Schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953876
14. Mai 2010 19:48
Schlafen
Hallo Stillmamis, mein Sohn 4 1/2 Monate schläft nur nach dem Stillen an der Brust in meinem Bett ein. Tagsüber schläft er kaum und am Abend trage ich ihn dann vorsichtig in sein Bett. Habt ihr Tipps, wie ich Einschlafen vom Stillen trennen kann? Er schläft generell sehr wenig und auch Nachts nicht länger als 3 Stunden. Danke
gast.952187
15. Mai 2010 12:51
Re: Schlafen
Hallo claudiflora,

ich hab genau das selbe Problem. Meine Tochter schlaeft leider tagsueber auch nicht viel, immer eine halbe std. Ich mach das momentan so abends stille ich sie bevor sie so richtig muede ist. so gegen 20uhe stille ich sie dann mach ich sie bettfertig, massiere sie noch, sing ihr was vor und dann ab ins bettchen. Sie heult zwar wie am anfang, ich bleib bei ihr bis sie aufhoert zu heulen bzw bis sie einschleaft. tagsueber schlaeft sie manchmal von alleine ein aber meist will sie gestillt werden und so schlaeft sie dann ein aber leider nur kurz.
Die babys verbinden das stillen mit schlafen. Mit der zeit muss man ihnen das abgewoehnen. Aber noch sind sie zu klein dafuer. Mach dir also keine sorgen das wird noch mit dem durchschlafen.

LG
gast.969736
15. Mai 2010 13:11
Re: Schlafen
Das war bei meinem kleinen am Anfang auch so das ist eine art trennungsangst, hat mir die Hebamme gesagt das hört irgentwann, meist, von allein auf. das schlafverhalten wird von den Eltern an die Kinder weiter gegeben. wenn also auch du mit wenig schlaf auskommst dann auch dein Kind.
meiner hat am Anfang am Tag garnicht geschlafen. das war dann irgendwann einfach anders und er wollte von sich aus mehr schlafen.
Hab einfach gedult, das wird.
Frag einfach mal deinen KA vieleicht drückt auch schon ein Zahn??? ;)
gast.963235
15. Mai 2010 16:14
Re: Schlafen
Bei meiner hat sich das auch gegeben. Und das von ganz alleine.
Ihr dürft nicht vergessen, dass das Trinken an der Brust für die kleine Mäuse sehr sehr sehr anstrengend ist und sie deshalb meist an der Brust einschlafen.
Wenn sie dann etwas kräftiger sind und mit weniger Anstrengung Trinken können, gibt sich das.
Meine (5 Monate) schläft auch schon mal noch an der Brust ein, aber das ehre, weil sie es da so schön kuschlig findet.
Abends, so gegen 20 Uhr, kann ich sie sogar wach in ihr Bett legen und sie pennt ohne zu meckern innerhalb von zehn Minuten ein und dann bis mind. 6 Uhr durch.
Ich habe ihr von Anfang an angewöhnt, dass ihr Bett Nachtruhe bedeutet. Tagsüber pennt sie dort, wo sie grad einschläft (Spieldecke, Ehebett,...).
Das gibt lustige Fotomotive. :lol:
Habt Geduld!!!
gast.923303
15. Mai 2010 17:18
Re: Schlafen
Ja das kenne ich auch. Mein kleiner war anfangs 12 und mehr Stunden am Stück wach und ich fix und fertig...

Tags über schläft er auch nur ne halbe Stunde etwa vor jeder Mahlzeit (alle 2 Stunden). Ich fahre nachmittags dann mit'm Kinderwagen und lass ihn dann draußen stehen und weiterschlafen. Anders hatte ich ihn auch nicht zum Schlafen bekommen. Draußen schläft er dann 3 - 4 Stunden.

Abends wollte er anfangs auch nicht allein einschlafen. Mit viel Glück gings von der Brust ins Bett und er schlief. Das klappte aber leider nur selten.
Wir haben ihn dann eine Weile zum Einschlafen mit ins Elternbett genommen und ihn nach dem er eingeschlafen ist, in sein Bett gelegt.

