Wie sich kinder selbst beschäftigen...

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.856557
11. Mai 2010 23:45
Wie sich kinder selbst beschäftigen...
Hallo ihr!

Nele ist heute 6 Monate alt *stolz* :D
Sie ist mein ein und alles und ich verbringe so gut wie den ganzen tag nur mit ihr. wenn ich koche kommt sie in den kinderwagen und schaut zu, aufräumen tu ich wenn sie schläft oder wenn der papa aufpassen kann usw. daran hat sie sich auch gut gewöhnt und will sich nicht mehr allein beschäftigen, was ja eigentlich ganz schön wäre. ich lege sie auf ihre krabbeldecke mit ihrem spielzeug oder ins bettchen unters mobile, das findet sie höchstens 5 minuten toll und dann muss ich wieder zu ihr.
mein problem ist das ich ab august wieder zur schule muss (bin noch in der ausbildung) und bis dahin ist ja nicht mehr so lang, ich müsste mal wieder etwas in die bücher schauen und alles auffrischen. da wärs ja ganz toll wenn ich sie auf die decke legen könnte und selber etwas zum lernen komme.
wie bringe ich ihr bei sich allein etwas länger zu beschäftigen? hat da jemand einen tipp für mich? oder ist der zug schon abgefahren? hätt ich ihr das vielleicht doch von anfang an beibringen sollen?
gast.925121
12. Mai 2010 08:15
Re: Wie sich kinder selbst beschäftigen...
Hallo momalina,
versuch doch erstmal aufzuräumen wenn sie wach ist.
Ich habe eine Bauchtrage, wenn meine Maus dann wirklich mal einen Tag hat, wo sie ohne Mama nicht kann. :lol: Meine findet das gaaaanz witzig wenn ich so mit ihr sauge!So kannst du schon mal in die Bücher schauen wenn sie schläft! ;)
Meine süße wollte auch nur noch mit mir spielen....bis ich ein Activity Center gekauft habe. Da habe ich mich am Anfang bei sie gesetzt und habe mit gespielt. Nach und nach hat sie sich dann nicht mehr so dafür interessiert ob ich dabei bin oder nicht. Mittlerweile kann ich sie in den Laufstall legen, das Teil über sie, und dann kann ich auch mal was zwischen durch noch machen. :D
gast.856557
13. Mai 2010 22:49
Re: Wie sich kinder selbst beschäftigen...
Aufräumen während sie wach ist kann ich ja nicht weil sie mich nicht lässt, ne bauchtrage hab ich nicht und hatte eigentlich nicht vor jetzt noch eine zu kaufen. ein activity center hab ich auch, dafür interessiert sie sich aber nur 5 minuten und dann bin ich wieder dran. wird das denn irgendwann besser? :(
yasmina89
14. Mai 2010 09:40
Re: Wie sich kinder selbst beschäftigen...
hi du
ich kenne das mein sohn (inzwischen fast 10 monate) hat sich immer selbst beschäftigt wenn ich im selben raum war, sobald ich weg bin hat er gemotzt....
du musst deine kleine einfach mal bissel jammern lassen...
vll klingts blöd aber deine kleine muss das ja lernen ;)
manchmal interessieren meinen sohn irgendwelche sachen auch nur kurz, dann schmeißt er sie weg und jammert aber ich lass ihn dann und dannn nach ner minute (eine harte minute :P ) nimmt ers halt doch und spielt damit....
ne trage würd ich deswegen auch nicht unbedingt kaufen...
aber wie siehts aus mit babysafe? wenn sie rumrobben sollte.
ich hab meinen sohn da als rein gelegt und er hat sich dann immer selbst angeschaukelt... :D
du musst es halt durchziehen und nicht immer springen... lern einzuschätzen wann dein baby richtig traurig ist und du zu ihm musst und wann es nur quängeln ist weil sie sich langweilt
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...