Kindergartenzuschuß Arbeitgeber

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1037762
18. Apr 2011 12:01
Kindergartenzuschuß Arbeitgeber
Hallo Ihr,
ich habe mal eine Frage, habe dazu bisher nix gefunden. Ich habe nach Ostern Gespräch mit meinem Chef wegen Wiedereinstieg in die Firma im Januar. Ich möchte gern mit den Stunden runter und natürlich geht dann auch Gehalt flöten. Ich möchte ihm gern anbieten, dass er die Kitakosten übernimmt. Dies soll wohl für mich und dann auch für den AG steuer und sozialabgabenfrei sein. Kennt Ihr Euch damit aus? Kann ich einfach weniger Geld Brutto nehmen und dann die Kitagebühren dazu? Kann der Arbeitgeber das ablehnen? Kann der AG mit die Zeiten vorschreiben, wann ich dann arbeiten muss?
Lieben Dank schon mal.
:)
gast.940181
18. Apr 2011 12:04
Re: Kindergartenzuschuß Arbeitgeber
Hallo

also das der AG die Kitakosten tragen soll ist mir völlig unbekannt. Jedenfalls hier bei uns. Und was die Stunden anbelangt was du arbeiten musst kannst du nur hoffen das er mit deinen Vorschlägen einverstanden ist. Er ist nicht verpflichtet dich so einzusetzen wie du es gerne hättest. Auch ist er nicht verpflichtet aus einer vollen Stelle eine Halbtagsstelle zu machen.

Ich denke mal dein "Angebot" die Kitakosten zu tragen wird er dankend ablehnen.
gast.1076664
18. Apr 2011 12:06
Sophie1310 hat geschrieben :
> Hallo
>
> also das der AG die Kitakosten tragen soll ist mir völlig unbekannt.

Hab das auch noch nie gehört!
gast.1025091
18. Apr 2011 12:17
Huhu...

Also der Arbeitgeber von meinem Freund übernimmt die Kindergartenkosten von all seinen Mitarbeitern ( einige tausend mitarbeiter :shock: )

naja unsere Maus kommt jetzt erst in die Kita,diese Kosten werden allerdings noicht übernommen,erst wenn sie dann Kindergartenalter erreicht hat :) aber immerhin :)

Wenn du einen netten Chef hast,würde ich es ruhig mal ansprechen.Wer nicht wagt,der nicht gewinnt.
Mit meinem Chef kann ich auch ganz gut über sowas sprechen bzw verhandeln :)
gast.1037762
18. Apr 2011 12:18
ja, es gibt ein Gesetz, dass es ermöglich, wenn er die Kosten quasi als Gehaltserhöhung zahlt, dass das für beide Steuerfrei und Sozialabgabenfrei ist. hm.. das scheint irgendwie nicht verbreitet zu sein.

schaut mal hier:

http://www.ratgeber-steuer24.de/Steuerb ... chuss.html

ich wollte das als Argument nehmen, dass er vielleicht mehr zahlt. :(
gast.959823
18. Apr 2011 13:57
Jups sowas gibt es...habe ich auch vom Rathaus erfahren...
Mein chef macht es nicht :roll:
Mo_Jo_03
18. Apr 2011 14:55
Ich hatte meinen Arbeitgeber auch gefragt, ob die meine Krippenkosten nicht übernehmen wollen, aber das machen die leider nicht. Einen Betriebskindergarten gibt es auch nicht und wird auch nicht gewünscht. Finde ich sehr schade. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass Mütter als Arbeitnehmer nicht wirklich gerne gesehen werden. :cry:
gast.1037762
16. Sep 2011 14:06
So, hatte nun Gespräch mit Cheffe. Lief erstmal gar nicht so gut er war irgendwie voll bockig. Hab dann aber auch paar Dinge gesagt, die ich doof finde. Haben uns dann gut geeinigt. Quasi die Luft bereinigt und dann aufs Wesentliche konzentriert. Und heut rief er mich an und hat gesagt, er hat es sich überlegt und zahlt doch den Kiga-Zuschuß. Ich freu mich voll und mußte das hier mal loswerden. :D :D :D
gast.1218539
16. Sep 2011 14:24
supi!!! :)
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...