Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Magen - Darm Grippe
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Schon Brei?
Da kannste ja bissl Zwieback in Fencheltee aufweichen und wenn mehr Appetit kommt mit bissl Banane andicken.
Bei Durchfall geb ich dann immer Oralpädon, das ist so eine Elektrolyt-Glucose-Lösung, schmeckt auch recht gut und gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Solltest du Stillen kannst du weiterhin Muttermilch geben, sonst aber die ersten 6 Stunden erst mal keine Nahrung damit sich der Magen beruhigt.
Säuglingsmilch mit der doppelten Menge Wasser anrühren als üblich, dann kannst du die Pulvermenge wieder steigern, wenns vertragen wird
Dann kannst du geriebenen Apfel geben, Karottensaft, Karottenbrei, -suppe oder auch Reissuppe.
Ansonsten gibt es auch Globulis, bei Magen Darm Beschwerden, kann Dir aber nicht mehr sagen wie die heißen, habe ich erst nach unserer Genesung erfahren. Mußte mal in der Apo nachfragen.
Ansonsten gibt es auch Zäpfchen gegen Übelkeit!
ich wünsche Euch gute Besserung und hoffe, dass alles bald wieder gut ist
(wir haben wärend der Zeit über 1 Kilo abgenommen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.