Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
reivollkornmehl?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe mal eine frage die mich schon seit tagen beschäftigt...........
klara bekommt eig alles selbstgemacht bis jetzt, sie ist 6mon aber beim essen auf dem stand eines 4mon alten babys weil ich bis vor kurzem voll gestillt habe
wie gesagt mache viel selbst und gebe ihr trotzdem so gläschen mit obst da steht immer drauf:
die und die obstsorte und soviel prozent reisvollkornmehl.........!!!
klara hat immer so durchfall durch das stillen, selbstgemachte obstbreichens sind daher nicht so gut...........
KANN MAN DIE OBSTBREIE auch SELBSTMACHEN MIT DIESEM O.G. MEHL????
hat da jmd erfahrungen???
danke für die antworten und schönen abend noch
ich mache die Breie immer selbst mit diesem Mehl (außer ich bin außer Haus - dann gibts fertige Gläschen).
Also am Nachmittag z.B. gibt es immer Obst- Getreide- Brei. Je nach Laune mache ich den mit Hirse, Reis, Hafer oder 3Korn- Flocken.
Man sollte es aber wenn möglich (glaub zumindest am Anfang) mit diesen fertigen Schmelzflocken (bekommt man bei dm, müller, etc.) machen.
Naja und dann rühre ich den Brei immer wie er auf der Packung steht an (100gr Obst, 4 EL Flocken und 100ml Wasser) und das wird dann gegessen. Sollte mal zuviel Getreide drinnen sein - einfach mit mehr Obst strecken - dann schmeckt es wieder
Gutes Gelingen
LG
ah ja und von milupa gibts das auch...da steht aber nicht direkt reis vorne drauf sondern ich glaube nur getreidebrei oder getreidevollkornbrei
dachte ich könnte vllt einen apfel eine birne und eine banane mischen und reisvollkornmehl dazugeben in einer guten menge wie zb in so einem glas
aber nur nochmal zum verständnis...........
geht das so einfach wie das klingt oder muss man da was aufkochen etc oder einfach nur untermischen und wenn ich das dann habe kann ich das dann wohl eher nicht einfrieren oder?
glg und danke
man ich wäre so echt aufgeschmissen ohne eure antworten weil als ich klara bekam fing ich einfach an zu stillen und habe mir bis dato keinen kopf darüber gemacht.............
danke danke danke
viel spaß beim breichen kochen
PS : Lt. Pkg. soll man die Flocken tatsächlich aufkochen , muss aber jeder für sich selbst entscheiden denke ich
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.