Auf dem Bauch schlafen..
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2010 21:56
Auf dem Bauch schlafen..
Hallo,
mein Sohn 6 1/2 Monate dreht sich im schlaf immer auf den Bauch.Mein
Kinderarzt meint, ich soll ihn dann umdrehen!!
Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr eure Babys auf dem Bauch schlafen??
Ich kann ihn ja nicht jedesmal umdrehen, da wird er doch wach...
taki
mein Sohn 6 1/2 Monate dreht sich im schlaf immer auf den Bauch.Mein
Kinderarzt meint, ich soll ihn dann umdrehen!!
Wie sieht es bei euch aus? Lasst ihr eure Babys auf dem Bauch schlafen??
Ich kann ihn ja nicht jedesmal umdrehen, da wird er doch wach...
taki
16. Mai 2010 22:00
Re: Auf dem Bauch schlafen..
ich würd ihn schlafen lassen, bwie oft sollsde denn aufstehen?...
vermutlich wird er sich in dem moment wo du zur tür raus gehst, sich wieder drehen...
wennde dir unsichbist, hol dich so ein angel care dings...
ich dreh leo nicht, wenn ichs sehe ja aber ich steh nit extra auf!!
vermutlich wird er sich in dem moment wo du zur tür raus gehst, sich wieder drehen...
wennde dir unsichbist, hol dich so ein angel care dings...
ich dreh leo nicht, wenn ichs sehe ja aber ich steh nit extra auf!!
16. Mai 2010 22:05
leander hat sehr schlimm mit koliken zukämpfen gehabt und er hat nur auf dem bauch geschlafen anderst gings gar nicht!
Er schläft immer noch auf dem bauch,der er immer noch sehr mit blähungen zukämpfen hat.Laut KIA ist das auch ok
Er schläft immer noch auf dem bauch,der er immer noch sehr mit blähungen zukämpfen hat.Laut KIA ist das auch ok
17. Mai 2010 20:29
hallo,
ich würde ihn auch nicht umdrehen, er hat jetzt das alter wo er sich dreht.
solange er sich selbständig mit den händen abstützen kann und sein kopf halten kann, ist doch alles in ordnung
ich würde ihn auch nicht umdrehen, er hat jetzt das alter wo er sich dreht.
solange er sich selbständig mit den händen abstützen kann und sein kopf halten kann, ist doch alles in ordnung
20. Mai 2010 22:18
Unsere Stella schläft seit mehreren Monaten auf dem Bauch. Unser großer hat von Geburt an auch auf dem Bauch geschlafen. Die Ärzte haben nen Knall, alles nur wegen der Statistik.Es kann immer was passieren ob auf dem Bauch, auf dem Rücken oder der Seite.Alles Panikmacherei.Lass dich nicht verunsichern.
20. Mai 2010 23:08
Hallo
Mach dich nicht verrückt! Wenn dein Sohn sich von alleine auf den BAuch dreht, dann will er das auch so
Mein Sohn schläft seit er 11 Wochen alt ist auf dem Bauch. Rücken und Seite mag er gar nicht
Heutzutage sagen ja fast alle, dass man dieses und jenes nicht machen soll. Aber was ich sehr schnell erkannt habe: handle nach deinem eigenen Gefühl. DAnn wird es richtig sein
LG

Mach dich nicht verrückt! Wenn dein Sohn sich von alleine auf den BAuch dreht, dann will er das auch so

Mein Sohn schläft seit er 11 Wochen alt ist auf dem Bauch. Rücken und Seite mag er gar nicht

Heutzutage sagen ja fast alle, dass man dieses und jenes nicht machen soll. Aber was ich sehr schnell erkannt habe: handle nach deinem eigenen Gefühl. DAnn wird es richtig sein

