Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
kinderschuhe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kann er denn schon laufen???
Schuhe brauchen die Kleinen ja eig erst wenn sie schon einigermaßen gut laufen können.
Wir machen uns jetzt nächste Woche mal in nen Schuhfachhandel und lassen die Füße mal ausmessen und kaufen dann auch dort die ersten Lauflerner(wenn was schönes dabei ist).
Lg Julia & Milena (11monate)
Ist nur meine Meinung :>
LG
Ich denke,Stoffschühchen sind unbedenklich.Wir haben sonst auch Krabbelschuhe angezogen,die sind ja auch ganz weich.
lg
hab noch von sterntaller solche schlappen...aber die gefallen mir nicht so...
Ich habe aber sooooo niedliche socken, und mit schuhen wäre meiner maus noch wärmer...
LG
aber danke
Oder du holst solche lederpuschen die fand ich auch immer klasse
also, da unsere maus ja mit ihren 8 monaten die ersten schritte macht, an der hand, haben wir doch vor ca. 14 tagen ihre ersten schuhe gekauft.
wir waren bei deichmann, haben uns beraten lassen, usw..
uns wurde gesagt, das die füße noch ca. einen halben finger lang vorne platz haben sollten in den schuhen, da man ja beim laufen nach vorne rutscht.und das man sie nur im stehen anziehen soll, oder aber, die füße richtig "überstrecken", wenn man es im liegen macht.
wir haben von elefanten schuhe in gr. 17. war auch die einzige firma, die sie da hatten, die schuhe in der größe hatten.
zu hause hat sie allerdings weiterhin überwiegend strumpfhose und söckchen an.
ansonsten denke ich, das so kleine niedliche hausschuhe doch ausreichen.damit dein zwerg was an den füßen hat.
> hm aber die sind doch so weich...wie dickere socken...also zumindest die,
> die er bis jetzt hatte. meinst du das es so schlimm ist? ich finde halt
> wenn wir unterwegs sind und er da mit socken sitzt sieht es irgendwie so
> aus als ob ihm einer die schuhe geklaut hätte hihi
> hab noch von sterntaller solche schlappen...aber die gefallen mir nicht
> so...
süß
geht mir auch so
ich habe ihr welche beim C&A geholt, sone weichen
was macht sie? runterstreifen--also gibts Socken
also wir brauchen im Moment noch keine Schuhe.Aber wenn er dann mal laufen kann, dann lassen wir uns in unserem kleinen Schuhgeschäft im Nachbarort beraten. Die haben extra eine Weiterbildung für Kinderschuhe gemacht, da werden die kleinen Füßchen richtig ausgemessen etc.
Die ham da die Pepino von Ricosta, sind halt teuer, aber gut. Hier mal ein Link:
http://www.pepino-ricosta.de/
LG
> Im Deichmann gibts so ganz weiche bärenschuhe, die kann man richtig
> zusammen "knautschen" und sehen trotzdem fast aus wie ganz
> normale schuhe. Meine Maus liebt die sie trägt auch heute noch zu hause
> diese schuhe (ist ja jetzt doch schon 15 monate).
> Oder du holst solche lederpuschen die fand ich auch immer klasse
oh cool,solche bärentazen hatte ich von meiner sis bekommen...da ist er leider rausgewachsen und ich hab nirgends neue gefunden...werde mal beim daichmann schauen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.