Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie viel müssen babys am tag Trinken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
also milch soll ja NICH zum trinken dazu gezählt werden auch nicht verdünnt, das hab ich grade hier irgendwo gelesen..aber da stand auch nicht wie viel man geben soll...till trinkt vielleicht so 250-350ml am tag mit 5 monaten ist das okay oder zu wenig oder zuviel? naja zuviel wohl eher nicht....oder geht das vielleicht nach gewicht? also er hat 8,6kg
also ich hab hier gelesen das so 400ml für ein Baby zwischen 6-12 Monaten okay ist UND da zählt die Milch auch dazu. Vor der Beikost ham die Zwerge ja auch nur Milch bekommen und waren zufrieden - zumindest wollte meiner da gar nichts zusätzliches trinken!
LG
Circa 110ml pro Kg pro Tag.
Das wäre bei deinem kleinen ein Flüssigkeitsbedarf von ca 935ml. Die Milch zählt da aber genauso dazu wie die Flüssigkeit die in der Beikost erhalten ist.
Um jetzt genau zu sagen ob seine zusätzliche Trinkmenge ok ist müsste man wissen wie viel Milch er bekommt und was an Beikost. Aber ich denk das es eine gute Menge ist.
Und wenn er nicht mehr möchte ist es OK.
(11,5 Wochen alt)
300ml verdünnte milch
250ml normale milch
im ganzen sind das bei uns 750ml flüssigkeit...also das mit den 110ml pro kg haut bei uns nicht hin. Ich hatte auch so im kopf 700ml mit milch am Tag und nach dem 1.LJ das mit dem gewicht.
Ich bin aber der meinung die kleinen wissen am besten wenn sie durst haben und keiner dursted freiwillig. Ihr dürft die flüssigkeit im Brei nicht vergessen, die ist ja auch ziemlich hoch...
Und sollange mein süßer immer eine nasse pampi hat...
Im übrigen bin ich auf schorle umgestiegen,weil er zu wenig trank, die pampi wurde immer trockener bei warmen temperaturen.
LG
Maxi bekommt ja bestimmt noch Beikost, und da ist auch nochmal einiges an Flüssigkeit drin. Wenn du das dazu rechnest kommst du bestimmt auch auf ca. 100-110ml/kg.
Man neigt nur schnell dazu, die Flüssigkeit vom Essen zu vergessen.
@charsu
Ist ja auch nicht zu viel. Mehr an Flüssigkeit ist nie verkehrt.
dann trinkt er zur zeit wieder 3-4 flaschen milch je ca 240ml
also sind wir alleine die milch und das wasser pro tag bei nem gutem liter...eher mehr.
also wird das schon okay sein...er möchte ja auch nicht mehr trinken...ich geb ihm ja immer mal die wasserflasche...witzig nur das wenn einer von uns trinkt und er das sieht,möchte er einem am liebsten die flasche klauen...wenn man ihm dann seine wasserflasche hin hällt trinkt er dann auch...
> Im übrigen bin ich auf schorle umgestiegen,weil er zu wenig trank, die
> pampi wurde immer trockener bei warmen temperaturen.
>
> LG
also volle pampis hab ich auch einige am tag und nachts auch immer noch eine die richtig platzt...
weil du sagst schorle weil er nicht trinken wollte,bei uns hat es geholfen ihm ein becher zu geben oder er darf seid heute auch aus der flasche trinken,wie wir auch alle zuhause trinken. er hat eine eigene kleine volvik flasche und findet es super toll draus zu trinken...aber eben nur wenn er uns trinken sieht. ist halt noch etwas tropfelig die ganze geschichte,aber ist ja nur wasser von daher halten wir eben ein sabberlatz drunter und er bekommt nur kleine mengen in mund gegossen...vielleicht wäre das auch ein versuch wert bei maxi?
Ne aber mal im ernst,seid ich beim babyschwimmen bin, spuckt er selbst da das wasser wieder aus und grinst mich an -.-
Tee trinkt er auch nicht *grml*
da zählt die milch rein der brei alles
meine kleine trinkt morgens ihre 200ml milch und dan noch ungefär 45oml über den tag verteilt an Tee/Saft/Wasser
dazu bekommt sie noch 3mal brei mittags/nachmittags/abends und zwischen durch ein stück gurge zum dran rum lütschen(schön kalt ausem kühlschrank als zahnungshilfe) die liebt sie
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.