Gewicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.883718
22. Feb 2010 13:14
Gewicht
Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Meine Kleine ist 5 Monate alt, 67,6 cm groß und wiegt 8490 gr. Ist wohl genährt, aber nicht fett. Sie bekommt noch 2 Flaschen am Tag (Milasan 1), Mittag und Abendflasche haben wir durch Brei ersetzt! Was wiegen eure Mäuse so? Laut der Kurve im U-Heft liegen wir an der Grenze zum Übergewicht, aber sie ißt nicht übermäßig viel!
Vielen Dank für eure Antworten
gast.917762
22. Feb 2010 15:01
Re: Gewicht
Hallochen
Also meine kleine Maus (5 Monate alt) ist knapp 67 cm groß (mit dem Zollstock auf der Wickelkomode gemessen ;) ) und wiegt rund 8500g. Da sie noch voll gestillt wird, mach ich mir über das Gewicht ehrlich gesagt keine Gedanken :), auch wenn sie überall kräftige Speckröllchen hat!
Herzliche Grüße.
Zuletzt geändert von gast.917762 am 23. Feb 2010 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
gast.837966
22. Feb 2010 16:53
Re: Gewicht
Also,meine kleine maus^^ ist 5 monate alt ist 64 cm kurz und wiegt stolze 9230gramm :shock: sie hatt ihre rollen und auch bewegen tut sie sich ned ganz so gerne aber die kinderärztin sagt wenn sie das verliert wenn sie mit dem laufen anfängt ist es vollkommen ok nur dann sollte sie nicht mehr so viel auf die wagge bringen ^^
solange dein kind keine gesundheitlichen probleme oder einschränkungen hatt brauch man sich über ein paar funde mehr keine gedanken machen wachsen ja noch :D lg
gast.883718
22. Feb 2010 16:58
Re: Gewicht
Vielen Dank für eure Antworten! Ich denke ja auch, dass sie das mit dem Robben und drehen, allerspätestens mit dem Krabbeln und laufen verlieren! Hab meine nur drei Monate stillen können, aber auch da hatte sie schon Michelin-Beinchen! ;o)

LG
Junge-Mami-25
22. Feb 2010 22:04
Re: Gewicht
Hallo!
Unser kleiner :lol: :lol: Schatz ist 15 Wochen alt, 67cm goß und wiegt 7100g. ;)
Die kleinen holen sich schon das, was sie brauchen...und verwachsen das, was zu viel ist...:) Nicht zu viele Sorgen machen... :)
LG
gast.871741
23. Feb 2010 01:18
Re: Gewicht
ich seh das genauso wie junge-mami :) die kleinen holen sich schon was sie brauchen :)
man hat jetzt ja auch einen mutterinstinkt und weiss wann seinen kleinen spatz nicht so gut geht ;)
gast.838715
23. Feb 2010 10:36
Re: Gewicht
Ich habe wohl ein Leichtgewicht :-) Meine Tochter ist 66 cm und hat 6200 g und wird am kommenden Montag 6 Monate.
gast.912011
23. Feb 2010 10:46
Re: Gewicht
Hallo,

mein kleiner Spatz ist jetz fast 15 Wochen alt & schon stolze 64cm groß & 6700g schwer & das obwohl er seinem Alter entsprechend relativ wenig isst!
gast.835797
23. Feb 2010 17:28
Re: Gewicht
hallo

mein kleiner schatz ist gegen euere mäuse ein kleiner riese er ist jetzt 76cm groß und wiegt ungefair 8300g
gast.917400
24. Feb 2010 08:21
Re: Gewicht
Hallöchen,...
unser Kleiner ist fast 5 Monate alt. Er ist 65 cm groß und wiegt 7480 gramm. Es könnte ein bisschen mehr sein aber er ist nicht übermäßig dünn. Ein paar Speckfalten hat er auch ;)
gast.835797
24. Feb 2010 10:41
Re: Gewicht
da hab ich doch glatt vergessen zuschreiben wie alt er ist er ist jetzt 5 monate
gast.896041
25. Feb 2010 08:23
Re: Gewicht
Hi,

mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, 70cm groß und 7700g schwer. Er wird auch noch voll gestillt! Seine große Schwester war damals zur selben Zeit 68cm und 7000g schwer und wurde auch voll gestillt. Da kann man ja nicht wirklich überfüttern :) wenn er vor seinen festen Zeiten schon etwas möchte gebe ich ihm Fencheltee ohne Zuckerzusatz von HIPP zur Überbrückung ;)
gast.892602
25. Feb 2010 11:15
Re: Gewicht
Hi, nur weil laut Tabelle dein Kind ganz oben liegt, heisst das noch lange nicht das es zu schwer ist.

Mein Schatz ist jetzt 41/2 Monate alt. Er ist 68 cm groß und wiegt zur zeit 8,240 kg. Laut der Tabelle ist er zu groß und auch sehr schwer, aber der Kinderarzt hat gemeint, da er beide Werte so hoch sind ist das kein Problem. Schlimm wäre es wenn er klein und schwer oder groß und leicht wäre.

Also mach dich nicht fertig, denn so lange sich dein Schatz wohl fühlt ist alles in ordnung und spätestens wenn dein Schatz laufen kann geht das Gewicht und die Speckringe auch weg.

Lg Zwergbumsti ;) ;)
gast.843673
25. Feb 2010 16:24
Re: Gewicht
Hi,

meine Kleine ist 72cm groß und wiegt 7,9kg. Sie ist 6 Monate alt! Für ein Mädchen liegt sie zwar an der Obergrenze bei der Größe, aber das ist uns egal. Der Kinderarzt war auf jeden Fall sehr zufrieden.

Speckringe hat unsere Maus auch, aber das ist doch neidlich! Ist ja auch besser, sie haben ein bisschen mehr auf den Rippen, falls sie mal krank werden!

LG
Dani-Sahne
gast.883718
25. Feb 2010 17:20
Re: Gewicht
Wie schon gesagt, sie ißt das was ihr zusteht und ihre Speckfalten hatte sie auch als ich noch gestillt habe! Ich denke auch das sie sich das wieder abrennt bzw. krabbelt. Wollte ja auch nur mal wissen was eure Süßen so auf die Waage bringen. Wir müssen nächste Woche zur U5 und da werd ich ja sehen, was der Kiarzt sagt, wie schon gesagt ich find´s nicht schlimm!

Meine Freundin mußte mit ihrem Sohn ins Krankenhaus wegen Brech-Durchfall ( er ist 8 Monate) und da brauchte er auch was zum zusetzen!

:) LG
58 Beiträge
loading 19544...