Wieviel Mahlzeiten am Tag?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.925121
12. Mai 2010 07:23
Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Guten morgen.
Madison ist 5 Monate und isst seid 3 Tagen nur noch 4 mal am Tag.
Es kommt mir etwas wenig vor. :roll:
Wie oft essen eure am Tag?
gast.929520
12. Mai 2010 07:35
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
hallo meine kleine ist 17 wochen und kommt auch nur noch auf 4 mahlzeiten am tag
gast.975726
12. Mai 2010 07:49
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Guten Morgen, Jason ist jetzt 6 1/2, er bekommt seine Morgenmilch, Vormittags noch ein Fläschen, mittags dann den Brei, nachmittags eine Flasche Milch und abends dann den Milch/Getreidebrei. Wenn ich mich nicht verzählt habe, kommen wir auf 5 Mahlzeiten. Manchmal sind es aber auch nur 4 Mahlzeiten. Kommt drauf an, wieviel hunger er hat ...

Lg
gast.871445
12. Mai 2010 08:59
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
also auch wir kommen auf 4 bis 5 mahlzeiten. kommt drauf an ob sie nachts ein fläschchen braucht oder nicht. ansonsten zw. 8 und 9 ne flasche zw 12 u. 13 uhr ihr menü gegen 15 o. 16 uhr noch ne flasche und abends 19-20uhr den brei und noch etwas milch danach. ich denke das ist auch vollkommen ok. nächste woche wird sie 6 monate alt.
gast.925121
12. Mai 2010 09:18
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Guten morgen Nordicummer,
meine Maus ist am 7.5. 5 Monate geworden. Sie bekommt morgens zwischen 6 und 7 Uhr Fläschen. Dann ca. 10 Uhr Brei, ca.14.30 Uhr Menü und ca 19 Uhr nochmal Fläschen.
Dann geht um 8 ins Bett. Finde den Abstand halt ziemlich groß.
gast.835394
12. Mai 2010 09:45
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Hallo taschalie,
versuch doch die zeiten etwas zu ändern...ich würde vormittags nicht unbedingt brei geben(was gibst du da milchbrei?)versuch ihr doch vormittags so nen kleinen obstbecher zu geben und dann mittag zwischen 12 und 3 uhr.Nachmittags nochmal bissel obst oder flasche und abends milchbrei oder flasche....
schläft dein kind durch oder hat es nachts auch noch hunger?
lg
gast.925121
12. Mai 2010 09:51
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
chychy hat geschrieben :
> Hallo taschalie,
> versuch doch die zeiten etwas zu ändern...ich würde vormittags nicht
> unbedingt brei geben(was gibst du da milchbrei?)versuch ihr doch vormittags
> so nen kleinen obstbecher zu geben und dann mittag zwischen 12 und 3
> uhr.Nachmittags nochmal bissel obst oder flasche und abends milchbrei oder
> flasche....
> schläft dein kind durch oder hat es nachts auch noch hunger?
> lg


:D Guten morgen chychy...schön von dir zu hören.
Als 1. Hoffe dir geht es heute wieder etwas besser ;)
Meine kleine schläft von 20 bis mogens zw. 6-7 Uhr durch!
Gebe ihr Milchbrei mit etwas Obst vormittags.
gast.895210
12. Mai 2010 10:05
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Hallo

Meine Tochter jetzt 5 Monate bekommt auch 4 Mahlzeiten am tag.
Sie bekommt um 7.30 eine Flasche um 11.30 Brei um 15.30 noch eine Flasche und abends um 19.30 nochmal eine Flasche und noch etwas Brei als Nachtisch.
Dann geht sie um 20.00 schlafen und schläft durch bis morgens um 7.00 Uhr.

Sie isst schon lange nur noch 4 mal am tag.
:) :)
gast.835394
12. Mai 2010 10:07
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Ja mir gehts psychisch etwas besser :lol:
Da hast es aber gut das sie durch schläft.Also wie gesagt wenn dir der abstand zu groß ist ver such die zeiten und mahlzeiten etwas zu ändern
achso meinte nicht 12-3 uhr mittag sondern 13 uhr sorry.wenn du ihr dann frühs obst gibst bzw becherobst dann kannst ja abends milchbrei geben und nachmittag flasche :D
lg
gast.925121
12. Mai 2010 10:10
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
chychy hat geschrieben :
> Ja mir gehts psychisch etwas besser :lol:
> Da hast es aber gut das sie durch schläft.Also wie gesagt wenn dir der
> abstand zu groß ist ver such die zeiten und mahlzeiten etwas zu ändern
> achso meinte nicht 12-3 uhr mittag sondern 13 uhr sorry.wenn du ihr dann
> frühs obst gibst bzw becherobst dann kannst ja abends milchbrei geben und
> nachmittag flasche :D
> lg


Werde es heute gleich mal ausprobieren. Gebe ihr gleich nur Obst, vielleicht kommt sie dann etwas früher mit dem Mittagessen! :D
gast.835394
12. Mai 2010 10:23
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Meine macht sich nicht wirklich bemerkbar wenn sie hunger hat gebe immer nach gefühl und stunden.
Frühs Flasche, vormittags obstbecher oder nen toast,mittag zw 12-13 uhr nen menü,15.30 obstgetreidebrei und abends 18.30 milchbrei...und da sie zur zeit nen wachstumsschub hat manchmal nachts gegen 2 uhr noch ne pulle :roll:
gast.871445
13. Mai 2010 09:55
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
also wegen den abständen solltest du dir keinen kopf machen, sind ja 4-4,5 stunden. aber ich würde auch den milchbrei morgens weglassen und auch obst geben und dann schon gegen 12 oder 13uhr mittagessen und dann kannste wieder ne zwischenmahlzeit einführen vor dem abendbrei.

aber glaub mir man macht sich kaum mehr gedanken bei den kindern wie ums essen und trinken, ich bin auch so. ;)
gast.870118
13. Mai 2010 13:41
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
taschalie hat geschrieben :
> Guten morgen.
> Madison ist 5 Monate und isst seid 3 Tagen nur noch 4 mal am Tag.
> Es kommt mir etwas wenig vor. :roll:
> Wie oft essen eure am Tag?


Hey mein Junior war der meinung mit 5 Monaten nur noch 3 Mahlzeiten zu sich zu nehmen

Morgens Flasche
Mittags Brei und abends brei

Die Flaschen vom vormittag und nachmittag hat er von allein weggelassen und weigerte sich die zu trinken.

Nu mittlerweile gibs nachmittags halt Brei und er ist jetzt 6Monate und nimmt auch nur 4Mahlzeiten und das reicht vollkommen!!!

Morgen um 7 Flasche
Mittags Brei
Nachmittags Obstgläschen
und
Abends Brei oder Flasche

LG Bibi :P
gast.875018
14. Mai 2010 18:19
Re: Wieviel Mahlzeiten am Tag?
Hallo,
Jerry ist jetzt 6,5 Mon. Sein Plan sieht wie folgt aus..
6 UHR: 1 Fläschchen
9 UHR: Brei
12 UHR:Mittag
15 UHR: Fruchtbrei oder 2 Kekse
18 Uhr: Abendbrei
Jerry hat schon mit 4 Monaten seine Flasche Milch verweigert. Bin froh das er morgens noch eine trinkt. Mußte dann auf Brei umstellen, was gott sei Dank gepaßt hat. Zwischendurch trinkt er Tee oder Saftschorle.

LG
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...