Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Trinken
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meinst du an milch, oder tee/wasser? oder beides zusammen?
also,, an milch da kannst du mal auf den verpackungen schauen, da ist ne tabelle, an der man sich orientieren kann.
zum beispiel: ein 5 moante altes kind sollte 5 mahlzeite a 200ml bekommen.
wie gesagt, das sind nur richtwerte, an denen man sich orientieren kann.
bei tee/wasser hab ich mal gelesen, das die kinder pro beikostmahlzeit ca. 50ml trinken sollten.da hab ich aber selber nicht wirklich den überblick.
meine maus (inzwischen fast 8,5 monate) sollte laut KiÄ zwischen 200-300 ml am tag an wasser/tee trinken. das schafft sie aber nur selten.
ich hoffe, ich konnte dir erstmal ein wenig helfen, und es melden sich bestimmt auch noch andere mamis.
Milch trinkt er verdünnte 500ml und normale 200ml am Tag. Ich schaue immer auf die windel, ob bei jedem wechsel genug pippi drin ist.
LG
irgendwie mag er nix trinken, hoffe das es sich zum sommer hin ändert und wir das irgendwie hin bekommen...aber ich denke schon
LG
aber ich freue mich eh über jeden pups den er mehr macht/kann
Seid ich ihn eh eine stunde später ins bett stecke, gibt es kein zirkus mehr,wenn er schlafen soll...ich böse mama habe vergessen das es eine zeitumstellung gab, also hat es meinen süßen doch mehr mitgenommen als gedacht
darauf das er mit uns am tisch isst warte ich auch schon...er hat heute bei meinem mann aufm schos gesessen als wir gegessen haben und immer so auf sein teller geschaut als ob er da gleich hingreifen wollte...super witzig und dann voll gelacht wenn ich neeeeeeeeeeein gesagt habe
Meiner hatte auch immer die letzte stunde vor dem essen stress gemacht, aber jetzt beschäftigt er sich ganz gut mit den robben oder wir spielen einfach ball mit ihm ^^
Naja vorher ging er 18Uhr ins bett und nun endlich erst 19Uhr
Ich hatte ihn letztens auch auf den schoß und er hat mein glas zu fassen bekommen... ich trinke eh schon nur noch wasser, weil er mit mama aus einem glas trinkt
der sitz den du hast...da haben wir uns ja mal drüber unterhalten...der ist schon supi. aber ich hab uns jetzt ein anderen gekauft den man später auch noch ins kinderzimmer stellen kann als tisch und stuhl...
So einen sitz wie du sagst haben wir geschenkt bekommen. Unser problem ist nur, er kann ja noch nicht sitzen und ich setze ihn sollange nicht alleine hin, bis er es kann...dann waren auch keine gurte bei...Und das ding ist echt schön, gerade wegen dem spielbogen, den bekommt er nur wenn er warten muß ^^...und bevor eine mama meckert, mein kind ist da maximal 60min drin und das selten,eher 30min
Ausserdem habe ich schon einen suuuper süßen tisch entdeckt, mit schubfächern ^^...den bekommt er zum geburtstag und natürlich den passenden stuhl dazu ^^
ich lass ihn aber auch so gerne mal in dem autositz sitzen wenn ich was maceh in der küche..klar,nicht stunde lang aber mal 20 minuten können es schon werden...finde es nicht schlimm.
so ich muss mal seine mörchen schnell kochen,mein mann hat schon alles geschällt und meckert langsam rum
aber ansonsten find ich es recht praktisch...ist ne schöne höhe ihn so aufm tisch stehen zu haben wenn man rückenschmerzen hat
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.