Muttertag

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.835394
10. Mai 2010 10:30
Re: Muttertag
ich weiß das du das ironisch meintest aber mußte trotzdem mein senf dazu geben bin in letzter zeit öfters mal pappe satt hier
gast.963235
10. Mai 2010 10:42
Re: Muttertag
@ wotanstochter: vertrau da lieber nicht drauf! Zwischen den 9. und 13. liegen zu viele Tage, als das ein Mann da Rückschlüsse ziehen könnte. :P

Ich hab ehrlich gesagt von meinem Mann auch nicht erwartet etwas zu bekommen. Bin ja froh, dass er an meinen Geburtstag denkt und nach dem ich dann den zehnten Anruf bekommen habe, panisch aus dem Haus rennt und Blumen besorgt (der Laden macht ja erst so spät auf). :o
Er hat dieses Jahr den sechsten Versuch an unseren Hochzeitstag zu denken.... ;)

Aber wie ich schon sagte:
HUMOR IST, WENN MAN TROTZ DEM LACHT!!!!!! :P :P :lol: :lol:

Wir sollten uns einfach zum nächsten Muttertag alle verabreden und unsere Männers alleine lassen. Seid Ihr dabei? :evil:
gast.876392
10. Mai 2010 10:43
Re: Muttertag
warum das? was los?
gast.876392
10. Mai 2010 10:44
Re: Muttertag
hehe hört sich gut an kubi
gast.835394
10. Mai 2010 10:48
Re: Muttertag
@wotanstochter
weil ich mit den nerven etwas am ende bin...ständig streß mit meiner großen die schon mächtig in der pubertät steckt...sie hört nicht mehr macht keine hausaufgaben,räumt ihr zimmer nicht auf,bringt ständig schlechte noten nach hause(obwohl wir lernen und sie es da kann)...wurde beim trinken mit ihrer clique erwischt...hat dann hausarrest bekommen und das hat dazu geführt das sie sich selbst verletzen tut wenn du verstehst was ich meine...ja und dann die kleine sehr am quengeln weil zähnchen kommen usw usw
aber das gehört ja eigentlich hier nicht hin
gast.963235
10. Mai 2010 10:53
Re: Muttertag
Ja, so nen richtig schrulligen Ausflug, oder so.
Zum Baggersee und den Jungs von der Feuerwehr bei Rettungsübungen zusehen.
Oder Kahnfahren im Spreewald.
Oder in die Feengrotten in Saalfeld.
Oder Hafenrundfahrt in Hamburg.

Wir halten das mal lose fest!!! :)
jogo
10. Mai 2010 10:55
Re: Muttertag
An alle hier nachträglich alles gute zum Muttertag
Mein Mann hat mich echt positiv überrascht zuerst denkt er am Freitag an unseren Hochzeitstag :)
Gestern hätte ich garnicht damit gerechnet aber er hat mir echt Schokolade mitgebracht.Leider musste er Nachmittags arbeiten :(
Da meine Mama auch gedacht hat, das er es vergisst hat sie mir auch etwas zum Mutterta geschenkt das fand ich echt süß :) :)
gast.963235
10. Mai 2010 10:56
Re: Muttertag
Ach chychy, Kopf hoch!

Das mit Deiner Großen klingt ja bedenklich. Vor allem das mit dem Trinken und den Verletzen.
Großstadt?
gast.876392
10. Mai 2010 10:58
Re: Muttertag
puh naja bei manchen ist das aufmerksamkeit erregen mit dem selbstverletzen aber manche versuchen sich wieder zu fühlen. red mit ihr einfach mal darüber wie sie sich der zeit fühlt. und versucht doch mit einander vorschläge zumachen das das besser wird und das ihr besser mit einander klar kommt. vielleicht wird das dann etwas. pupertät st einfach eine zeit in der die meinungen der eltern und kinder einfach auseinander gehen. lern sie einfach neu kennen. naja das trinken wirst du leider nicht verhindern können...
gast.835394
10. Mai 2010 11:00
Re: Muttertag
Nein keine großstadt eher ne normale mit ca 20.000 einwohner also net überragend groß....das alles der umgang kannste glauben
hab mit ihr geredet und sie hat versprochen es nicht nochmal zu machen...wenn doch geh ich mit ihr zum doc
gast.835394
10. Mai 2010 11:03
Re: Muttertag
Ich denke auch aufmerksamkeit seit der kleinen kommt sie etwas zu kurz...sie war ja 12 jahre nen einzelkind,aber manchmal weiß ich nicht was ich zuerst machen sol man ist ja auch bloß nen mensch
gast.876392
10. Mai 2010 11:05
Re: Muttertag
ja das ist richtig dann bezieh sie doch einfach mit ein und wenn dein würmchen schläft könnt ihr doch mal nen spieleabend oder so machen. oder dein mann passt auf den wurm auf und du achst was mit der großen
gast.925121
10. Mai 2010 11:08
Re: Muttertag
Hallo chychy...
wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf. Geh du zu einem Arzt und mach dich schlau! Vertrau in dem Punkt nicht auf die Aussage das sie es nicht mehr macht(das mit dem selbst Verletzen)! Denn so kannst du schneller handeln. Dies kann zu einer "Sucht" werden. Spreche leider aus eigener Erfahrung! Habe mich zwar nicht oft selbst verletzt, aber weil das aufgefallen war, habe ich anderes angefangen!!!!!
gast.835394
10. Mai 2010 11:12
Re: Muttertag
Ich habe sie immer mit einbezogen bei der kleinen und 1mal die woche ist ein tag nur für sie ganz allein...
Es ist wohl besser mir gleich hilfe zu suchen anstatt zu warten...vielen dank für eure Ratschläge...aber wie gesagt hier gehts ja nicht um mich sondern um den Muttertag an sich :D
Ihr seit echt lieb danke
gast.876392
10. Mai 2010 11:15
Re: Muttertag
ja aber wie will ein arzt heilfen? ich hab das auch gemacht und jedenfrust in den körber rein geritzt oder gebrannt. auch heut zu tage wenn man sich selbst nicht mehr spürt würde man das gern machen. hab das auch allein in den griff bekommen aber bei kindern ist das schwierig weil die sowas nicht so leicht hinbekommen. die frage ist wie hilft man!? kann ein arzt helfen? also als meine mutter meinte ich soll zum psycologen da hat sie mach ganz verloren
54 Beiträge
loading 19544...