soll auch Männer geben, die konnten ihre Frauen hinterher nicht mal mehr anfassen :? . Insofern bin ich froh, das er das ganz gut verkraftet hat :) .
LG sunny
gast.925121
20. Mai 2010 13:53
Re: Männer und Geburt?!
:lol: Oh man.....ich kann euch sagen.....meiner war auch dabei, und er hat total gelitten. Die Geburt von meiner Tochter dauerte zum Glück nur 3 Std.
Ich konnte weder sitzen noch liegen. Also heißt das 3 Std. stehen. Bei jeder (vor allem bei den Presswehen) habe ich mich um den Hals von meinem Besten gehängt. Nachher hat die Hebamme ihm ein Tuch um den Hals gelegt, dann konnte ich mich daran festhalten. :lol: (meine süße kam auch im Stand zur Welt) :o
Auch wenn für mein Mann die Geburt auch sehr schmerzhaft war, sagt er bis Heute, das es das schönste auf der Welt ist das mit zu erleben!! :lol:
gast.878674
20. Mai 2010 14:01
Re: Männer und Geburt?!
Hallo zusammen :P
mein Mann war auch bei der geburt unserer Tochter dabei hat mir auch natürlich Händchen gehalten ;)
ich hatte totale schmerzen mein Mann auch :lol: :lol:
Zum glück hat es bei mir keine zehn Minuten gedauert bis die kleine da war :P
Ein Kind zu bekommen ist echt das schönste :P :P

Lg
gast.883718
20. Mai 2010 15:10
Re: Männer und Geburt?!
Hallo!

Ja er war auch dabei und hat schon vorher geweint, weil er mich nicht so leiden sehen konnte! Am Anfang war er auch noch ganz relaxt, aber am Ende hat er glaub ich mehr gelitten als ich! :lol:

Er hat mir in den Presswehen den Kopf gestützt und als sie da war, hat er noch mehr geweint! Süß!

Er hat hinterher aus Spaß gesagt: "Das 2. machste alleine!" :lol: :lol: :lol:
gast.819646
20. Mai 2010 15:18
Re: Männer und Geburt?!
Hallo,

mein Freund war auch bei der Entbindung dabei und er fand es total aufregend und erzählt heute noch allen davon( ob sie es hören wollen oder nicht :D ).
Ich war auch froh,dass er da war. Bei mir war der Kreißsaal eh sehr voll,die Hebamme hat ihre Examensprüfung abgelegt und es waren noch lauter Ausbilderinnen da. Ich hatte meinem Freund vorher extra gesagt,er möge bitte oben am Kopfende des Bettes bleiben und das hat er dann auch gemacht. Er hat mich angefeuert und mich angehalten,mich zusammenzureissen und das war wirklich gut,denn er weiss,wie ich bin :D
Die Geburt unseres Sohnes war ein Wahnsinsserlebnis,was uns noch mehr zusammengeschweisst hat!
gast.882701
20. Mai 2010 16:23
Re: Männer und Geburt?!
Hallo an alle!

Also mein Schatz war auch dabei und ich war so froh darüber!
Ich konnte mir das vorher nie so richtig vorstellen, wenn ich gehört hab, es hat geholfen, dass mein Mann dabei war. Jetzt weiss ich genau, was das heisst, ich wollte ihn von Anfang an dabei haben, aber er war erst noch skeptisch und wollte nicht so recht. Er meinte, er kann mir doch eh nicht helfen. Aber nix da, er kam mit, da hatte er gar keine andere Wahl :lol:

Er hat die ganze Zeit mit mir geredet, mir die Hand gehalten. Ich hatte wegen meiner schlimmen Rückenschmerzen PDA gekriegt und die ersten Wehen deswegen zwar schon gespürt, aber ohne Schmerzen. Da war also noch alles ok. Als es dann in den Endspurt ging, hab ich mich immer nur an seiner Hand festgehalten, beim Pressen hab ich auch oben und unten gepresst :lol: :lol: :lol: der Arme!

