Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Herumrollen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine Lütte wird zwar erst nächste Woche 4 Monate, aber ich dachte, hier gibt es mehr Mami´s, die damit vielleicht Erfahrungen haben
Also wenn meine Motte auf der Decke auf den Boden liegt, dann dauert es nicht lang und sie versucht sich mit den Beinen abzudrücken, so dass sie völlig komisch auf der Seite liegt -dann strampelt sie mit den Beinchen, so als wolle sie Schwung bekommen, um rumzurollen...die liegt dabei fast wie ein "C" und kommt nicht rum - meckert dann solange. bis ich helfe und sie endlich auf dem Bauch liegt...
So und jetzt meine Fragen:
Soll ich meiner Süßen beim Rollen helfen oder sie alleine machen lassen - nicht dass sie faul wird
Ist das denn überhaupt der Anfang vom selbstständigen Rollen von Rücken auf Bauch?
und kann es nicht sein, dass sie sich dabei was ausrenkt, wenn der Kopf so weit nach hinten gedreht ist..
ich glaub ich mach da mal n Foto von und zeig euch das...
Erstmal lieben Dank schon mal für eure Antworten
Viele Grüße
Bei uns fing es auch so an!Und nu? Musst du aufpassen das er dir nicht abhaut
ich hab halt Angst, das da was mit ihrem Köpfchen passiert, dass sie ihn plötzlich überstreckt o.ä.
ach mist - das geht ja hier gar nicht mit den Foddo´s...hmmpf
hier mal der Link zu den Bildern...also is das "normal"?
viewtopic.php?f=19&t=20215
Wir hatten Krankengym, und es hat noch viel mehr gebracht!Er dreht sich in alle Richtungen,das überstrecken hat nachgelassen und und und!
Frag mal bei deinem KIA nach vielleicht hast du Glück und bekommst auch Krankengym! Meinem Räuber hat es unglaublich viel Spass gemacht =)
Wir haben nochmal paar Std. bekommen ( die Therapeutin mag ihn so gern und er hat ja spass und deswegen hat sie ne Empfehlung geschrieben )
Glück muss man haben !
LG
war bei uns auch so, wobei unsere sich nur vom bauch aufn rücken drehen kann.
nein..Spaß...werde mal versuchen sie dabei zu unterstützen und den Arzt zwecks Gym ansprechen - n geschenkten Gaul kiekt man bekanntlich nich ins Maul
also...ne...
nee um himmels willen, macht nichts am kopf, wenn sie sich so dreht!!!
lass sie machen! sie wirds nur so weit machen wie sie auch kann! und lässt es auch sein, wenns zu doll wird!
also scheinbar findet sie das auf dem Boden "überstrecken" ganz witzig - kaum liegt sie da versucht sie es wieder und wieder...aber meckert eben auch viel dabei, weil so richtig klappt´s halt nicht von allein...na mal sehen wann das plötzlich kommt
da muss man noch mehr geduld haben als ohnehin schon...
ich bin froh, dass meine so lang ausgehalten hat - hatte ja in der 28ssw auch frühgeburtsbestrebung, aber alles gut verlaufen dann bis zu 38ssw...und man merkt mit sicherheit einen Unterschied ob Frühgeburt oder nicht und bei Frühchen dauerts eben manchmal länger...das holt sie mit Sicherheit auf - pass auf irgendwann eines morgens kann sie die Dinge, die sie den Abend vorher nicht konnte und dann ist sie nicht mehr zu bremsen
andersrum kann sie ja schon eeeeeeeeeewig...das konnte sie schon im dezember irgendwann...
amtärztin sagt, sie ist ganz schön schlapp vom muskelturnus her ...naja ich seh das anders. madame steht schon ganz gerne
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.