Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Baby knutscherei
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wir waren gerade bei der Tante von meinem Mann kurz zu besuch und alle wollten natürlich unseren Sohn mal halten oder knuddeln. So an sich habe ich kein problem damit so lange mein Kleiner da mit macht. Dann kamm der Cousen mit seiner Freundin ich habe die bis jetzt 3-4 gesehen und sie scheint echt Kinderlieb zu sein, also wollte sie Roman auch mal halten. Doch dann hab ich plötzlich gesehen das sie ihn geknutscht hat
LG
Durch Speichel kann der nämlich übertagen werden (hab ich mal gelesen) - drum soll man ja auch nicht den Schnuller oder Löffel vom Baby abschlecken.
Naja - und da kannst du ganz unverfänglich sagen das du das aus diesem Grund nicht wünscht.
(kommt nur blöd wenn du ihn gerade abgeknutscht hast und 2min später so argumentierst)
is nur so eine Idee =)
ps.: ich finde Bussis auf den Mund, bei Babys und Kindern, generell irgendwie komisch. Ich mach das bei meinem Sohn auch nicht. Ich finde das ist so etwas intimes - das wird er mal mit seiner Freundin machen - aber seine Familie hat da nix zu suchen. Naja vielleicht bin ich da einfach nur komisch.
Ansonsten finde ich es auch nicht okay, ich fand es damals schon schlimm, als meine Kleine auf der Welt war und manche Leute der Meinung waren, nur weil ich Sie kannte (Gäste von mir), dass Sie in Kinderwagen fassen dürfen
Vielleicht hat die Freundin da, das auch ganz unbewußt gemacht und war sich gar keiner Schuld bewußt. Vielleicht einfach nur Baby=süß=knuddeln=knutschen. Ist mir auch einmal passiert, es war das Baby meiner besten Freundin und ich hatte Sie auf dem Arm und da habe ich ihr unbewußt nen Kuß auf die Stirn gegeben. Als ich es aber mitbekommen habe, war es schon geschehen
Ich wiederum Knutsche meine Tochter andauernd ab, auch auf dem Mund. Ich finde es auch soooooo süß, wenn Sie mit Ihrer offenen Schnute ankommt und Mama küßchen auf den Mund gibt *Hmmmm*
Und von Fremden würd ich mein Kind schon gar nicht abknutschen lassen.
Ich gib auch nur Busserln auf die Wange!
Ich hätt ihr meine Meinung gesagt dazu! Als Frau und vielleicht angehende Mutter, sie will sicher mal Kinder, sollte sie es dann auch verstehen!
Wie würde sie reagieren, wenn das wer bei ihrem Kind machen würde!??
Finde das auch voll süß, wenn Sie mit Ihrer offenen Schnute ankommt und Mama und Papa, aber auch Oma und Opa nen Kussi geben will!! Das bringt mir jedes mal wieder ein Strahlen ins Gesicht!!!
> Habe kein Problem wenn die Verwandtschaft Sie abknutscht. Ist doch ein
> Liebesbeweis!!
> Finde das auch voll süß, wenn Sie mit Ihrer offenen Schnute ankommt und
> Mama und Papa, aber auch Oma und Opa nen Kussi geben will!! Das bringt mir
> jedes mal wieder ein Strahlen ins Gesicht!!!
Hallo, bei der Verwandtschaft hab ich auch kein problem damit, es hat eine Freundin von dem Cousen meines Mannes gemacht und die hab ich nur 3 mal gesehen bis jetzt... das war ja auch das problem...
seine kleine Cousine gibt im au immer ein Bussi - is doch total süß. Wenn jemand krank ist, wird natürlich nicht "geknutscht"
...da geb ich Dir vollkommen Recht. Meine kleine hat auch keiner zu küssen ausser Papa und Mama. Die Oma klaut sich zwar auch ab und zu ein Bussi
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.