Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Flaschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hab mir heut von NUK das Spülmittel gekauft um die Flaschen auszuwaschen und nur noch 1 mal die Woche auszukochen.
Macht es noch jemand von euch?Oder ists doch zu früh?
Mein Keks wird jetzt 5 Monate alt =)
LG
Seine Antwort:
Sobald sich Babys alles mögliche in den Mund stecken, braucht man gar nicht mehr auskochen. Es ist ja schön, daß die Flaschen steril sind, doch das Spielzeug hat sooo viele Bakterien durch anfassen und in den Mund nehmen und zu Boden werfen, daß es nichts mehr bringt. Ansonsten müßtet ihr das Spielzeug auch jeden Tag sterilisieren und das geht nicht. Die Hersteller müssen das so draufschreiben, damit sie später nicht verklagt werden können.
Also keine übertriebene Sorgen wegen der Bakterien machen. Das Spielzeug hat genug davon.
ich habe die Flaschen auch ca 2 Monate mit dem NUK Zeug gespült und noch einmal die Woche die Sauger ausgekocht. (TEUER
inzw. wasche ich die Flaschen, Löffel und Schüsseln mit dem Frosch Sensitiv Spüli
schönen Abend!
also, ich wasche die flaschen meist abends unter heißem wasser aus, benutze eine flaschenbürste und lasse sie dann trocknen.
ausgekocht habe ich wenn überhaupt nur ca. alle 4 wochen. aber inzwischen mache ich das gar nicht mehr.
ich denke aber, das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber das Spülmittel hat doch nichts mit dem Auskochen zu tun ? Es ist so zusammengesetzt, dass sich Milchreste gut entfernen lassen.
Hennri ist zehn Monate alt, und ich koche seine Schnuller, Fläschchen-Sauger und das Fläschchen-Zubehör immer noch aus, eben weil er alles mögliche in den Mund steckt. Ich kenne die Begründung nämlich umgekehrt: weil die Zwerge alles in den Mund stecken, sollte wenigstens das Zubehör zur Nahrungsaufnahme möglichst steril sein.
Aber jeder so, wie er es für richtig hält - da hat wohl jede Mama ihre eigene Meinung
Liebe Grüße
So habe ich das noch nicht gehört. Aber ich möchte natürlich auch nicht unbedingt von meiner Meinung überzeugen. Du hast schon ganz recht wenn Du schreibst, daß jeder seine eigene Meinung hat.
Du kannst Dich aber bei den Wasserwerken nach dem Zustand Deines Wassers erkundigen.
Also hat es ihm kein Stück geschadet
also bei uns werden nur die Sauger 1x die Woche ausgekocht und die immer nur normal Flaschen gespült. Seit mein Sohn 3 Monate ist mach ich das so vorher hab ich jedesmal Sterilisiert.
@Seelenwaechterin hört sich doch logisch an wenn die Mäuse ja sowieso immer alles ablecken. Sind die Fläschen ja sauber von normal spülen.
Wir nehmen immer das Evian-Wasser für den Zwerg, sowohl für die Fläschchen als auch zum so trinken.
Das ist eigentlich ganz normales Mineralwasser (natürlich stilles). Das bekommst Du überall. Bei den meisten steht auf der Flasche diser Zusatz drauf, damit man sich sicher ist.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.