Schläft nicht mehr durch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.919185
19. Mai 2010 14:59
Schläft nicht mehr durch
Hallo, unser Sohn hat seit er 4 1/2 war durch geschlafen :D.
Seine Zeiten waren echt ok.
6:00 erste Flasche dann ab ca: 7:00 bis ca: 8:30 hat er geschlafen, wobei er aber zwieschendurch einmal kurz für ne halbe std. wach war. Dann 10:00/10:30 2. Flasche. Ab ca: 11:00 - 13:00 Vormittagsschläfchen. 13:15/!3:30 Mittagessen. 14:30-16:00 Nachmittasschläfchen. 16:30 Nachmittagsbrei. Und um 19:00/19:30 letzte Mahlzeit. Dann wurde er fürs Bett fertig gemacht und ist dann so ca: 20:00/20:30 ins Bett und hat dann bis Morgens um 6:00 durchgeschlafen. :D
Doch die freude dauerte nicht lange an seit dem er nun 6 1/2 ist schläft er nicht mehr durch. Erst fing es damit an das er immer sehr unruhig geschlafen hat aber seit ein paar Tagen wird er regelmässig zwei mal Nachts wach & brauch auch eine ganze weille bis er wieder einschläft. Er ist dann richtig munter brabelt, quietscht oder macht andere Geräuche, so das wir davon wach werden und auch nicht mehr schlafen können, da sein Zimmer gleich neben unseres ist.Wir sind schon vor verzweiflung aufs Sofa ausgewichen aber das ist nun wirklich keine Dauerlösung. Ich habe echt schon alles versucht & hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. :? Tagsüber ist er auch kaum oder nur schwer wach zu halten, er ist nach fast jeder Mahlzeit quenlig, müde, reibt sich die Augen & will nur noch schlafen, wo er dann kaum noch von alleine wach wird & wenn dann schläft er auch gleich wieder ein,dadurch schläft er auch länger als sonst wie ich finde. Meine Schwägerin sagt ich soll ihn ruhig schlafen lassen, hätte sie auch so bei ihrem gemacht.Muß mal schauen ob es denn da durch heute besser wird. Aber vielleicht hat ja auch jemand von euch ne idee was ich noch machen könnte. Dafür vor ab schon mal Danke. LG
gast.883718
19. Mai 2010 16:02
Re: Schläft nicht mehr durch
Hallo!

Das kann viele Gründe haben! Erstens müsen die Kleinen viel verarbeiten, das tun sie nachts! Es könnten Zähne kommen oder ein Wachstumsschub sein! Solange wie er aber nicht weint und nur brabbelt, dann lass ihn, wenn er von selbst wieder einschläft!

LG
gast.932553
19. Mai 2010 16:17
Re: Schläft nicht mehr durch
Find das gar nicht so unnatürlich. Schliesse mich der Meinung Wachstumsschub oder Zähnchen an. Versuch doch einen Mittagsschlaf einzuführen von 2 Stunden oder so und den Rest der Zeit versuch ihn wach zu halten. Dann ist er abends auch richtig müde. Aber Achtung! Hier ist dann Vorsicht geboten, was die Übermüdung angeht. Das kann dann auch nach Hinten losgehen. Wenn die Zwerge übermüdet sind, dann schreien sie und finden nicht in den Schlaf. 4 1/2 und 6 1/2. Sind damit Monate gemeint?
gast.876392
19. Mai 2010 16:20
Re: Schläft nicht mehr durch
mein kleiner schlief anfangs auch durch das ist leider auch schon lange vorbei. aber muss ein glück nur 1 mal raus. und wenn er brabbelt kann er doch machen. meinen zwerg lass ich dann liegen wenn er die flaschen bekommen hat und dann schläft er irgendwann von allein ein. er ist ja ein glück in seinem zimmer das heißt ich kann dann auch recht schnell schlafen ;)
gast.919185
19. Mai 2010 18:14
Re: Schläft nicht mehr durch
Katinka3 hat geschrieben :
> Find das gar nicht so unnatürlich. Schliesse mich der Meinung
> Wachstumsschub oder Zähnchen an. Versuch doch einen Mittagsschlaf
> einzuführen von 2 Stunden oder so und den Rest der Zeit versuch ihn wach zu
> halten. Dann ist er abends auch richtig müde. Aber Achtung! Hier ist dann
> Vorsicht geboten, was die Übermüdung angeht. Das kann dann auch nach Hinten
> losgehen. Wenn die Zwerge übermüdet sind, dann schreien sie und finden
> nicht in den Schlaf. 4 1/2 und 6 1/2. Sind damit Monate gemeint?