Aber er hat mich dann total super unterstützt und immer angespornt, "ich seh den Kopf schon", "noch einmal, dann hast du es geschafft" usw. Das hat mir sehr geholfen und mir auch die Kraft gegeben, immer noch einmal zu drücken. :P

Er war auch eifrig mit der Kamera am hantieren, hat ALLES festgehalten, aber ich konnte ihn gar nicht mehr davon abhalten, war so mit den Wehen beschäftigt ;)

Als der Kleine dann da war, war er so glücklich, OMG OMG I'm a Daddy! (mein Mann spricht Englisch als Muttersprache) war soooo süss!! Der war so aufgeregt und so durcheinander, ich hätt mich wegschmeissen können (wenn ich nicht so fertig gewesen wäre :lol: )
Und er hatte das breiteste, glücklichste Grinsen ever auf seinem Gesicht, als er den Kleinen zum ersten Mal im Arm hielt.

Er war zwar auch geschockt, von meiner Anstrengung, und der Riesen Spritze bei der PDA, aber beim nächsten ist er auf jeden Fall auch wieder mit dabei! :D
gast.876392
20. Mai 2010 16:55
Re: Männer und Geburt?!
also mein mann war anfangs dabei musste aber ein paarmal raus weil er es nicht aushielt. er sagte das das schlimme ist das er nicht helfen kann und er nicht sehen kann das ich schmerzen hab.
glaub aber er hat mehr gelitten als ich. am abend musste bei mir leider abgebrochen werden weil nichts groß vorran ging und dann wurdenach dem wochenende ein ks gemacht.
da war er nicht drin war glaub ich auch besser so, glaub sonst wär der arzt da nicht heil rausgekommen :D. ich weiß nicht er kann es nicht sehen wenn mir jemand weh tut. selbst als die mich so gequält haben im kreissaal dacht ich erspringt die gleich an. war froh das er grad raus war, um sich einen kleinen kaffee im großen becher geben zu lassen :lol:, weil die versucht haben erst den muttermund zu ertasten und dann fruchtblase zu sprengen. hab geschrien wie am spieß :? :oops: .
aber mein mann hat versucht überall dabei zu sein, ob beim heißen bad oder wehen. fand ich super!
leider war ich im op allein was ich traurig fand, auch wenn ich nachher mit beruhigungsmitteln so vollgepumpt war das ich eingeschlafen bin
gast.840121
20. Mai 2010 17:55
Re: Männer und Geburt?!
meiner war zwar bei mir aber wie es richtig losging ist er raus gegangen weil er das nicht sehen wollte was ich auch verstehen konnte
und ganz ehrlich ich war auch ziemlich froh drüber das er raus gegangen ist so konnte ich mich besser fallen lassen

er kam dann wieder rein als unser engel da war


muß dazu sagen das ich trotzdem nicht alleine war weil meine mama mit dabei war die dann auch die nabelschnur durch trennt hat
gast.963235
20. Mai 2010 18:22
Re: Männer und Geburt?!
Mein Mann hat mich auch ganz toll unterstützt.

Wärend der Eröffnungswehen hat er mir seine wunderbar warmen Hände auf den unteren Rücken legen. :P
Er hat sich immer um die Sichtblenden und Vorhänge gekümmert, weil er nicht wollte, dass jemend von der Tür aus ind "Glück" gucken konnte. Die Hebamme und die Ärztin haben das immer offen gelassen. :oops:
Später, nachdem die PDA saß, hat er mir immer angesagt, wann ich Wehen habe...hab ihn machen lassen :lol: , obwohl ich die Wehen ja schon noch gemerkt habe. Da fühlte er sich gebraucht. Hab ihn das auch erst einige Tage später gesagt...ist er doch glatt rot geworden. :lol:
Im Kreissaal selbst hat er mir auch nur noch die Hand halten können, da ich ja auf dem Bett gekniet habe und über der Lehne hing. War stabieler, als mich meinem Mann fast zehn Stunden um den Hals zu hängen.