Nach etwa 2 Wochen legte ich ihn nach dem Stillen dann sofort in sein Bett und das klappt auch bis heute (15 Wochen alt). Das stillen macht ihn ja erst müde. Wenn ich ihm nach dem Stillen noch was vorsingen oder gar Bettfertig machen würde, würde er mit Sicherheit nicht einschlafen und radau machen.
:lol:
LG
gast.983194
15. Mai 2010 22:16
Re: Schlafen
Meine kleine wird jetzt 4monate alt. Und schläf schon siet 3monaten durch. Sie bekommt Abens um 19uhr das letze mal die Flasche und schläft dann bis morgen um 8uhr immer durch manchmal noch länger. Habe mir schon sorgen gemacht,aber die Ärzte meinen das bei ihr alles ok ist.
gast.924028
16. Mai 2010 19:07
Re: Schlafen
Hi,

meine Tochter ist jetzt 5 Monate und sie schläft tagsüber sehr wenig. Nach 30 Minuten weint sie. Abends dann schläft sie sehr lange. Gegen 20 Uhr bis ca. 3 oder 4 Uhr nachts. Danach bis 8 Uhr.

Was macht ihr tagsüber. Auf der Krabbeldecke wird nach 10 min geschrien. Auf den Schoß ebenfalls. Gerne hüft sie auf den Bein aber nach 20 min verlassen einen die Kraft. Beim Sparzierengehen weint sie auch nach 30 min.

Wie beschäftigt ihr eure Kleinen?
gast.942038
16. Mai 2010 23:11
Re: Schlafen
Hallo,

mein Sohn (5 Mon) schläft am Tag so 2 bis 3 Mal ne halbe Stunde. Nachts schläft er nur gepuckt... von ca. 10 abends bis ca 8 morgens, aber mit 2 bis 5 Stillmalzeiten. Er wacht da nicht richtig auf, will aber trotzdem trinken. Ich habe nen Anstellbett. und irgendwann in der Nacht bleibt er auch bei mir.

Er hat auch keine Lust auf seiner Spieldecke zu sein oder im Kinderwagen. Immer nur in Action... und ich fühl mich schon wie nen Gummiball.

Ich habe keine Ahnung, wann das aufhört... ich hoffe, wenn er selber mobiler wird und krabbeln kann.

Und ich hoffe auch, dass er irgendwann nicht mehr im Puckschlafsack schlafen muss... aber ohne wacht er nach ner halben Stunde wieder auf. Er erschreckt dann immer so wie die ganz kleinen Babys...
Tagsüber schläft er übrigens nicht im Bett sondern auf dem Sofa oder so... und meistens auf dem Bauch ungepuckt.

LG
gast.953876
17. Mai 2010 09:46
Re: Schlafen
Beruhigend, nicht die Einzige schlaflose zu sein. Ich klammere mich auch daran, dass es im Krabbelalter besser werden soll. Tagsüber singe ich, spiele mit ihm und motiviere ihn, sich auf die Seite und den Bauch zu rollen - was er total faszinierend findet. Und ich trage ihn sehr viel umher. Er liebt es, sich alles anzuschauen und Flieger zu sein, was mit seinen 8500g recht anstrengend ist. Mit viel Glück schläft er dann mal 30min nach dem Stillen. Ich manchmal auch...
gast.973213
17. Mai 2010 18:29
Re: Schlafen
claudiflora hat geschrieben :
> Beruhigend, nicht die Einzige schlaflose zu sein. Ich klammere mich auch
> daran, dass es im Krabbelalter besser werden soll. Tagsüber singe ich,
> spiele mit ihm und motiviere ihn, sich auf die Seite und den Bauch zu
> rollen - was er total faszinierend findet. Und ich trage ihn sehr viel
> umher. Er liebt es, sich alles anzuschauen und Flieger zu sein, was mit
> seinen 8500g recht anstrengend ist. Mit viel Glück schläft er dann mal
> 30min nach dem Stillen. Ich manchmal auch...

ohh je meine liebe :cry:

wir sind zu zwei :)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...