LG
13. Jun 2010 14:28
Hallo...
also mein Kleiner ( fast 4 Monate) schläft abends immer nur auf dem Bauch. Und das obwohl er sogar nen riesen Nabelbruch hat der demnächst auch opereirt werden muss. Aber wenn ich ihm dann um 22 Uhr noch eine Nachtflasche gebe, lege ich ihn auf den Rücken und er schläft so weiter. Natürlich wird er sich irgendwann auch mehr bewegen im Schlaf und dann sicherlich auch auf den Bauch zurückdrehen. Aber auch wir als Mutti brauchen eine gewisse Nachtruhe. Und dann kann man einfach auch nicht ständig schauen gehen ob er noch auf dem Rücken liegt oder nicht. Außerdem hat mir meine Ma erzählt, dass zu ihrer Zeit damals die Kinder nur auf dem bauch schlafen sollten und nicht so wie heute nur auf dem Rücken.
Ich mach mich deswegen gar nicht mehr so verrückt. Und wie gesagt, wenn er sich erstmal umdreht dann kann bzw. möchte ich das auch nicht ständig ändern. es sei denn ich verzichte gänzlich auf Schlaf.
also mein Kleiner ( fast 4 Monate) schläft abends immer nur auf dem Bauch. Und das obwohl er sogar nen riesen Nabelbruch hat der demnächst auch opereirt werden muss. Aber wenn ich ihm dann um 22 Uhr noch eine Nachtflasche gebe, lege ich ihn auf den Rücken und er schläft so weiter. Natürlich wird er sich irgendwann auch mehr bewegen im Schlaf und dann sicherlich auch auf den Bauch zurückdrehen. Aber auch wir als Mutti brauchen eine gewisse Nachtruhe. Und dann kann man einfach auch nicht ständig schauen gehen ob er noch auf dem Rücken liegt oder nicht. Außerdem hat mir meine Ma erzählt, dass zu ihrer Zeit damals die Kinder nur auf dem bauch schlafen sollten und nicht so wie heute nur auf dem Rücken.
Ich mach mich deswegen gar nicht mehr so verrückt. Und wie gesagt, wenn er sich erstmal umdreht dann kann bzw. möchte ich das auch nicht ständig ändern. es sei denn ich verzichte gänzlich auf Schlaf.

13. Jun 2010 17:16
hallo meine kleine 5 monate schläft auch nur noch auf dem bauch habe sie anfangs auch wieder umgedreht doch ich war noch nicht weg war sie wieder auf dem bauch jetzt las ich sie habe es mit einem lagerungskissen versucht doch da hat sie gar nicht geschlafen
14. Jun 2010 17:53
Sunshine2483 hat geschrieben :
> Mein Sohn (10 Monate) schläft seit der Geburt nur auf dem Bauch!! Und die
> Ärzte im Krankenhaus hatten auch gesagt, dass es so ok ist. Ist ja auch
> ehrlich gesagt alles Quatsch... Erst "MUSSTEN" die Babys auf dem
> Bauch schlafen, dann "MUSSTEN" die Babys in Seitenlagen schlafe,
> heute "MÜSSEN" die Babys in Rückenlage schlafen. Also sind früher
> alle Kinder gestorben, die nicht auf dem Bauch lagen, dann alle, die nicht
> in Seitenlage schliefen und heute alle, die nicht auf dem Rücken
> schlafen?????
Vollllllll Hammer,
was du schreibst, ist so wahr, du hast recht......!
Meine (2jahre) schläft auch nur auf den bauch, seit sie 4 tage ist, das hat ihr die hebamme so angewöhnt und ich hab und gucke immer noch, das sie den kopf zur seite hat und atmen kann, sie dreht sich ja auch immer wieder zus seite, auf den rücken, auf den bauch ...usw.... Mein kleiner ist auch 10 monate und er macht das so seit ca. 2 wochen, das er sich auf den bauch dreht und schläft.
Ich lass die so wie sie es wollen und mir ist lieber die schlafen ne halbe stunde, stunde durch ohne zu jammern als das ich sie beim schlafen störe und drehe. Einfach immer wieder kontrollieren.....!!!!!!!
L.G. Namy
> Mein Sohn (10 Monate) schläft seit der Geburt nur auf dem Bauch!! Und die
> Ärzte im Krankenhaus hatten auch gesagt, dass es so ok ist. Ist ja auch
> ehrlich gesagt alles Quatsch... Erst "MUSSTEN" die Babys auf dem
> Bauch schlafen, dann "MUSSTEN" die Babys in Seitenlagen schlafe,
> heute "MÜSSEN" die Babys in Rückenlage schlafen. Also sind früher
> alle Kinder gestorben, die nicht auf dem Bauch lagen, dann alle, die nicht
> in Seitenlage schliefen und heute alle, die nicht auf dem Rücken
> schlafen?????
Vollllllll Hammer,
was du schreibst, ist so wahr, du hast recht......!
Meine (2jahre) schläft auch nur auf den bauch, seit sie 4 tage ist, das hat ihr die hebamme so angewöhnt und ich hab und gucke immer noch, das sie den kopf zur seite hat und atmen kann, sie dreht sich ja auch immer wieder zus seite, auf den rücken, auf den bauch ...usw.... Mein kleiner ist auch 10 monate und er macht das so seit ca. 2 wochen, das er sich auf den bauch dreht und schläft.
Ich lass die so wie sie es wollen und mir ist lieber die schlafen ne halbe stunde, stunde durch ohne zu jammern als das ich sie beim schlafen störe und drehe. Einfach immer wieder kontrollieren.....!!!!!!!
L.G. Namy
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...