Ich bin immer noch stolz auf ihn, dass er keine Witze gerissen hat, dass er einfach da war, dass er die Nabelschnur ganz tapfer durchgetrennt hat und dass er mir nicht verraten hat, dass die Ärztin hinter meinem Rücken das Scalpel zum Schnitt gezückt hat... :lol: :lol: :lol:
gast.1249387
20. Mai 2010 18:48
Re: Männer und Geburt?!
hallo mein freund war auch bei beiden kindern dabei, hat auch händchen gehalten und mich unterstützt, für ihn war es auch immer voll aufregend beim 2 viel schlimmer wie beim ersten was ich garnicht verstehe ;) . nachts wenn ich nur aufs klo bin fragte er gleich obs los geht er konnte das garnicht erwarten ...bin froh das er dabei war und stolz auf ihn.. :D
gast.835394
20. Mai 2010 19:03
Re: Männer und Geburt?!
Hallöchen
mein Mann war am Anfang auch bei mir,bin am Wehentropf gekommen da es nicht richtig los gehen wollte.Sind vorher stunden spazieren gegangen.Er hat mir auch immer angesagt wann eine Wehe kam :lol: obwohl ich diese ja auch immer heftig gespürt habe :lol: .Mit dem Tropf fand ich es echt extrem da hat man keine minute sich zu erholen...das ganze hat 4 stunden gedauert.Zwischendurch hab ich nen schmerzmittel bekommen.Die Hebamme hat gesagt es macht schläfrig,übel oder einem wird ganz warm,naja und ich mußt mich natürlich übergeben 4 mal.Er hat dann immer tapfer die schüssel weggebracht und die hebamme gefragt wo s Klo ist und ihre antwort na toll hat se jetzt etwa gekotzt :roll: .Die war sowieso voll das biest :evil: .Ich habe die ganze zeit fest seine hand gedrückt bis die presswehen kamen dann ist er raus...wir wollten es beide so.Als meine maus da war,war er der stolzeste Mann in diesem Moment und auch er hat vor freude geweint hätt ich nicht gedacht :lol: .er wollte mich dann garnicht alleine lassen konnt sich nicht von seiner kleinen trennen.Aber er mußte nach hause weil wir noch ein größeres kind haben und die wollte nicht woanders schlafen.
lg
fb84
20. Mai 2010 20:14
Re: Männer und Geburt?!
Es war das erste Mal,dass ich meinen Freund richtig hab weinen sehen.
Ich glaub viele Männer versuchen vorher ganz cool zu tun und wenn die Würmer dann da sind,gibts kein Halten mehr.... :P
Aber glaubt ihr echt,es gibt Männer,die danach keinen Sex mehr mit ihren Frauen haben wollen?!
Soll ja einen Geburtsschock bzw ein Geburtstrauma bei Männern geben...
Ich habe meinen Freund ausdrücklich verboten,da "vorne" gucken zu gehen,hätt er aber glaub ich auch nicht gemacht :D
gast.870118
20. Mai 2010 21:37
Re: Männer und Geburt?!
fb84 hat geschrieben :
> Mich würde mal interessieren,ob eure Männer mit im Kreissaal waren und was
> sie zu eurer Unterstützung getan haben?
> Ich hatte meinen Freund dabei,war auch froh darüber,aber mehr als daneben
> sitzten und ab und zu was zu Trinken geben,war nicht.
> Muss aber auch sagen,dass mir in diesem Moment auch nicht wirklich nach
> Anfassen oder Massieren war.
> Jetzt mit ein bißchen Abstand von der Geburt,sagt er oft,dass ihn das ganz
> schön schockiert hat,was da so "abging" im Kreissaal :?
> Und irgendwie tut mir das auch bißchen leid,dass er so mitgelitten hat und
> nix tun konnte.
> Wie war das bei euch so?
>
> lg


Hihi,als ich das grad gelesen habe dachte ich hätte das geschrieben;-)
Bei mir wars genauso :lol:

Mein Menne war auch bei und wehe was das anfassen,massieren oder sonst was ging,nee nee bei mir nicht,war dafür nicht in der verfassung,wollt einfach nur mit mir selber fertig werden und den schmerzen;-)

Wehentropf habe ich auch bekommen,weil die wehen nicht stärker geworden sind,die geburt stand irgentwie still,und das war dann megaheftig,keine zeit für erholung und zwischendurch noch einen einlauf ich glaub ich stand unter drogen oder so,hab zwar alles mitbekommen aber voll im tran;-)
Man war ich froh als die Hebamme gesagt hat das esvoran geht es gleich soweit ist;-)

Mein Hase sass immer bei mir und fand das ganz schön heftig was da abging und ich tat ihm so leid damit er nix machen konnte.......du wirst es nicht glauben aber ich hab nicht mal mitbekommen wie mein Menne die Nabelschnur durchgeschnibbelt hat :cry:

Aber als der Zwerg draussen war wollt ich nur noch geknuddelt werden,da war mir dat wurscht,hab den kleinem im arm gehabt und mein Menne an der seite und alles war soooooooooooooooooooooooooo toll;-)
5 std später war ich wieder zu Hause;-)))
Hab mich zu Hause verwöhnen lassen;-)

LG Bibi
Zuletzt geändert von gast.870118 am 20. Mai 2010 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
39 Beiträge
loading 19544...