Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bio-Gemüse???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sicher sein kann man nie - aber theoretisch sind die Produkte aus biologischem Anbau halt weniger belastet. Ich habe ja keine andere Wahl als darauf zu vertrauen, dass der Biobauer nicht betrügt, es sei denn ich baue alles selbst an. Kein Garten = kein eigener Anbau.
VG
Stern
Im übrigen bekommen supermärkte teilweise das bio obst nicht so gut weg wiue das normale. Sprich es liegt länger im regal und hält von daher nicht sollange zu Hause.
LG
und schon mal gekocht?? ist es besser als das andere was so wässrig war?
Jede mama will das beste für ihr kind, nur jede mama hat ihre eigenen prinzipien und das ist vollkommen ok. Ich kenne das frisch gekochte auch von meiner mutti ^^...ich habe mich blos die letzten jahre seid ich ausgezogen bin etwas gehen lassen
und die kinder werden auch ohne je die küche betreten zu haben groß
Hier noch ne lustige Story vom Türken (Gemüsehändler): ich hab jede Menge da gekauft: Avocados, Birnen trallala. Dann fragte ich, ob er auch Parmesan hätte. Da sagt er mit ganz schlauer Miene:"Parmesaaaaan, hmmm, Paaaaarmesan....PARMESAAAAAN. Öhm, was isn jetzt noch mal Parmesan?!". Hahahaha. Hab ihm erklärt, dass der nicht auf Bäumen wächst und hab als Dankeschön Bananen geschenkt bekommen
also ich kauf kein bio ( bis auf die gläschen) selbst wenn ich frisch koche, bekommt sie normales gemüse...
das problem ist auch einfach, dass es hier gar nicht wirklich bio gibt...
ich selbst hab früher und jetzt auch kein bio bekommen und ich leb auch noch. sie soll später bei uns mitessen und nicht, dass ich immer ne extrawurst mache...
also nö, kein bio!
@suni- naja wenn ich für maxi jetzt gemüse kaufe,ist es auch unseres ^^. Ich kaufe auch keine 2verschiedenen sachen, genauso fleisch...da ist es aber eh bio
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.