6.monat und kind dreht sich nicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1100095
29. Mär 2011 11:13
6.monat und kind dreht sich nicht
Hallo,
bin neu hier habe noch nie geschrieben aber mich würde interessieren wie das bei euren kindern ist. Meine maus ist jetzt 6 monate alt und dreht sich immer noch nicht :? Wann heben eure kinder angefangen sich zu
drehen?
Muss dazu sagen sie liegt nicht gerne auf der krabbeldecke oder allein in ihr bettchen...
gast.1044436
29. Mär 2011 11:45
Re: 6.monat und kind dreht sich nicht
Wilkommen!
Also... ich war heute bei der U5 (7Monate alt) und der KA meinte zu meinem Sohn das er etwas schlapp ist... Er dreht sich zwar aber sehr selten und auch nur wenn er wirklich will :?
Der Arzt hat ihm jetzt Physio verschrieben, ich hoffe mal das es dann besser wird. Wenn du dir nicht sicher bist frag doch mal nach ob du auch welche verschieben bekommst, kann ja nur besser werden. ;)
LG Steffi
gast.1100095
29. Mär 2011 12:05
Habe nächste woche die U5 und da werde ich es auf jedenfall mal ansprechen. Danke für den Tip.
Hast recht kann ja nur besser werden.
Wünsche euch viel glück. :)
gast.959823
29. Mär 2011 12:11
Hi, meiner ist 6,5monate und kann sich schon seid ca. 9Wochen auf den Bauch drehen und seid ca. 6wochen auch wieder zurück....

Jedes Kind ist anders, manche sind schneller, andere brauchen bissl länger...ich muß dazu sagen, mein kleiner ist sehr neugierig und will überall mitmischen :roll:

LG
gast.960698
29. Mär 2011 12:13
meine ist fast 7 monate, kann sich seit der 12. woche vom bauch aufn rücken drehen, aber eben anders rum noch nicht...
gast.1100095
29. Mär 2011 12:24
Wahnsinn das ist ja recht früh :o Meine hebt immer den kopf als wenn sie aufstehen möchte. :)
Ich versuche sie auch zu motivieren aber irgendwie bringt es nichts. :?
Vielleicht liegt es wirklich daran weil sie nicht gerne liegen möchte hat einfach wenig übung...
gast.960698
29. Mär 2011 12:27
ach kommt zeit kommt rat. ist doch imme das selbe, die einen sind schneller, die anderen brauchen bisschen länger.
ich mach mir da gar keine birne drum, und wenn sie sich erst mit 9 monaten drehen kann, dann solls so sein, man darf das alles nicht so streng sehen...
gast.1092999
29. Mär 2011 12:45
Hallo , ich habe auch ewig gewartet , meiner ist 6 Mon. und 2 Wo. und hat es jetzt die Tage gelernt , ich war schon am verzweifeln aber siehe da ... also mach dich nicht verrückt , wenn was mit der Motorik wäre , wäre das deinem KIA sicher schon aufgefallen , man muss ja nicht immer der Erste sein , sagte mein KIA und das hat bei mir gesessen . LG
gast.1100095
29. Mär 2011 12:53
sunny03 hat geschrieben :
> Hallo , ich habe auch ewig gewartet , meiner ist 6 Mon. und 2 Wo. und hat
> es jetzt die Tage gelernt , ich war schon am verzweifeln aber siehe da ...
> also mach dich nicht verrückt , wenn was mit der Motorik wäre , wäre das
> deinem KIA sicher schon aufgefallen , man muss ja nicht immer der Erste
> sein , sagte mein KIA und das hat bei mir gesessen . LG
Werde nächste woche zur U5 gehen mal sehen was der KIA mir sagt denke auch das es áufgefallen wäre wenn etwas nicht stimmen würde.
Danke dir
LG
gast.849661
29. Mär 2011 13:03
Hallo,
dreht sie sich absolut null oder liegt sie manchmal auf der Seite und mehr noch nicht? Wenn ich mich recht erinnere müssen die Kinder bei der U5 noch gar nicht ganz rumkommen. Seitlich leicht drehen reicht. Ansonsten macht der Arzt ja "Turnübungen" mit dem Baby, wenn also was nicht stimmt, wird er es merken. Ich denke, 6 Monate ist jetzt noch nicht sooo spät zum Drehen, ich würd mir nicht so viele Sorgen machen.
Lg
gast.959823
29. Mär 2011 13:11
Also bei der U5,war mein kleiner 5monate und hat mich direkt gefragt...

LG
gast.1100095
29. Mär 2011 13:15
ig1512 hat geschrieben :
> Hallo,
> dreht sie sich absolut null oder liegt sie manchmal auf der Seite und mehr
> noch nicht? Wenn ich mich recht erinnere müssen die Kinder bei der U5 noch
> gar nicht ganz rumkommen. Seitlich leicht drehen reicht. Ansonsten macht
> der Arzt ja "Turnübungen" mit dem Baby, wenn also was nicht
> stimmt, wird er es merken. Ich denke, 6 Monate ist jetzt noch nicht sooo
> spät zum Drehen, ich würd mir nicht so viele Sorgen machen.
> Lg
Sie schafft es manchmal sich kurz auf die seite zu drehen aber auch nicht immer. Soviel ich weiss müssen sie sich bis zum 6.monat gedreht haben, oder nicht? :? Keine ahnung. Ne ich mach mir da jetzt auch nicht sooo grosse sorgen.
LG
Zoe0309
29. Mär 2011 14:29
Mein großer konnte damals bei der U5 sich auch noch nicht drehen, er war damals 5 Monate und 2 Wochen alt. Man hat mir damals Übungen gezeigt, wie ich das drehen fördern könnte, das wars. Aber damals hat mans glaube ich lockerer gesehen als die Ärztin, bei der wir jetzt sind.
gast.960698
29. Mär 2011 14:37
ach, die müssen sich doch nicht bis zum 6. monat drehen.
kannst ja nicht den ganzen tag vorm kind stehen und sagen "dreh dich, dreh dich"
und als nächstes kommt dann, sie müssen mit 8/9 monaten alleine sitzen und mit einem jahr müssen die laufen können...alles totaler quatsch.
hier sind mindestens genauso viele mamis, dessen babys ne gefühlte ewigkeit gebraucht haben sich zu drehen und dann "fix" laufen konnten und dann gibts die, die sich schnell drehen konnten und weiß ich mitn laufen ewig gebraucht haben...

meine dreht sich bisher auch nur auf die seite. erst wenn ich ihre hand nehme und leicht zieh, dann kann sie sich auf den bauch drehen. aber sie ist ja willig lol...
gast.959823
29. Mär 2011 14:58
Mir wurde mal erklärt, das das sich auf die seite drehen und position halten, schwieriger ist als das drehen selbst... Ich glaube maxi hat sich 6wochen nur auf die seite begeben und ist bald ausgerasted,weil es nicht rum ging....Selbst als er es gepackt hatte, hat es nochmal 2wochen gedauert, bis er das ständig machte...

Es gibt solche und solche kinder...meine kleine cusine konnte sich bis zum 9.monat nicht drehen und meine andere kleine cusine, konnte mit 6monaten schon krabbeln, lief aber auch fix...

LG
20 Beiträge
loading 19544...