Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Happi am Abend
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Was bietet ihr euren Süssen denn so an? Heute gab es von Hipp ab 4. Monat BIO Hafermilchbrei. Das war ihr nicht so angenehm. Finde auch durch die Dosierungsanleitung wird der Brei ziemlich wässrig.
Und habt ihr bemerkt das sie dadurch doch besser durchschlafen?
Ich mag den Fertigbrei nicht geben, wegen zu vieler Zusätze und zuviel Zucker.
Das Schlafen ist schon etwas besser geworden. Aber meist kommt er trotzdem noch einmal in der Nacht.
Liebe Grüße
Unser Kleiner bekommt Abends auch einen selbstgemachten Brei. U.a. auch deshalb, da er bis gestern noch seinen Brei mit seiner HA-Milch bekommen hat. Als Getreide hab ich folgendes zu Hause, dass ich täglich wechsle: Hirse, Grieß, Hafer und Dinkel (jeweils von "Alnatura"; gibt es auch bei dm). Die muß man nicht aufkochen. Hab auch die "Hipp" Reisflocken zu Hause. Find ich aber nicht so toll, da die bei mir immer Klumpen. In den Brei mische ich immer mal Apfelsaft oder Obstgläschen um den Geschmack etwas zu variieren.
Schönen Abend noch.
LG ladytwister
Mittlerweile verwende ich meistens Vollmilch.
Das selber kochen dauert auch nicht viel länger als ein Fertigbrei zu machen.
Die Vollmilch verträgt dein Kind auch problemlos?
Ich habe immer ein bissel Angst, weil ihr Darm doch sehr empfindlich ist. Sobald wir wieder eine neue Sorte ausprobieren kann ich drauf warten das sie Probleme bekommt.
Du kannst auch langsam mit der Vollmilch beginnen. Z.B halbe halbe.
Und vor vollendung des 6Monats, lieber mit Säuglingsmilch oder eben Muttermilch den Brei machen.
Also ich mache meiner kleiner den Milupa Vollkorn-Früchte Abendbrei oder koche Pomps-Kindergrieß und mische noch etwas Obst drunter.(Ist aber erst ab dem 6.Monat) Sie ist ganz verrückt danach.
Lg Dine
Bei und gibt es natürlichen vollkorn...also Dinkel-Vollkorn, Reisschleim und Hafer
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.