Zahnen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Mai 2010 13:26
14. Mai 2010 13:34
Re: Zahnen
"Gegen das Zahnen" tun wir gar nichts!
Sollte meine Maus aber wegen der Schmerzen zu unruhig und weinerlich sein, geb ich ihr Osanit-Globuli. Das beruhigt sie sehr schnell. Ist homöopathisch.
War anfangs skeptisch, aber es wirkt. Und mit fünf Euro auch bezahlbar.

Sollte meine Maus aber wegen der Schmerzen zu unruhig und weinerlich sein, geb ich ihr Osanit-Globuli. Das beruhigt sie sehr schnell. Ist homöopathisch.
War anfangs skeptisch, aber es wirkt. Und mit fünf Euro auch bezahlbar.
14. Mai 2010 13:36
Hallo Sarah17,
ich gebe meiner kleinen Osanit und reibe es ab und an mal mit Dentinox ein.
Hatte Dienstag noch in der Apotheke mal nachgefragt ob es da noch was anderes gibt. Die sagten mir das dies schon das beste ist, womit man es etwas lindern kann.
ich gebe meiner kleinen Osanit und reibe es ab und an mal mit Dentinox ein.
Hatte Dienstag noch in der Apotheke mal nachgefragt ob es da noch was anderes gibt. Die sagten mir das dies schon das beste ist, womit man es etwas lindern kann.
14. Mai 2010 14:28
Hallo,
du kannst ihr auch auf jeden Fall kühle Beissringe oder kalten Waschlappen zum drauf rumkauen geben.
Meine kaut auch gerne auf Holz rum.Zur Nacht kannst du ihr Paracetamol geben wenn die Schmerzen für den Zwerg zu stark sind
LG Monja
du kannst ihr auch auf jeden Fall kühle Beissringe oder kalten Waschlappen zum drauf rumkauen geben.
Meine kaut auch gerne auf Holz rum.Zur Nacht kannst du ihr Paracetamol geben wenn die Schmerzen für den Zwerg zu stark sind
LG Monja
14. Mai 2010 18:11
Kubi1 hat geschrieben :
> "Gegen das Zahnen" tun wir gar nichts!
> Sollte meine Maus aber wegen der Schmerzen zu unruhig und weinerlich sein,
> geb ich ihr Osanit-Globuli. Das beruhigt sie sehr schnell. Ist
> homöopathisch.
> War anfangs skeptisch, aber es wirkt. Und mit fünf Euro auch bezahlbar.
Osanit bekommt man auch auf Rezept vom Arzt.. Kostet dann gar nichts..
> "Gegen das Zahnen" tun wir gar nichts!

> Sollte meine Maus aber wegen der Schmerzen zu unruhig und weinerlich sein,
> geb ich ihr Osanit-Globuli. Das beruhigt sie sehr schnell. Ist
> homöopathisch.
> War anfangs skeptisch, aber es wirkt. Und mit fünf Euro auch bezahlbar.
Osanit bekommt man auch auf Rezept vom Arzt.. Kostet dann gar nichts..
14. Mai 2010 21:16
Hallöchen,
ich geb meinem in letzter Zeit immer eine abgeschälte Möhre direkt aus dem Kühlschrank gegeben,kühlt auch schön und er hat spass bei;-)))
Er Zahnt auch grad,-)
LG Bibi
ich geb meinem in letzter Zeit immer eine abgeschälte Möhre direkt aus dem Kühlschrank gegeben,kühlt auch schön und er hat spass bei;-)))
Er Zahnt auch grad,-)
LG Bibi

14. Mai 2010 21:19
Hab grad gelesen das man sich Osanit auch verschreiben lassen kann!?
Das wusste ich garnicht
Muss der ka das machen oder kann er das machen??????
Liebe grüße
Das wusste ich garnicht

