Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Banane
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine kleine Maus (fast 7 Monate) und ich haben schon allerhand zum essen versucht, und nix hat ihr wirklich geschmeckt, nur Banane da macht sie richtig schön den Mund auf
Ist das bei irgend jemand auch so?
Wie ändere ich das?
Lg Rebekka
bei uns war es zwar Birne und keine Banane, aber wo wir mit der Beikost angefangen haben, wollte sie nichts anderes.
Ich habe ihr Birne mit Karotte gegeben. Der Anteil Birne wurde immer weniger und Karotte immer mehr und so habe ich sie langsam auf Kartotte umgestellt.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg
Meine Maus isst auch sehr gerne Bananen, aber eben auch alles andere an Obst, was sie ohne Zähne essen kann (hat mit 10 Monaten noch keinen Zahn).
Ich kann mir vorstellen, dass deine Kleine das gerne mag, weil die Konsistenz schön matschig ist
lieber williams Christbirne
Ich denke mal das gibt sich mit der zeit,
ich esse heute auch sachen die ich als kind oder vor
ein paar Jahren gehasst habe.
Also gedult
Jetzt gibts die nur noch in kleinen Stückchen und die sind ratz fatz verputzt
Nachdem du rausbekommen hast, dass deine Kleine Banane mag, misch ihr doch immer mal was anderes drunter (z.B. Apfel oder Birne). Oder du bietest ihr immer wieder die anderen Nahrungsmittel (nicht gemischt) an. Hab mal gelesen, dass man Kindern in diesem Alter neue Lebensmittel bis zu 20x
Unser Kleiner mochte zu Beginn kein Fleisch in seinem Mittagsbrei. Und das als Mann
das erste mal ein ganzes Glas
aber till ich ja glaub ich älter als antonia!?
ich glaubs auch nicht, das es so bleibt, das sie jedesmal ein gläschen futter.
Viele Grüße, Romy
Aber seit 2 Tagen ißt sie viel besser
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.