Ja damit sind Monate gemeint. Es ist nicht das brabeln was uns so stört er wird richtig laut und kreischt sehr laut das selbst die Nachbarn es hören. Wir werden dann wach und können nicht mehr weiter schlafen ist für mein Mann nicht sehr schön wenn unser Zwerg so laut ist das er nicht mehr schlafen kann schließlich muss mein Mann um 6:00 normalerweise Aufstehen und dann zur Arbeit, da kommt es nicht gut wenn unser Zwerg einmal zwieschen 0:30 wach wird radau macht und erst wieder so um 1:30 "einschläft" und dann das ganze um 3:00 wiederholt da schläft er dann aber erst um kurz vor 6:00 wieder ein. Ich muß zwar nicht zur Arbeit sollte aber trotzdem fit für den Tag sein, sonst macht mein Körper irgendwann schlapp. Das mit den 2Std. Mittagsschlaf & ihn den rest wach zu halten habe ich heute versucht ist gründlich daneben gegangen, er war so müde das er nur noch geweint hat, das ende vom lied er ist gerade vor ner halben std. (17:30) eingeschlafen.
gast.875018
19. Mai 2010 19:55
Re: Schläft nicht mehr durch
Hallo,
ich habe genau, aber sowas von genau, das gleiche Problem. Jeremy ist auch 6,5 Mon. alt und schläft tagsüber, gerade vormittags, sehr viel.Jerry wird auch grundsätzlich zwischen 0 und 1 Uhr wach. Meist habe ich Glück und er schläft nach der Gabe von warmen Tee wieder ein. Aber manchmal kommt er auch einfach nicht wieder in den Schlaf. Brabbelt vor sich hin, erzählt, kreischt.... Meist lass ich ihn in seinem Bett, gehe immer mal wieder rein, wenn er zu laut wird, gebe ihm Schnuller oder Tee. Und.. Er liegt im Dunkeln!!! Wenn er weint, nehme ich ihn mit ins Wohnzimmer, rede aber nie ein Wort mit ihm... Nie Nachts....( habe auch nachts keine Lust mehr zu sabbeln :-))
Mein Freund muss jeden Morgen um 4 Uhr aufstehen. Na klar ist es für deinen Freund/Mann bestimmt nicht schön, wenn er nachts gestört wird weil er arbeiten muss. Aber ganz ehrlich!!!!! Dafür seid ihr Eltern.. :) Habe meinem Freund Oropax gekauft, damit er schlafen kann. Vielleicht solltest du das mal damit probieren. Denn ich weiß auch, wie schwer es ist so einen Quengelkerl tagsüber wach zu halten. ;) Gerade wenn er morgens nach der ersten Flasche nochmal schläft, versuche ich auch noch mal zu schlafen.
Habe leider auch keinen richtigen Rat.
Zähne sind bei uns auch im Kommen und einen Schub hat er auch gerade gemacht.
Er kann nichts dafür und versteht noch nicht, warum du jetzt nachts nicht Spielen willst. Gib ihm Zeit..
Weiterhin viel Erfolg und starke Nerven.. :)
gast.932553
19. Mai 2010 22:10
Re: Schläft nicht mehr durch
Das hört sich so an, als ob der Tagesrythmus durcheinander wäre. Die Zwerge scheinen lt. eurer Beschreibungen tags mehr zu schlafen als nachts. Mhhhh....
gast.898229
21. Mai 2010 16:11
Re: Schläft nicht mehr durch
genau so geht es mir auch mit meinen jonas...der schläft auch nicht mehr durch..... ´der wird jetzt 6 Monate....und hoff das seine zähne bald kommen... :roll:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...