Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
nachts wach aber kein hunger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
seit ca ein bis zwei wochen wird lena nachts wach zwischen 3 und 5. hunger hat sie da aber schon lange keinen mehr, da sie eigentlich durchschläft. an was liegt das? ich bin da zwar nicht so ganz mit einverstanden, aber der papa holt sie dann immer zu uns ins bett, da schläft sie schneller wieder ein als in ihrem.
danke heike
Ist nicht böse gemeint, aber manche Mamis meinen echt: "Mein Kind schläft durch, seit es 4 Monate alt ist, das bleibt jetzt immer so..."
Sorry, ist aber unwahrscheinlich, dass es wirklich immer so bleibt. Schön für jede, bei der es so ist, ist aber eher die Ausnahme. Da kommt immer was: Zähne, Krankheit, aufregender Tag
Einen Schub, die Zähne, ......
Aber was spricht dagegen, dass ihr sie zu euch holt?
Vielleicht tut ihr gerade jetzt die Nähe gut und sie verlangt danach!?
alles Liebe
Regina
meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Sie war/ist immer eine Gute schläferin, doch seit vier Wochen schläft sie auch nicht mehr durch. Anfangs habe ich ihr immer noch eine Flasche in der Nacht gegeben, bis ich merkte das es auch mit Tee funktioniert. Ich habe sie auch zu mir in´s Bett geholt, wir sind dann zusammen wieder eingeschlafen. Ich versuche es ihr allerdings gerade wieder abzugewöhnen, doch gar nicht so leicht. Ich denke auch, da kommt jetzt alles zusammen, die Zähne, die Eindrücke vom Tage, dann die Schübe... durchhalten, wird bestimmt auch wieder anders ****Positiv denk
Liebe Grüße
Jessica
lena ist fast 6 monate alt und ich denke mal das ich jetzt weiß woran es liegt. der erste zahn kam gestern durch.
was gegen unser bett spricht kann ich wohl sagen, die enorme anstrengung das wieder ab zu gewöhnen. zum kuscheln ist das ok, aber zu schlafen nicht gedacht. ich habs bei meinem großen vor 6 jahren auch extrem schwer gehabt bis ich das wieder abgewöhnt hatte.
und hunger hat sie definitiv nicht, denn sie "randaliert" so lange bis papa sie geholt hat und dann babbelt sie noch etwas zwischen uns
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.