ab wann in Sportsitz

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1022544
24. Mär 2011 11:42
ab wann in Sportsitz
meine ist jetzt 5,5 monate und bin am überlegen ob ich sie ab und zu in den sportsitz gebe. bei meinem kw kann man das ganz easy umbauen.
sie kann noch nicht sitzen.....ist das dann schlecht fürn rücken?
gast.988696
24. Mär 2011 11:48
Re: ab wann in Sportsitz
Ja, ist es wohl leider ! Solange die Zwerge noch nicht alleine sitzen können, soll man das Sitzen auch vermeiden - auch wenn man selber ganz ungeduldig ist (ich kenne das von mir ;-))

Hennri ist jetzt zehn Monate alt, kann ganz sicher alleine sitzen und krabbeln und sich hochziehen, und wir haben unseren Kinderwagen erst diese Woche umgebaut - jetzt thront er da ganz stolz drin :-)

Aber wie gesagt - warte lieber, bis deine Kleine sicher alleine sitzt !
gast.1135475
24. Mär 2011 11:50
Re: ab wann in Sportsitz
klara kann mit ihren jetzt 6mon noch nicht sitzen und passt kaum mehr in ihre hartschale vom kiwa rein

oh man , geht es euch auch so ähnlich bei uns wirds langsam knapp

lg
gast.1022544
24. Mär 2011 11:54
Re: ab wann in Sportsitz
naja würd ja den sitz nur zum spazierenfahrn nehmen wenn sie nicht schläft.

trag sie sonst meist beim rausgehen in der babytrage (ergobaby)...da sitzt sie ja auch ziemlich beschißen drinnen. kann ja auch nicht so gut sein oder?

sind meist am nachmittag so eine std draußen...und da will sie natürlich was sehen und nicht in der babywanne liegen....weiß auch nicht.
gast.1135475
24. Mär 2011 12:02
Re: ab wann in Sportsitz
ich würds nicht tun, man liest sooo viel schlechtes

und hast du mal ein tuch probiert???

bei uns sitzt sie im tuch besser als in der trage

lg
gast.1115341
24. Mär 2011 12:18
Re: ab wann in Sportsitz
Hallo,
Habe auch schon den Sportsitz auf den KiW,aber Leon liegt ganz flach darin.Kann die Rückenlehne vier mal verstellen,total super der Aufsatz.Denn er Paßte auch nicht mehr in den Liegeaufsatz.Ist ja jetzt vom liegen genauso,bloß das er mehr Platz hat.Leon ist sechs Monate.
Lg
gast.1022544
24. Mär 2011 12:24
Re: ab wann in Sportsitz
nein tuch hab ich keines...möchte aber auch keines mehr kaufen :)

in die babywanne passt die schon noch einige wochen.....
ich glaub dann lass ich es lieber...vielleicht mag sie ja dann nimma in die wanne...wenns das andere kennt
gast.906035
24. Mär 2011 13:25
Re: ab wann in Sportsitz
Hallo vivaldi,

ich kann dir auch nur raten, sie nicht in den Wagen zu setzen, denn es ist wirklich sehr ungesund für den Rücken. Wir hatten das Thema hier schon häufiger. Schau mal hier, wenn du es kopierst und bei der Suche einfügst, erscheinen die Beiträge:

Darf 11 Wochen altes Baby schon sitzen???

ab wann darf ein Baby anfangen zu sitzen?

Auf jeden Fall solltest du mit dem Verstellen des Sitzes warten, bis die Kleine selbständig sitzen kann. Meine Kleine ist 11 Monate alt und sitzt auch noch nicht selbständig. Sie hat einen ziemlich großen Kopf und auch einiges an Gewicht auf den Rippen. In die Schale passt sie schon ewig nicht mehr, aber für einen Spaziergang muss sie halt trotzdem rein, da ich keine Rückenschädigung bewirken möchte. Es ist zwar schade, dass sie nicht viel sieht, aber ich möchte nachher nicht, dass sie gesundheitliche Probleme bekommt.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.953228
24. Mär 2011 13:40
Re: ab wann in Sportsitz
anka1997 hat geschrieben :
> Hallo,
> Habe auch schon den Sportsitz auf den KiW,aber Leon liegt ganz flach
> darin.Kann die Rückenlehne vier mal verstellen,total super der Aufsatz.Denn
> er Paßte auch nicht mehr in den Liegeaufsatz.Ist ja jetzt vom liegen
> genauso,bloß das er mehr Platz hat.Leon ist sechs Monate.
> Lg


genauso haben wir es auch... :D

wenn ich meinen noch in die Schale legen wollte, müsste ich seine Beine falten :lol:
Melanie-München
24. Mär 2011 13:42
Re: ab wann in Sportsitz
Also unser Kinderwagen ist kaputt gegangen und nun mussten wir ihn einschicken.. jetzt haben wir einen ersatz bekommen und dort ist auch keine babyschale und yassine liegt im Sportsitz nach halb oben gestellt... hoffe aber dass wir in 3-4 Wochen unseren neuen bekommen und dann legen wir ihn wieder richtig in die schale... ist dass dann schädlich??? (für kurze zeit)
reggie86
24. Mär 2011 14:10
Re: ab wann in Sportsitz
Melanie-München hat geschrieben :
> Also unser Kinderwagen ist kaputt gegangen und nun mussten wir ihn
> einschicken.. jetzt haben wir einen ersatz bekommen und dort ist auch keine
> babyschale und yassine liegt im Sportsitz nach halb oben gestellt... hoffe
> aber dass wir in 3-4 Wochen unseren neuen bekommen und dann legen wir ihn
> wieder richtig in die schale... ist dass dann schädlich??? (für kurze zeit)

Dein Baby liegt noch "halb", wenn ich das richtig verstehe?
Je nachdem, wie steil er liegt, ist das eigentlich nicht schädlich... Halt nur nicht komplett sitzen, oder eben so hoch sitzen lassen, dass die Kleinen das Gewicht vom eigenen Kopf schon halten müssen.
Die meisten Sportsitze kann man ja komplett hinlegen, da ist das kein Problem.
Unsere hat auch mit 6 Monaten nicht mehr in die Schale gepasst, obwohl sie echt klein ist... Dann wurde sie halt im Sportsitz komplett hingelegt. Und jetzt kann sie allein sitzen und darf eben im Buggy auch sitzen :D
Melanie-München
24. Mär 2011 14:29
Re: ab wann in Sportsitz
@reggie: DANKE :) bin nun ein bisschen beruhigt...
gast.1609986
24. Mär 2011 14:35
Re: ab wann in Sportsitz
huhu

ich hab jetzt vor einer Woche auch umgebaut ... unseren KiWa kann man in liege Position bringen selbst wenn er schon als Sportwagen umgebaut ist ... also setz ich Felix rein und bring ihn in halb liege Position ... so das er liegt aber schon etwas erhöht das er schauen kann ...


LG Sanny
gast.960698
24. Mär 2011 14:40
Re: ab wann in Sportsitz
also ich hab bei unseren kiwa, neulich als es schön war, auch die tasche rausgenommen, zumal die eh zu klein ist vielleicht noch 2cm platz...
und unseren kann ich hinten mit som gurt hochstellen, also stufenlos, hab das auchgemacht, vielleicht 5 -10 cm höher, sie guckt nämlich auch immer gern durch die gegend... fand das jetzt auch nicht schlimm, sie lag ja trotzdem noch ...
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...