Muss der ka das machen oder kann er das machen??????
Liebe grüße

14. Mai 2010 21:20
Hallo,
also meine Bekannte die selber zwei Kinder hat, die hat letzes mal gesagt, wenn mein sohn mal probleme mit dem zahnen hat, dann soll ich ihm dünn Quark auf die Fußsohlen schmieren und ihm söckchen drüber ziehen und über Nacht einziehen lassen. Das soll gegen die Schmerzen helfen, da an den Fußsohlen lauter Nerven sind und das auch mit den Zähnen zusammenhängt. Diesen Tipp hat sie wiederum von ihrer Hebamme. Bei ihr hat er bei beiden Kindern geholfen. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, da mein sohn keine starken Schmerzen hat.
also meine Bekannte die selber zwei Kinder hat, die hat letzes mal gesagt, wenn mein sohn mal probleme mit dem zahnen hat, dann soll ich ihm dünn Quark auf die Fußsohlen schmieren und ihm söckchen drüber ziehen und über Nacht einziehen lassen. Das soll gegen die Schmerzen helfen, da an den Fußsohlen lauter Nerven sind und das auch mit den Zähnen zusammenhängt. Diesen Tipp hat sie wiederum von ihrer Hebamme. Bei ihr hat er bei beiden Kindern geholfen. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, da mein sohn keine starken Schmerzen hat.
17. Mai 2010 12:47
Eya09 hat geschrieben :
> Hab grad gelesen das man sich Osanit auch verschreiben lassen kann!?
> Das wusste ich garnicht
> Muss der ka das machen oder kann er das machen??????
>
> Liebe grüße
Hallo Eya 09,
ja du bekommst das Rezept für Osanut vom Kinderarzt..
LG
> Hab grad gelesen das man sich Osanit auch verschreiben lassen kann!?
> Das wusste ich garnicht

> Muss der ka das machen oder kann er das machen??????
>
> Liebe grüße

Hallo Eya 09,
ja du bekommst das Rezept für Osanut vom Kinderarzt..
LG
17. Mai 2010 13:54
Hallo ich habe gehört das die babys solange man stillt nicht zahnen stimmt das? lisa
17. Mai 2010 15:21
@lisal
Die fangen wohl dann normal an, mit 6 -7 Monaten! Meine Freundin stillt immernoch und er hat 8 Zähne mittlerweile!
Lg
Die fangen wohl dann normal an, mit 6 -7 Monaten! Meine Freundin stillt immernoch und er hat 8 Zähne mittlerweile!
Lg
17. Mai 2010 18:14
20. Mai 2010 22:06
Hallo Sarah,
Wir geben unserer Kleinen auch Osanid Kügelchen und Dentinox.Wir machen alles nach Gefühl. Dein Kind zeigt dir ganz genau wenn was nicht okay ist.
Wir geben unserer Kleinen auch Osanid Kügelchen und Dentinox.Wir machen alles nach Gefühl. Dein Kind zeigt dir ganz genau wenn was nicht okay ist.
21. Mai 2010 16:02
hallo ich stille auch noch bekommt aber schon seine Beikost der ist jetzt dann in 4 tagen 6 Monate und hat leider noch keinen Zahn.....*traurigbin* 

25. Jun 2010 08:30
Hi
Mein Söhnchen Zahnt auch gerade,
gebe ihm Osanit Kügelchen und 2-3 mal am Tag
(morgens,mittags und Abens) das Dentinox Gel,
is sehr Külend und Beteuben hilft bis jetz ganz gut
Habe auch ganzviele Beisringe im Kühlschrank,
die bekommt er auch immer einen Nach dem Anderen
An der Baby Zahnbürste sind kleine Noppen dran am anderen
Ende, maßiere ihm damit immer mal das zahnleisch ,findet er Wohl
ganz gut und ich gewöhne ihn damit schon an die Zahnfplege
Wenn´s mit denn schmerzen schlimmer werden sollte kann man auch Paracetamol Zäpfchen geben (würde ich aber mim Arzt abklären)
Noch nen Schönen Tag
LG S.
Mein Söhnchen Zahnt auch gerade,
gebe ihm Osanit Kügelchen und 2-3 mal am Tag
(morgens,mittags und Abens) das Dentinox Gel,
is sehr Külend und Beteuben hilft bis jetz ganz gut

Habe auch ganzviele Beisringe im Kühlschrank,
die bekommt er auch immer einen Nach dem Anderen

An der Baby Zahnbürste sind kleine Noppen dran am anderen
Ende, maßiere ihm damit immer mal das zahnleisch ,findet er Wohl
ganz gut und ich gewöhne ihn damit schon an die Zahnfplege

Wenn´s mit denn schmerzen schlimmer werden sollte kann man auch Paracetamol Zäpfchen geben (würde ich aber mim Arzt abklären)
Noch nen Schönen Tag
LG S.
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...